LCD mit Touchscreen bedienen

New member
Hi, ich hoffe das ich den richtigen Bereich ausgewählt habe.
ich habe folgendes vor und wollte mir von einem Profi das OK abholen =)
(sonst kauf ich alles und nichts funzt^^)

Das Herzstück meines Vorhabens ist mein PC.
4gb RAM, Nvidia 8800GTX (2xDVI)

Der hängt an meinem TV (47"FullHD)
TV,Filme etc. guck ich alles über PC. (auf dem Fernseher)
da ich 3m wegsitze möchte ich zur leichteren bedienung einen 10" Touch screen an meine Graka hängen. Monitor hat wahrscheinlich nur VGA.

Nun die eigentliche Frage: packt das meine graka wenn ein 47" auf 1900x1200 und ein 10" touch dranhängt? kann ich das bild duplizieren auf den touchscreen und dann mein pc bequem von der couch steuern?

Danke im voraus =)
Grüße Markus
 
nee das wird nicht so einfach gehn ;)

dein 47"er wird 1900*1080 denke ich und nicht 1920*1200 ^^

das problem ist jedenfalls dass der kleine monitor die auflösung nicht packt und das muss er ja eigentlich ;)

aber für das geld kannst du dir doch auche infach ne multimediafernbedienung holen ;)

wie gesagt bildschirm klonen funktioniert nur mit der gleichen auflösung und ich glaub auf den 47"er schauts weng kacke aus wenn er ein signal mit 1024*768 oder geringer bekommt ;)

sry tut mir echt leid dass ich deine stimmung trübe

aber bitte warte auch noch ein paar andere antworten ab ;)

mfg
Eck
 
Du könntest es aber so regeln, dass du entweder einfach den Desktop erweiterst, und die Fenster dann verschiebst. Beim erweitern sind auch versch. Auflösungen möglich.
Wenn du besitzer eines Sony Ericsson bist, kauf dir einfach nen kleinen Bluetooth-Adapter und nimm dein Handy als Ferbedienung. Klappt auch ^^
 
hehe, beide auflösungen sind falsch^^ ich meine 1920x1080 ;)

och menno, schade, ja touch fernbedienungen hab ich mir schon angesehn aber für das geld bekomme ich auch einen 10"^^ und ich wil ja die maus nicht mit der maus steuern.. kann ich die maus mit einer multifunktionsfernbedienung steuern?

danke für die aufklärung... sonst hätte es eine böse überaschung gegeben

@BUSTER
das heisst also ich könnte den Ordner filme z.b. auf den touchscreen legen und alles andere auf den tv.. cool =)

Edit: ich hab noch ne Idee... ich nehm einen alten mittelklasse PC, schmeiss den an einen 10" touch und hau ihn ins netztwerk, dann über remote auf den 47" der auch im netzwerk ist =) dann hab ich das bild auf dem Touch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa kannst du ;)

ich steuer mein mediacenter zum beispiel mit meinem mda compact iv (aka htc touch diamond) und dem tool gremote ;) auch seeehr nett wenn man besitzer eines windows mobile smartphones ist :)

jao remote würde laufena ber ruckelt dann halt ganz schön ;)

und ja es gibt fernbedienungen mit denen man die maus steuern kann ;)
 
Cool, muss ich auch ma ausprobieren. Wenn das per WLAN geht, isses genau das was ich such für meinen HTPC. Hatte zwar ne ganze Weile mal NetRemote (Zusatzprogramm zu Girder), aber das is doch etwas unübersichtlich fürs MediaCenter.
 
jap das geht per wlan bluetooth und activesync ;)

beim omnia gibts glaub ich sogar nen patch damit bei dir auch der bewegungssensor funktioniert (ist dann fast so wie mit der logitech mx air)

ich such dir schnell den link:

ist auch ne gute anleitung dabei wie mans mit bluetooth hinbekommt, etc ;)

greetz
 
sry hab nicht nachgeschaut gehabt ;) hmm warte ich suchs dir eben und editiere es dann

edit als erstes müsste ich mal deine auflösung wissen (denn die ist damit gemeint, vga = 480*640; wvga = 480*800 (oder so) und qvga ist 240*320)

kann gut sein dass du keine spezielle omnia version brauchst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?