Komisch: DvD Laufwerk funktioniert ab und zu

New member
Guten Tag

Ich hab ein kleines Problem. Hab mir vor paar Tagen nen neuen PC besorgt. Hab alle Teile einzel gekauft. Nur das DvD Laufwerk, habe ich vom alten PC genommen. Jetzt hab ich ein kleines Problem. Manchmal läuft das Laufwerk, manchmal aber auch nicht. Momentan funkt nichts mehr? Ich verstehs nicht. Strom- und SATAkabel sind angeschlossen. Was könnte das Problem sein?

LG
Sylnois
 
Mit der Zeit lässt die Qualität der Laufwerke nach, was sich auf die maximale Lesegeschwindigkeit und Kompatibilität auswirkt. Du kannst es mal mit einer Reinigungs-CD versuchen. Setzt du sie oft ein, dann zerkrazt sie die Linse. Aber wenn du sie nur 1x im Jahr einsetzt, kann sie echte Wunder bewirken.
 
Werden Medien sporadisch erkannt? Oder das Laufwerk an sich?

Es wäre auch Sinnvoll, zu wissen um welches Laufwerk es sich handelt.
Dann könnte man nämlich eine neue Firmware suchen, die hilft auch meistens.
Oder auf Verdacht einfach mal das SATA Kabel tauschen und ggfs. den Port.
 
Lesen kann es.. Daran liegts nicht. Ich hab halt einen ganz neuen PC. Ein neues Laufwerk zu kaufen, war mir zu schade, also nahm ich ein altes Laufwerk mit IDE-Steckplatz. Wie gesagt: Manchnmal funkts, manchmal nicht. Wenn ich sage, manchmal funkts nicht, meine ich damit, dass überhaupt kein Strom ins Laufwerk fliesst. Kein grünes Lämpchen.

Sylnois
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?