Versch. Fragen zu neuer und alter Festplatte

New member
hallo

meine bisherigen Festplatten sind 2 samsung spinpoint f1 mit1tb speicherplatz
ich habe beide mit jeweils 3 partitionen erstellt und speicher mit acronis alles spiegelverkehrt. mein betriebssystem ist bisher xp

jetzt hatte ich vor mir ncoh eine 3. platte zu kaufen mit 2 wechselrahmen und dort win 7 zu installieren und je nachdem welches betriebessystem ich brauche tausche ich die platten aus.

ein kumpel von mir meint das er einfach win7/vista auf der selben platte aber andere partition isntalliert hat und beim start sich aussucht was er starten möchte. das ganze läuft wohl schon wochen ohne probleme.

1.was meint ihr dazu?

2.ich möchte mir auf jedenfall noch eine 3 festplatte kaufen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir eine 500er hole udn da frisch xp udn win 7 drauf spiele oder ob ich mir wieder 1 oder 1,5 tb und auf meiner alten platte zusätzlich win 7 installiere.

3. welche platten empfehlt ihr? mit der samsung bin ich zufrieden soll cih eine F2 oder F3 nehmen


gehört zwar nciht hier rein aber kann man unter xp und win7 eine einstellung machen das er nciht mehr die "eigenen dateien" und programme auf c automatisch speichert sondern einen anderen ordner angeben

gruß

doomi
 
1.
Also man kann mehrere Betriebssysteme auf einer Festplatte installieren, jedoch ist es nicht zu empfehlen mehrere Betriebssysteme auf eine Partion zu installieren. Am besten ist es wenn man für jedes BS eine Partition nimmt.

2.
Mal ganz erlich, benötigt man wirklich so viel Speicher? Naja jedem das seine. Also ich kann nur die Samsung Festplatten empfehlen hab selbst eine 502IJ und die ist recht Flott in ihrer Schreib- und Lesegeschwindigkeit.
 
ich habe beide mit jeweils 3 partitionen erstellt und speicher mit acronis alles spiegelverkehrt.

Also das man Daten spiegelverkehrt speichert, ist man neu. Meinst wohl gespiegelt.

Also man kann mehrere Betriebssysteme auf einer Festplatte installieren, jedoch ist es nicht zu empfehlen mehrere Betriebssysteme auf eine Partion zu installieren. Am besten ist es wenn man für jedes BS eine Partition nimmt.

Ich denke mal dass das nicht empfohlen ist, weil es nicht funktioniert. Du kannst nicht einfach 2 betriebssysteme miteinander mischen.

Ich kann die Samsung F3 empfehlen. habe die 1tb variante. die ist sauschnell. bei dir sollten doch 500gig reichen.
 
hi

natürlich gespiegelt :)

da ich auch serien aus dem tv aufnehme und bearbeite und photoshop benutze sind 1 tb gar nicht so viel. das andere tb ist ja nur zum sichern da.

momentan sicher ich mit acronis so das er einmal die komplette festplatte sichert udn wöchentlich alle änderung. da kann die sicherung schnell größer werden als die eigentlcihe festplatte.
das nur dazu warum 2 tb nciht unbedingt viel ist :)

ist es sinnvoll nur windows auf die partition zu machen ohne jegliche programme und eigenedateien?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?