Festplatte läuft langsamer als sie kann ?

New member
habe ziehmlich viele fragen in letzter zeit :D

nun ist meine festplatte dran ...

laeuft die platte langsamer als sie kann ?
irgendwas falsch eingesteckt ?

systeminfo
phenom II 955
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
SAMSUNG HD322HJ
 

Anhänge

  • hdd.JPG
    hdd.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 255
Und somit wissen wir, daß Deine Platte doch garnicht mal so langsam ist.
Eine durchschnittliche Datenrate von über 90MB/s ist ja nun weiß der Teufel nicht langsam.

Das Deine Festplatte die mögliche Datenrate der Schnittstelle niemals ausnutzt, ist normal.
Das schaffen u.U. die SSD's.
Normale Konstruktionen mit sich drehenden Plattern sind davon aber noch meilenweit entfernt. (... und werden das auf absehbare Zeit auch nicht schaffen können.)
 
Kann auch einfach sein, das dein Mobo UDMA 7 nicht behrescht, muss also nicht an der Platte liegen.


Außerdem beschleunigt das den ZUgriff nur bedingt, sorgt es lediglich dafür das direkt auf den speicher zugegriffen werden kann, ohne umweg über die CPU, hier wird nur der weg zwishen ram und hdd beschleunigt...
 
hatte das mal verglichen
hier gibts ja irgendwo so eine liste dafuer
war gut dabei, nur hatte mich das erste bild halt gewundert als ich zufaellig drueber gestolpert bin
 
Ist ja auch kein Wunder.
Da stehen astronomisch hohe Speedwerte ... und dann sieht das Ergebnis dagegen eher ärmlich aus.
Alles Werbung!
Die Festplattenhersteller glauben doch allen Ernstes, es bringt was, sich mit Schnittstellengeschwindigkeiten zu schmücken.
Und das machen sie alle durch die Bank.
Keiner gibt an wie schnell seine Platten wirklich sind.
Das müssen immer erst irgendwelche Communitys oder Fachzeitschriften testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?