Siemens Gigaset Wlan Repeater 108-Probleme

New member
Siemens Gigaset Wlan Repeater 108-Probleme

Hiho,



da mein Wlan signal recht schwach ist, hab ich mir nen repeater geholt, damit der die Reichweite dann erhöht.

Nun bin ich also, glücklich wie eh und je, endlich eine Lösung gefunden zu haben für mein Problem, ans konfigurieren gegangen.

Lief auch alles recht gut, ABER, obwohl das repeater-netzwerk(ConnectionPoint A) auch in der Liste verfügbarer Netzwerke auftauchtUND ich in der Konfiguration des repeaters mit dem Router (speedtouch780) verbunden bin (jedenfalls zeigt er mir Signalstärke, Mac usw. an),ist das Repeaternetzwerk scheinbar nicht mit dem Internet verbunden,jedenfalls hab ich kein inet, wenn ich mich mit dem Netz verbinde (wasübrigens problemlos klappt).

Naheliegend ist natürlich, dass ich etwas in der Konfiguration verkehrtgemacht habe (ich tippe mal auf die Einstellungen der IP und des DNSbzgl....weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe
squint.png
)...das Problem istnämlich, dass ich trotz Handbuch und Dr.google keine Ahnung habe, wasich wo einfüllen muss
confused.gif


Hier mal meine Ipconfig:

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : ***
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1524:2bb:2b88:d733%9(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.201(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 8. Oktober 2009 17:04:15
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 10. Oktober 2009 17:04:14
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234886868
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 208.67.220.220
208.67.222.222

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : ***
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::94a5:c9d1:36d8:a562%8(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.71(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 8. Oktober 2009 14:12:02
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 9. Oktober 2009 16:52:54
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 167778686
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-0E-B9-13-85-00-1B-38-52-26-9B

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::94a5:c9d1:36d8:a562%8
192.168.1.254
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Und hier n screen von meiner Ip Konfiguration für den repeater:










Ich hab leider überhaupt keine Ahnung und würde mich über jegliche Hilfe freuen
frown.gif
 
Ich würde mal folgendes versuchen:
- DHCP am Repeater deaktivieren (2 DHCP-Server sind immer schlecht)
- Die SSID muss identisch sein
- Der Repeater selbst hat, soweit ich das sehe (Bild 2), kein Gateway (Standardroute).
 
Wenn ich mich mit dem Wlan verbinden möchte steht da in der Leiste SpeedTouchDEB0.

Das ist dann doch die SSID oder?

Ich weiß, ne noobige Frage, aber ich bin ja auch n lowbob^^

DHCP hab ich schon deaktiviert, nloß leider kann ich danach nicht mehr aufs browsergesteuerte Konfigprogramm zugreifen :(...was aber nicht heißt, dass DHCP aktiviert sein muss, im gegenteil, ich gehe davon aus, dass es im repeater deaktiviert werden muss...
 
Ja, "SpeedTouchDEB0" ist die SSID.

Und wenn du DHCP deaktivierst, musst du deinem PC natürlich selbst eine IP-Konfig verpassen.
 
Es scheint nun tatsächlich zu funktionieren, ich kann mich mit dem repeaternetz verbinden UND habe Internet

Eigenartig ist nur, dass auf meinem repeater die Wlan-anzeige nicht leuchtet....aber ansonsten scheint alles zu funktionieren^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?