Usenext Rechnung von 96€ - Ist das Rechtens?

New member
Hallo Zusammen,
Ich habe mal eine Frage, ich hatte bei Usenext angemeldet, aber auch innerhalb der 14 Tage gekündigt, da mir Usenext nicht zusagte, habe heute eine Rechnung über knapp 96€ erhalten, da ich ja innerhabl der 14 Tage gekündigt habe, sowie es in den AGBs angegeben ist, können mir die doch keine Rechnung über 96€ schreiben, was ja der Beitrag für das ganze Jahr ist.
hab mich schon an den Usenext Support gewendet, doch bis jetzt noch keine Antwort erhalten ( hab am Montag dem 05.10.09 geschrieben ) Hab mir auch die E-mail mit der Kündigungsbestätigung extra aufgehoben, sowie den Text, den ich den Support geschrieben habe ( Screenshot ).
Da ich aber immernoch keine Antwort habe frage ich mich ob ich denn Recht habe, laut Verbraucherzentrale hab ich recht, da eigentlich kein Vertrag zustande kommt, wenn man keine Unterschrift leistet, was ich aber widerum auch Schwachsinnig finde, denn es kam schon oft genug im Fernseh kam, dass mit dem akzepieren der AGBs trotz allem zu Vertragsabschluss kommt. aber wie gesagt ich habe ja sogar schon nach 7 Tagen gekündigt und die wollen trotzallem einen Betrag für das ganze Jahr von mir haben :confused: Wenn überhaupt dann können dir mir doch nur die Zeit in Rechnung stellen, wo ich auch die Dienstleistung in Anspruch genommen habe oder täusche ich mich?? Ich denke immernoch das ich Recht da ich ja wie gesagt innerhabl der verdammten 14 Tage gekündigt habe :fuchtel:

Hoffe hab hier das richtige Forum gewählt, da ich nicht wusste welches ich nehmen soll, falls es das falsche ist, dann tut es mir leid, hoffe es kann mir jemand helfen, wenn nicht muss ich dann die Rechtsschutzversicherung einschalten.

Danke schonmal für die Antworten
 
Der Kunde verpflichtet sich bei Ausfüllung der Anmeldung seine persönlichen Daten, d. h. Namen, Vornamen, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Bank-, PayPal- oder Kreditkartenverbindung vollständig und richtig einzutragen.

Der Kunde erklärt durch seine Anmeldung seine ausdrückliche Zustimmung, dass er damit einverstanden ist, dass der Anbieter sein Bankkonto, sein PayPal-Konto oder seine Kreditkarte mit den entsprechenden Gesamtbeträgen im Voraus belastet.

Sicher, dass du dir wirklich alles genau richtig durchgelesen hast?

Inwiefern sind die von dir gemacht Angaben denn wahr?
Haben die wirklich deine Bankverbindung jetzt oder hast du eine als Fake eingetragen.
 
Hi *$matze$*,

Der Testzeitraum bei Usenext ist kostenlos. Wenn du vor ablauf der 14Tage frist deinen Test-Account gekündigt hast musst du dir keine sorgen machen.

Am besten einfach nochmal den Usenext Support anschreiben. ;)
 
Das sind doch genausone Betrüger wie alle anderen von diesen Webseiten.
 
Du hast eigentlich vollkommen RECHT! Auf jede Dienstleistung bzw. auf jedes Gut aus dem Internet sind 14 Tage rückgaberecht. UseNext hat dabei keine Chance, dir das Geld abzuluchsen. Wende dich am besten nochmal an den Verbraucherschutz und frag wie du vorerst vorgehen sollst und überweiß auf keinen Fall das Geld.
Und mach dem Support mal Feuer unterm Hintern ;-)
 
Sofern ich das in den AGBs richtig gelesen habe geschiet die Bezahlung per Bankeinzug, weil der Benutzer bei der Anmeldung seine Kontonr und BLZ angeben musste. Die Betreiber holen sich dann das Geld alleine und man muss selbst nicht überweisen.

Also wenn die jetzt wirklich Geld von deinem Konto abbuchen, schnell zur Bank und das ganze rückgängig machen, geht ja. Zusätzlich sollteste dich an den Verbraucherschutz wenden, die wollen zwar auch Geld, kostet aber nur nen Bruchteil von dem was UseNext von dir haben will.
 
Ja also hab auch die Überweisung zurück gezogen, hab gestern alles nochnal ausgedruckt und hab mal hier ein Screenshot von der Kündigung, hab da alles richtig gemacht.

 
Ähm, wir haben das Jahr 2009, nicht 2010 oder?
Dein Vertrag läuft also bis 2010 wenns nach denen geht.
 
Diese seite ist eine totale verasche ein freund von mir wurde genuso verascht ich kenn viele die diese 14 tage test gemacht haben und eine rechnung von 90euro bekommen haben. Mir wurde auch geraten die 14tage nicht zu testen.
Ich würde denen mit anwalt drohen weil die ohne deine einverständnis ein vertrag abgeschloßen haben, weil so viel ich gesehen habe steht da vertrag bis 3.10.2010 das müsste dan eig auch helfen.
 
Ich würde denen mit anwalt drohen weil die ohne deine einverständnis ein vertrag abgeschloßen haben, weil so viel ich gesehen habe steht da vertrag bis 3.10.2010 das müsste dan eig auch helfen.

Die beste Taktik bei solchen Sachen ist einfach gar nicht zu reagieren. Wirklich nichts machen, keine Mail, kein Brief. Irgendwann hören die von selbst auf. Hab son Scheiß auch schon durch.

Und desweiteren haben die serwohl mit seiner Einverständnis nen Vertrag abgeschlossen. Problem ist nur, dass sie die Kündigung, wohl absichtlich, nicht rechtzeitig annerkannt haben, so dass ditt ganze außerhalb des Testzeitraums liegt.
 
Usenext abzocke

Bei mir ist es etwas anders!!
Ich habe auch von Usenext die Test Version in Anspruch genommen. Wir haben aber eine Mail von denen bekommen, das die Testversion automatisch endet wenn wir nicht verlängern.Nun haben wir nach der Testversion nicht verlängert da uns Usenext nicht gefällt. Nun haben die versucht das Geld vom Konto zu ziehen. Ich habe das wieder zurück buchen lassen. Jetzt habe ich Post von Aviteo Inkasso bekommen, das wir das Geld +Mahnkosten zahlen sollen.Ich habe auch schon an Usenext geschrieben das ein Vertrag nicht zustande kam da wir nach der Test Version keine Verlängerung gemacht haben. Ich habe denen auch die Mail gesendet wo drin steht das wir erst bezahlen müssen wenn wir uns nach der Test Version richtig anmelden, doch es kam keine Reaktion sonder nur die Rechnung.
Was soll ich jetzt machen???
 
Hey ronny124,
Das sinnvollste wäre wohl, sich an eine Verbraucherzentrale zu wenden, da sitzen Profis, die genau wissen was der beste Weg ist, mit dieser Firma fertig zu werden.
Das Vorgehen, dass du schilderst ist deren Standartvorgehen. Man baut darauf, dass viele vor einem Anwaltsschreiben einknicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich solche Threads lese, könnte Ich in die Tonne brechen.
Da kommen dann die ganzen Kids an ( *$matze$* ausgeschlossen ), die sich alle nicht mit Verträgen & Kündigungen auskennen, glauben das Sie alle betrogen wurden und schaukeln sich dann dementsprechend hoch weil sich jeder durch den anderen bestätigt fühlt... oh mein Gott !

Der Erste Schritt sollte immer sein, bei der Telefon Hotline anzurufen!
Die werden euch sagen wie die Rechnung zur Stande gekommen ist, wohlmöglich ist gerade in Matzes Fall ein Fehler unterlaufen !
Bei den anderen Leuten hier im Forum wurde, so wie es momentan aussieht, ein Gültiger Vertrag abgeschlossen !


Und Ich hoffe für alle von euch, das Ihr eure Kündigung getippt, ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und als PDF im Anhang der Email verschickt habt.
Eine andere Form der Kündigung ist per Email nicht gültig !
Eine Kündigung, muss im Gegensatz zum Vertragsabschluss, eine Unterschrift des Besitzers haben.
Digitale Signaturen sind nach Deutschem Recht nicht zulässig!



Da ich aber immernoch keine Antwort habe frage ich mich ob ich denn Recht habe, laut Verbraucherzentrale hab ich recht, da eigentlich kein Vertrag zustande kommt, wenn man keine Unterschrift leistet.
Wenn man die AGB`s auf einer Internseite bestätigt, kommt das sehr wohl einen Vertragsabschluss gleich.
Das lernt man doch heutzutage in jeder Berufsschule :hmm:

Die beste Taktik bei solchen Sachen ist einfach gar nicht zu reagieren. Wirklich nichts machen, keine Mail, kein Brief. Irgendwann hören die von selbst auf. Hab son Scheiß auch schon durch.

Diese Taktik mag was bringen wenn es sich bei der Firma um "Abzock" Firmen handelt, die im Netz ja weit Bekannt sind.
Usenext ist hingegen ein Seriöses Unternehmen, was sein Geld nicht mit "Drohbriefen" verdient !

Bei den meisten Leuten hier im Thread ist ein gültiger Vertrag zu stande gekommen, und auch wenn es vielleicht ungewollt passiert ist, ist diese Leistung selbstverständlich finanziell zu entrichten.


Ich habe denen auch die Mail gesendet wo drin steht das wir erst bezahlen müssen wenn wir uns nach der Test Version richtig anmelden, doch es kam keine Reaktion sonder nur die Rechnung.

Generell ist es bei Usenext so, wie es auch in den AGB steht, das ohne Kündigung das Testpaket auf ein Fullpaket nach 14 Tagen umgestellt wird.
Von einer richtigen "Anmeldung" steht in der Email nichts drin, hier handelt es sich wohl ganz einfach um eine falsche Interpretation.

Diese seite ist eine totale verasche ein freund von mir wurde genuso verascht ich kenn viele die diese 14 tage test gemacht haben und eine rechnung von 90euro bekommen haben.

Deine Freunde haben wohl wie der Vorposter, wahrscheinlich keine gültige Kündigung innerhalb des Testzeiraums abgeschickt.

Ich habe das Testpaket auch schon 2x in Anspruch genommen, beides male in einer Rechtsmäßigen Kündigung. Mir wurde bislang nichts in Rechnung gestellt.
dasselbe gilt auch für Firstload.


Ja also hab auch die Überweisung zurück gezogen, hab gestern alles nochnal ausgedruckt und hab mal hier ein Screenshot von der Kündigung, hab da alles richtig gemacht.

Wenn du Innerhalb des Testzeitraums gekündigt hast, ist das absolut kein Problem.
Da ist vielleicht ein Fehler passiert, einfach mal bei der Hotline anrufen.
Das Thema sollte sich schnell klären, bis dahin das Geld zurückbuchen.

Wenn überhaupt dann können dir mir doch nur die Zeit in Rechnung stellen, wo ich auch die Dienstleistung in Anspruch genommen habe oder täusche ich mich??
Da täuschst du dich, noch nie was von Mindestlaufzeiten gehört?
Usenext gibt auch in seinen AGB`s bekannt, das der Betrag vorab zu entrichten ist, und das ist auch völlig Rechtens.
Per Absprache ist es aber möglich auf eine Monatliche Buchung umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhu,
Also wenn ich solche Threads lese, könnte Ich in die Tonne brechen.
Da kommen dann die ganzen Kids an ( *$matze$* ausgeschlossen ), die sich alle nicht mit Verträgen & Kündigungen auskennen, glauben das Sie alle betrogen wurden und schaukeln sich dann dementsprechend hoch weil sich jeder durch den anderen bestätigt fühlt... oh mein Gott !
Zuallererst, komm mal wieder runter o_O
So, "kids" sind hier bestimmt nicht alle betroffenen. Wenn doch, sind die geschlossenen Verträge doch eh ungültig, da man unter 18 jahren nur beschränkt geschäftsfähig ist.
Spoiler:
oder lernt man das nicht auf jeder Berufsschule? :hmm:

Zu useNext: Das ganze Geschäftsmodell steht in Deutschland auf tönernen Füßen. Die Firma wäre m.E. wahnsinnig, sich vor einem deutschen Gerät sehen zu lassen.

Und vergiss nicht, wenn etwas sich "kostenloser Test" nennt, und irgendwo in den AGBs vergraben ist, dass man in jedem Fall zahlen muss kommt das einer Täuschung gleich, die schon alleine u.u. einen Vertrag ungültig macht.

Zur Kündigung: Sicherlich hast du recht, dass die Kündigung nicht gültig übermittelt wurde. Tortzdem kommt mir hier erneut das Wort "betrug" in den Sinn, wenn die Firma auf eine Kündigungs-Mail nicht reagiert und einfach die Testzeit abwartet und sich dann auf keine rechtlich gültige Kündigung beruft.

Usenext ist hingegen ein Seriöses Unternehmen, was sein Geld nicht mit "Drohbriefen" verdient !
Das ist deine Meinung, mit der du aber ziemlich einsam bist.
Der im Augenblick einzige Link, aber sich nicht der einzige:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vergiss nicht, wenn etwas sich "kostenloser Test" nennt, und irgendwo in den AGBs vergraben ist, dass man in jedem Fall zahlen muss kommt das einer Täuschung gleich, die schon alleine u.u. einen Vertrag ungültig macht.
Nein, dieses Geschäftsmodell kommt keiner Täuschung gleich.
Zeitschriften Firmen werben schon seit Jahrzenten in diesem Modell.
"Testen Sie Zeitung X, 3x Kostenlos, wenn nicht gekündigt wird erhalten Sie automatisch das Abo Monatlich für 6,99 was auch immer".
Nichts anderes ist bei Usenext der Fall.

Man wird auch nochmal per Email darauf hingewiesen das man in Jedem Fall Kündigung muss bevor die 14 Tage ablaufen, in den AGB steht nichts davon das man "aufjedenfall zahlen muss".
Die 14 Tage sind in Jedem Fall kostenlos!

Usenext ist hingegen ein Seriöses Unternehmen, was sein Geld nicht mit "Drohbriefen" verdient !
Das ist deine Meinung, mit der du aber ziemlich einsam bist.
Der im Augenblick einzige Link, aber sich nicht der einzige:

Und wo hat der von dir zitierte Text jetzt was mit dem Thema hier zutun?
Les dir den Text nochmal in Ruhe durch.

Es geht dort um Uhrheberrechtsverltzungen, da Usenext einen Zugang zu vielen Newsgroups die massig MP`3 , Videos und etc. bereitstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezog sich auf das "seriöse Unternehmen". An usenext ist nämlich nichts seriöses dran.

Du bist dir über die Bedeutung von "Seriosität" im klaren oder?
Das Einzige was dein Zitat von Heise ausgesagt hat, war das sich das Unternehmen, nach Deutscher Rechtsprechung, in einer rechtlichen Grauzone befindet.
Das bedeutet aber nicht das dass Unternehmensmodell und die Geschäftspraktiken Unseriös sind.
Usenext ist genauso wenig Unseriös wie zb. Rapidshare oder Angebote von Gulli.
Verwandt:
Es geht bei dem Artikel um "opendownload.de", kannst du jetzt bitte aufhören Irgendwelche Ticker zu posten, deren Inhalt nichts mit der Thematik oder dem Unternehmen zutun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schön dass der Thread dir gehört und du wohl eine Art Hausrecht für dich in Anspruch nimmst *ironie*

Du bist dir über die Bedeutung von "Seriosität" im klaren oder?
Das Einzige was dein Zitat von Heise ausgesagt hat, war das sich das Unternehmen, nach Deutscher Rechtsprechung, in einer rechtlichen Grauzone befindet.
Das bedeutet aber nicht das dass Unternehmensmodell und die Geschäftspraktiken Unseriös sind.
Usenext ist genauso wenig Unseriös wie zb. Rapidshare oder Angebote von Gulli.
HIER steige ich aus, du willst es offenbar nicht begreifen.
 
Er diskutiert ganz normal, und nimmt hier keinerlei Hausrecht in Anspruch :confused:
Also ich hatte mit Usenext nie was zutun, kenne mich damit also nicht aus. Aber ich kann sehrwohl Argumente abwägen/beurteilen, und da überzeugt uhu mich momentan mehr.

Du, ChiefAlex, kommst eher so rüber als wenn du aus verletzten Stolz nicht zugeben könntest, dass du nicht im Recht bist. Und diese Eigenart hat bei einem MOderator imo nichts verloren.


Das wollte ich nur einmal angemerkt haben.
 
Bitte was? Ich sehe keinen Punkt wo ich im Unrecht bin. Seriös ist nichts an dieser Firma...
und ich poste als User, nicht als Moderator. Insofern sehe ich da kein Problem.
 
Bitte was? Ich sehe keinen Punkt wo ich im Unrecht bin. Seriös ist nichts an dieser Firma...

Und was ist an der Firma nicht Seriös?
Ordentliches Impressum inkl. Umsatzsteuer, Bürogebäude, mehre Mitarbeiter sowohl Unet Support, als auch per Email und Telefon.

Bitte klare Argumente statt Behauptungen.

ich poste als User, nicht als Moderator. Insofern sehe ich da kein Problem.
Das Problem ist, das du statt Argumente nur willkürlich Irgendwelche Ticker postest ( siehe die News von opendownload ), Ich diese wiederlege und du mit einer Trotz- Reaktion ala.

Naja schön dass der Thread dir gehört und du wohl eine Art Hausrecht für dich in Anspruch nimmst *ironie*
HIER steige ich aus, du willst es offenbar nicht begreifen.

reagierst, Erwachsen ist das nicht.
Auch wenn du, wie du sagst, nur als User Postst, hätte Ich ein wenig mehr Kompetenz erwartet.

Zu behaupten Ich würde ein "Hausrecht" in Anspruch nehmen, nur weil ich deine Ticker für irrelevant empfinde ( da sich nichts mit dem Unternehmen zu tun haben ) und nach Argumenten Frage, und du so versucht eine Diskussion zu umgehen, ist wirklich mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits hier aufgezählt, was ich als nicht seriös empfinde.
Das Unternehmen basiert auf dem Verkauf es Zugangs zu urheberrechtlich geschützen Werken. Niemand probiert usenext auss weil er so heiß auf die ganzen Linux-iso's ist die er dann downloaden kann. Das alleine schon macht die Firma für mich unseriös.
Erwachsen ist das nicht.
Tja da habe ich mich wohl unbewusst dem ton deines ersten posts hier angeschlossen. War natürlich nicht beabsichtigt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?