Neue Soundkarte --> Wie muss ich vorgehen?

New member
Hi all!

Hab mir noch ne billige Soundkarte zugelegt!

Terratec Aureon 5.1 PCI (hab erfahren das die scheisse ist)

Sie war 18 Euro...da kann man ja nicht viel sagen...

Nun meine Frage...wie muss ich vorgehen? Ich habe die CD installiert..und die Karte wird nun auch angezeigt...aber die onboard karte wird immer noch vorgezogen...treiber hab ich auch einen runtergeladen..

Muss ich die Onboard Karte abschalten im Bios (wo und wie??)...muss ich die neue Soundkarte im Bios aktivieren? Wo kann ich meine Kabel vom Headset einstecken (siehe Bild)..da ist nichts beschriftet...ich nehme mal an beim roten und blauen oder nicht?

thx für eure antworten! Greez
 

Anhänge

  • terratec_aureon_5_1_pci_hangkartya_2big.jpg
    terratec_aureon_5_1_pci_hangkartya_2big.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 302
Du musst den Onboard Sound im Bios deaktivieren, dazu einfachn ins Bios ("Entf" beim booten drücken) dann suchst du die Option (irgendwas mit Onboard Sound wird da schon stehen) und änderst das entsprechend von enable auf disable (ausgeschaltet).

Dann sollte es gehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht, z. B. mit der Soundkarte oder dem Soundcontroller. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:
  • Das Audiogerät wird von einem anderen Programm verwendet. Beenden Sie das andere Programm, das möglicherweise das Audiogerät verwendet, und versuchen Sie dann erneut, die Datei wiederzugeben.
  • Ihr Audiogerät funktioniert nicht ordnungsgemäß. Informationen zum Behandeln dieses Problems finden Sie in der Soundproblembehandlung in der Windows-Hilfe oder in der Dokumentation zu Ihrem Audiogerät.
  • Auf dem Computer ist keine Audiogerät installiert. Installieren Sie ein Audiogerät, und versuchen Sie anschließend erneut, die Datei wiederzugeben.
ömmm jetz hab ich kein sound mehr...was muss ich machen??
 
Eventuell auchmal nen anderen PCI Slot versuchen...

Ich hatte vor langer zeit auch mal eine billige Soundkarte, die hat auch ab und zu gestreikt und ist teilweise ausgestiegen, dann hab ich mir eine Creative gekauft.
 
Öhm, im BIOS deaktivieren?! Echt?

Ich hätte lediglich unter Systemsteuerung/System/Gerätemanager den onboard Soundkartentreiber deinstalliert und dann den neuen Soundkartentreiber installiert...Neustart und fertig.
 
Bei vernünftigen Karten ist das auch nicht nötig aber bei billigen karten kann es vorkommen, dass das system nicht mit 2 Audiocontrollern klarkommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?