PC kommt nicht mehr ins Internet - andere Arbeitsplätze schon

New member
hallo erstmal!
hab mich grad vorher in dem forum angemeldet und nehme mal an das es hier sicher genug leute mit verschiedensten erfahrungen gibt um mir bei meinem problem zu helfen!
also zum eigentlichen problem:

pc1: 192.168.1.2/24 mit wlan,kommt ins internet
pc2: 192.168.1.3/24,kommt ins internet
pc3: 192.168.1.4/24,kommt NICHT ins internet
R : 192.168.1.1/24,netgear wlan router

pc3 kann pc1,pc2&R pingen, jedoch nicht zurück (timeout)

wenn auf den R zugreife und meine angeschlossenen Geräte anschau, seh ich zwar pc3 mit ip aber ohne gerätenamen.

resetten hab ich auch schon probiert, moden router alles-
das komische is, das es grad noch gegangen ist, und plötzlich weg war :confuse:

dann hab ich halt router resettet usw und geht noch immer nicht :( auch varianten mit lan kabel rein,raus,verbindung deaktiviern und wieder aktivieren hab ich versucht..

mein kabel is an einer stelle von einem halben meter schon ein bisschen abgenuzt, zwischen 2 zimmern am boden, aber ich denke nicht das das vom einen auf den andern moment kaputt geht, vor allem weil ich im zimmer war und nicht irgendwer zu der zeit daran herumgeschnipselt hat :wtf:..
verursachende probleme von hardware und software schließe ich aus, da es ja auf den andern rechnern noch immer geht und auf dem betroffenen sonst auch(haha klingt blöd aber ich schließ es mal aus..)

naja ich hoffe es findet sich jemand mit paar lösungsvorschlägen und schonmal danke im vorraus!






edit:
problem gelöst!lag anscheinend doch am kabel. nachdem mir 19€ für ein 15m kabel zu teuer waren, entschied ich mich für die wlan adapter variante - sauschnell!hätt ich mir nicht gedacht, kann auf jeden fall mithalten.

fazit - zuerst immer layer1 überprüfen - also schön von unten nach oben :)
das heißt kabel, stecker, usw.

danke trotzdem haha!lg

schließen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?