Soundlautstärke springt hin und her

New member
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem Sound: Die Lautstärke springt bei allem, was ich höre, immer hin und her.
Soundkarte ist eine Onboard-SK auf dem abit ip35-pro.

Habe auch schon versucht, verschiedene Lautstärkeregelegungssoftwares einzeln zu deaktivieren - das hat leider nichts gebracht.

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß,
Skyline
 
Hallo hast du denn auch den richtigen Treiber für den Onboard Sound drauf??

Hab mal kurz geschaut und den hier gefunden, der ist aber von Realtek, weis ja ncht welches BS du verwendest??
Aber evtl. einfach mal den Treiber aktualisieren, falls du das noch nicht gemacht hast :)
 
Danke für den Tipp, aber der Link funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung "Object moved to here" und dann komm ich wieder auf die vorherige Seite...
 
Okay sorry das ich weis ich jetzt auch nicht warum der Link nicht geht, habe ihn nochmal kopiert :confused:


Also der Link wieder nicht geht, kannst du auch diesen Link nehmen ist der selbe Treiber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, das Problem besteht doch noch.

Wenn man die Kopfhörer an das Creative ITrigue System anschließt ist der Sound in Ordnung, aber über die Lautsprecher geht die Lautstärke extrem auf und ab.

Was kann das sein?
 
Mmmhh dann versuch es doch mal mit anderer Hardware also andere Boxen ob da das problem noch das selbe ist??
 
Habe leider kein anderes Soundsystem zur Hand...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe den Fehler gefunden:
Im Ansaugtrakt des Subwoofers steckte etwas.
Jetzt funktioniert es auch ohne Kopfhörer wunderbar.

Nochmal danke an alle. :)

Gruß,
Skyline
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal:

Das Problem ist leider wiedergekommen.
Es ist nun so schlimm, dass die Boxen sselbst auf der niedrigsten Lautstärke so laut werden durch die Schwankungen, dass ich sie ausmachen muss.

Weiß noch jemand Rat?
 
Falls es jemanden interessiert:
Ich habe den Lautstärkeregler mal rausgezogen und jemandem gezeigt, der sich mit Technik etwas auskennt. Er hat den Regler geöffnet und meinte, auf dem Widerstand hätte sich eine Art Film gebildet. Diesen hat er vorsichtig entfernt und Kontaktspray reingesprüht (fragt bitte nicht, wo genau...). Seitdem funktionieren die Boxen im Dauertest wieder einwandfrei!

Nochmals danke und Gruß,
Skyline
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?