HD Sendungen im Fernsehen

O
Guest
Gibt es eine Seite wo steht ob es im normalen Fernsehen Sendungen gibt die auch in HD übertragen werden?

Ich erinnere mich, dass ich mal bei Prosieben z.B. gesehen habe das vor irgendner Sendung (glaube Galileo) nen kleines Video eingespielt wurde, dass die entsprechende Sendung in HD übertragen wird.

Gibts das noch? Bzw. Gibts das überhaupt?
 
Hallo Onkelmania,
wir in Deutschland sind da echt noch ein Entwicklungsland, fürchterlich.
Kabel Deutschland hat zumindest in diesem Jahr Kunden mit entsprechendem Receiver ARD und ZDF in wenigen deutschen Städten als HDTV ermöglicht.
Pro 7 hat da mal ein wenig experimentiert.

Was meinst du genau mit "normalen Fernsehen", Kabel oder Satellit?

Schau mal hier:
 
Wie schon gesagt ist Deutschland da wirklich ein Entwicklungsland.
Natürlich gibt es irgendwo in den Untiefen des WWW Seiten,
die HD Sendung (vermutlich nicht in Deutsch) eher illegal bereitstellen.
Wenn du richtig HD Sender haben willst muss du dir DVB-S2 oder DVB-C besorgen. Ab dem nächsten Jahr strehlen die Sender wieder verstärkt in HD aus.
 
Ich hab doch nen DVB-S2 Anschluss und Anixe HD und den Schmarn bekomme ich auch alles rein.
Was meine Frage ist, ob es sowas gibt, dass normale andere Sender wie ProSieben, Sat1, RTL auch mal Sendungen in HD ausstrahlen. Und ob es eine Internetseite gibt die diese Sendungen dann auflistet damit man weiß wo was in HD läuft.
 
soweit ich weiss will pro7 sat 1 vox rtl ab diesen jahr über hd ausstrahlen dafür braucht man nen hd+ receiver da die daten verschlüsselt übertragen werden und diese sender dafür geld verlangen. was ich persönlich unmöglich finde sich noch ne goldene nase zu verdienen bei sendern wo jeden tag nur gerichtssendungen und hartz IV tv läuft.ich habe selber nen hd receiver für sat und jetz soll ich mir noch ein holen für 5 programme nein danke da mach ich nicht mit. in den usa gibt es hd schon sehr lange und da bezahlt man nichts um diese programme zu empfangen
 
ARD und ZDF wollen auch den neuen Standart HD+ verwenden, allerdings ohne Geld dafür zu verlangen. Sat1 und co wollen Anfang nächsten Jahres auch einsteigen, allerdings gegen Geld. Trotzdem hast du Werbung, kannst das ganze auch aufnehmen aber nicht vorspulen wenn du es dir ansiehst, damit du auch ja die Werbung anguckst. Voll der Müll wie ich finde. Irgendwann werden sie dann komplett auf Bezahlfernsehen umsteigen fürchte ich.
Im ersten Jahr soll das Programm allerdings kostenlos sein. Danach soll es 50€ im Jahr kosten.
 
ich habe das in der zeitung gelesen. was heisst es also konkret? ich hole mir so einen receiver, habe dann neben meinen sky receiver und sat receiver 3 receiver zu hause stehen?wieso können die sich nicht auf ein system einigen? ist doch müll kabelgebühren und gez muss ich dann auch noch zahlen?nee tut mir leid fernsehen schauen macht so überhaupt keinen spass. ich hoffe sehr das hd+ floppen wird ich bezahle keine 50€ im jahr für sender wo kaum was gutes läuft und sky wäre in der hinsicht sogar billiger.
 
es kommen jetzt auch welche auf den markt die beide standarts verbinden sollen, also sky und hd+, also falls man nicht schon einen hd+ reciver im fernseher hat, was nur bei ganz neuen Modellen der Fall sein soll
 
Soweit ich das verstanden habe braucht man nicht extra einen neuen Receiver sondern "nur" einen der einen CI-Slot hat oder so wo dann die entsprechende HD+ Karte reinkommt damit man entsprechende Sender empfangen kann. Hab ich damit recht?
 
Naja, du benötigst digitales Fernsehen.
Im Falle von DVB-C ne TV-Karte, Fernseher oder digital Receiver mit CI-Slot,
ein Modul (z.B Alphacrypt light) und die Smartcard vom Anbieter.
*zumabkotzenfind*

Da freue ich mich doch über meinen zukünftigen HTPC und meinen digital Anbieter der mir kostenlos alle digitalen Sender völlig unverschlüsselt gibt.
(Willy tel ftw :D)
 
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass man digitales Fernsehen hat zu heutiger Zeit.

Also mein Fernseher mit eingebautem DVB-S2 Receiver hat anner Seite eben auch so einen CI (Plus) Slot. Für HD+ müsste dann da die entsprechende Karte einfach rein für die neuen HD Sender dann.
 
bei mir bekomme ich noch keine privatsender als hd über astra. ich habe einen octagon 918 hd jemand erfahrung auf welchen frequenzen die laufen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?