Media Pc im Eigenbau max 550 €

New member
Media Pc im Eigenbau
Also ich will meinen Pc Aufrüsten und weg von Amd,er soll leise sein, mpeg Aufnahmen der Tv Karte umwandeln (als Wichtigstes) ein bißchen Office, Pdf erstellen und später mal Hdtv über den Rechner,ein Spielchen soll auch drinne liegen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teile die auf jedenfall bleiben

Gehäuse Enermax
Floppy
2 X Festestplatten Samsung SpinPoint F1 500GB SATA II 16MB (HD502IJ) Ca 12 Monate Alt und nicht im Raid
1X Brenner Samsung SH-S223Q SATA LS schwarz bulk Light Scribe
1X Tv Karte Technisat Air Star 2
1X Samsung Dvd Laufwerk
2X Artic Cooling PWM 120mm Gehäuselüfter
1X Conrad Lüftersteuerung
Lüfter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Teile


Cpu

Intel Core i5 750 4x2.67GHz So1156 BOX hoh 160 €



Arbeitspeicher

4096MB A-DATA Value PC3-10666 CL9 Kit Km 67 €
4096MB Corsair PC3-10666 CL9 KIT XMS km 78€
4096MB G.Skill PC3-10666-4GBRH CL7 KIT Km 79€


Lüfter

EKL Alpenföhn Brocken 39€ mit befestigung
Artic Cooling Freezer xtreme Rev 2.0 23€


Bord (Hoh)

ASUS P7P55D LE, P55 Sockel 1156 105€
Gigabyte GA-P55M-UD2, P55 Sockel 1156 86€ (mein Favorit weil besser Ausgestattet)
Gigabyte GA-P55-UD3, P55 Sockel 1156 100€


Netzteil Hoh

be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 53€

Das Netzteil hängt wohl von der graka (Express 2.0 16x Chipsatz Nvida wegen Cuba) ab, müsste aber ausreichend Reserven haben ab,


Graka

Sparkle 9800 GT 1024MB PCIe 2x DVI, TV-out aktiv Hoh 89€

ASUS ENGTS250 DK/DI/1GD3, GeForce GTS 250, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 Alternate 136€

ASUS ENGTS250 HTDI/512MD3 GTS 250 512MB GDDR3 PCIe (favorit weil TV Out) Hoh 104 €

Gigabyte GTS 250 1024MB GDDR3 PCIe (nur Hdmi) Hoh 110€

muß hdtv, für später mal ,dvi für meinen 24 Zoll-er,und tv kann auch nicht schaden (mus aber nicht sein) ,wie gesagt will mir noch einen hdtv kaufen (1920 x 1080 Auflösung Blu Ray Standart,aber ich will hier keine Leerstunde für hdtv geben)

Festlatte

Samsung SpinPoint F2EG 76€
Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ) 64 € Hoh
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB SATAII 32MB 63 € Hoh

und Später mal einen Blue Ray Brenner (die werden bestimmt noch billiger)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung gehört,was soll ich nehmen???

Macht zusammen 550€ ein bisschen über meinen Limit.
 
wieso weg von amd? in deiner preisklasse lohnt sich amd mehr als intel...
behälst du dein gehäuse? oder muss das in den 550€ drin sein?
es ist egal welche gts250 du nimmst... nimm am besten die billigste... jede von denen passt an dein monitor oder fernseher ...
du hast 1TB wieso dann noch ne festplatte?
ich würde den g.skill ram nehmen ^^
beim nt reichen die 530 watt locker...
 
Guten Abend Fuschmeister,

ich habe hier mal was für dich zusammengestellt.
Ein und ein mal zum Vergleich.
Dazu sage ich nur schonmal, das so ein i5 System zwar eine ganz nette Sache wäre, jedoch bei deinen 550€ erscheint mir das etwas knapp.
Da passt dann einfach keine ordentliche Grafikkarte mehr mit rein.
Die 9800gt würde den i5 nur unnötig ausbremsen.
Das AMD System ist daher einfach weitaus besser.
Der Prozessor mag vielleicht etwas langsamer sein, wird es aber trotzdem mit Leichtigkeit schaffen die Grafikkarte zu befeueren.
Zudem wäre die neuere Grafikkarte viel Stromsparender. Vorallem im 2D betrieb. Ein weiterer Vorteil
Wofür du 2 GB Speicher brauchst frage ich mich aber auch. Ich habe dir jetzt mal eine gute mit rein gepackt. Wenn du auf die Verzichten könntest wäre natürlich nochmal eine noch potentere Grafikkarte möglich.
Ich habe dir mal einen Scythe Mugen 2 eingebaut, da es bei Hardwareversand leider nicht deinen Vorgeschlagenen Cpukühler gibt. Macht aber nichts zur Sache. Der kühlt deine Cpu mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser. Aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.
Nun schau dir die Sache mal an und lass die anderen noch etwas dazu sagen.

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Finch Gehäuse bleibt,hab einen guten Tower von Enermax


So wenn ich bei Amd bleiben kann dann kann ich von meinen alten Sachen
ja meinen Arbeitsspeicher DDR 2 800MHz A Data Vitesta Extrem Kit Cl 5 (läuft geclockt mit 1050),ich habe gehört das DDR 3 so viel an Performance nicht bringt, ich Stelle noch mal was zusammen Ich Danke euch für eure Mühe, ich melde mich wieder, bis dene :fuchtel:
 
So wenn ich bei Amd bleiben kann dann kann ich von meinen alten Sachen
ja meinen Arbeitsspeicher DDR 2 800MHz A Data Vitesta Extrem Kit Cl 5 (läuft geclockt mit 1050),ich habe gehört das DDR 3 so viel an Performance nicht bringt, ich Stelle noch mal was zusammen Ich Danke euch für eure Mühe, ich melde mich wieder, bis dene :fuchtel:

Deine DDR2 Arbeitsspeicher kannst du bei keinem der Systeme weiter verwenden. Außer du willst dir ein veraltetes System kaufen.
Aber DDR3 ist jetzt sozusagen "Standart". Auch bei Intel wirst du DDR3 kaufen müssen.

Felix
 
felix hat recht... lass die alten (schlechten) sachen un mach koplett neu (auser gehäuse, brenner...) sonst bereust du es später vll ...
also wichtige hardware neu kaufen!
 
Ich hab bestellt

@ Finch und Fölix

Ich habe das vorgeschlagene System (AMD) bei Hardwareversand bestellt,ich hoffe ich hab wieder 4 Jahre Ruhe wie bei meinen jetzigen System.

Danke für eure Mühe,wenn ich mal wieder was habe werde ich dieses Forum Nutzen,weiter so.:bigok::bigok::bigok::bigok:
 
unter unsren beiträgen kannste auch auf "danke" klicken ... dann sieht jeder dass wir hilfsbereit sind :rulez:
 
ja ich hab genau das gleiche gesagt und mir die mühe gemacht und nachgegoogelt und deine fragen beantwortet nur hab ich dir kein fertiges system zusammengestellt o_O
da is ein "danke" wohl nich zu viel verlangt... aber wenn man so ne einstellung wie du hat dann find ich das nich gut...es geht mir nich um das "danke" sondern ums prinzip...
sowas find ich überheblich:
Zitat:
Zitat von Finch??
unter unsren beiträgen kannste auch auf "danke" klicken ... dann sieht jeder dass wir hilfsbereit sind :rulez:


Ich habe Fölix System genommen nur noch mal zum verständnis
 
Also bei mir ist es richtig angekommen.
Und da gab es auch nichts falsch zu verstehen.
Und darum zu bitten ein danke zu bekommen, naja...
Ich denke mir meinen Teil.

Und jetzt ende mit der Sache.
:btt:
Viel Spaß mit deinem neuen System. Wir würden uns über ein kleines review freuen.

Felix
 
Ja mach ich Pc mark und Prime musse erst mal her halten.

Bis dene Fuschmeister:fuchtel:

Dann werde ich mir auch mal ein oder zwei Spielchen zulegen,ging ja bisher mit meiner Onbord Gafik nicht

Hier mal was zum lachen

Mein altes Sytem:

Bord Gigabyte Ga69-Ma69G-S3H
Cpu Atlon 64 X2 4800 M Hz
Grafik Onbort
Sound Onbort
Arbeitsspeicher A Data Vitesta Extrem DDR 2 800 CL 5 Mhz
Festplatte 2 Samsung Spin 500 G Byte
TV Karte Technisat Air Star 2

Bildschirm Lg 19 Zoll Studioworks 995 Plus Da hab ich jetzt ja meine neuen 24 Zoll Benq

Aber vor 3,5 Jahren war das nicht so schlecht aber es gab auch besseres, war aber immer ein treuer Begleiter. War Stabiel und eigendlich schnell genug, aber ich glaube ich muß mir noch mal eine neue Tv Karte (dvb S2 HDTV)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?