Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wechseln zwischen Audiowiedergabegeräte tauschen

  1. #1
    hums Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    0

    Standard Wechseln zwischen Audiowiedergabegeräte tauschen


    Hallo,
    ich habe eine ganz "verrückte" Sache. Ich habe mir gestern ein Headset gekauft, welches über usb läuft.

    Also aufgebaut ist mein Pc im Prinzip so, dass ich einmal meine Anlage über ganz normalen Audioanschluss angeschlossen haben.(IMMER)

    So und wenn ich mein Headset benutzen möchte, steck ich einfach den usb-stecker ein.

    Ab und zu wird dann der Ton auch übers Headset abgespielt. Je nachdem mit welchen Programm. Das is total komisch, mal klappts, mal nicht.
    Auch mein Mozilla, hatte ein Video in youtube laufen und wollte über meine anlage hören, nachdem ich den usbstecker wieder ausgezogen habe. Dann ging wieder garnix. nich über meine anlage und auch nicht über mein headset nachdem ich es angeschlossen habe.

    Naja lange Rede und wahrscheinlich für Profis wie ihr, kurzer Sinn.
    Also ich würde nur gerne wissen wie die Programme so ticken, und was windows macht, wenn ich plötzlich über andere treiber ein ton will usw. oder gibt es da einen trick wie ich ganz leicht eben umstellen kann? Ja systemsteuerung,...funzt aber nicht immer so wirklich, gerade wenn die programme am laufen sind.

    Achja ich habe WIN XP

    Gruß Hums

  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Ich hab auch zwei Soundkarten. Eine externe und eine interne. Die interne läuft immer, wenn die externe nicht angeschlossen ist. Die externe übernimmt dann, wenn sie angesteckt wird.

    Wichtig dabei ist, dass die Anwendungen zur Audio Wiedergabe neu gestartet werden. Läuft also ein YouTube-Video im Browser. Dann muss ich nach dem Einstecken der externen Soundkarte zuerst den Browser beenden und wieder starten, damit der Sound über die externe Soundkarte kommt. Genauso muss ich auch einen MP3-Player zuerst beenden und wieder starten, damit dieser die neue Soundkarte akzeptiert. Scheinbar prüfen viele Programme beim Start, welches denn nun die primäre Soundkarte ist und verwenden diese. Wenn sich dies im Nachhinein ändert, dann braucht die Anwendung einen neustart um die Änderung zu schlucken.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Zwischen 2 Festplatten wechseln ??
    Von hQSlayer im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 21:11
  2. zwischen Desktop und Präsentationsbildschirm wechseln
    Von beisele im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:35
  3. Zwischen Rechner nur für daten
    Von Erebos im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 09:16
  4. Lüfter vom NT tauschen??
    Von Half-evil im Forum Netzteil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 09:24
  5. Wechseln zwischen zwei Grafikkarten
    Von Bob01 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 13:10
  6. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 15:51
  7. W-Lan, keine Verbindung zwischen PC's
    Von AxelFoley im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 00:29
  8. problem-kann nicht mehr zwischen den benutzerkonten wechseln
    Von p4p800 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 00:45

Stichworte