Kann ich Firefox aus EINEM Konto löschen?

New member
Also der FF meiner Mutters Laptop macht ärger. Da wollte sich der Adobe flash player updaten und Seitdem versucht er das immer wieder wenn man den PC startet in EINEM der 4 Benutzerkonten (eingeschränkt) bei den anderen nicht.

Von diesem Benutzerkonto wurde auch das JA zum Updaten gegeben. Der will das Updaten und dann flakkert die Sanduhr der Maus wie verrückt und hört nicht mehr auf bis man den PC ausstellt. auch wenn man FF Dicht macht.

Habe schon unter Ccleaner die ganzen Adobe sachen gelöscht und wenn ich den Prozess im Taskmanager beende flakkert das trotzdem noch.
Unter FF ADDONS habe ich das ADDON schon abgestellt, aber er macht es immer wieder

Daher meine letzte möglichkeit: Den FF neu machen, aber kann ich das auch nur in dem betroffenen Konto
Wie mache ich das dann vernünftig
 
Also der FF meiner Mutters Laptop macht ärger. Da wollte sich der Adobe flash player updaten und Seitdem versucht er das immer wieder wenn man den PC startet in EINEM der 4 Benutzerkonten (eingeschränkt) bei den anderen nicht.

Von diesem Benutzerkonto wurde auch das JA zum Updaten gegeben. Der will das Updaten und dann flakkert die Sanduhr der Maus wie verrückt und hört nicht mehr auf bis man den PC ausstellt. auch wenn man FF Dicht macht.

Habe schon unter Ccleaner die ganzen Adobe sachen gelöscht und wenn ich den Prozess im Taskmanager beende flakkert das trotzdem noch.
Unter FF ADDONS habe ich das ADDON schon abgestellt, aber er macht es immer wieder

Daher meine letzte möglichkeit: Den FF neu machen, aber kann ich das auch nur in dem betroffenen Konto
Wie mache ich das dann vernünftig

Hallo,

warum sollte das Problem beim Firefox liegen? Der Firefox steuert nicht die Updates für Adobe. Firefox neuinstallieren bringt da nichts. Dieser Prozess wird von einer exe. datei ausgeführt, die noch auf deinem Computer ist.
Diese Dateien musst du alle samt finden und restlos löschen/deinstallieren
Versuche mal den Uninstaller von Adobe einzusetzen

und laden ihn dir dann neu runter:


Ein anderer Grund: mit einem eingeschränktem Konto/Rechte sind Updates zu machen /neuinstallitionen nicht erlaubt.

Hört sich übriegens komisch an. Sicher, dass dein PC nicht einen Virus drauf hat?
Ein gutes Programm um das zu schecken ist Malwarebytes:


ciao

MK.
 
Zuletzt bearbeitet:
KEin Ahnung , kann sein das es ein Virus ist. Ist ja nicht mein Laptop sondern meine Mutters. So viel Müll wie da drauf ist ist es ein wunder das der überhaupt noch geht. Von der Pentium II geschwindigkeit mal ganz abgesehen.

Ah ja das mit der .exe und dem FF kommte ich mir denken.
Habe da auch eine .exe gefunden die im Taskmanager steht und da abwechselnt alle 3 sekunden auftaucht und wieder weg ist

getPlusPlus_Adobe.exe oder so ähnlich.
aber auf dem Rechner finde ich diese dateil nirgends .

Ich machte das heute erst mal so was du gesagt hast und melde mich dann wieder
 
KEin Ahnung , kann sein das es ein Virus ist. Ist ja nicht mein Laptop sondern meine Mutters. So viel Müll wie da drauf ist ist es ein wunder das der überhaupt noch geht. Von der Pentium II geschwindigkeit mal ganz abgesehen.

Ah ja das mit der .exe und dem FF kommte ich mir denken.
Habe da auch eine .exe gefunden die im Taskmanager steht und da abwechselnt alle 3 sekunden auftaucht und wieder weg ist

getPlusPlus_Adobe.exe oder so ähnlich.
aber auf dem Rechner finde ich diese dateil nirgends .

Ich machte das heute erst mal so was du gesagt hast und melde mich dann wieder

Eine anderer Lösungsversuch:
1.Gebe dem aktuellen Konto Aministrator Rechte.
2. Gehe auf "Extras" im Firefox dann "Addons" und dann "Plugins"
Ist da dieses: Adobe DLM (getPlus) lösche es, restarte aber nicht deinen Browser sondern beende ihn. Dann folge diesem unten beschriebenem Schritt:

Instead of restarting Firefox, close it down. Navigate to C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins. There you’ll find a file called np_gp.dll. Delete that file to remove the Adobe GetPlus plugin and the last traces of this blahware.

In Deutsch: Folge diesem Pfad:C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins. Die Dll Datei: np_gp.dll. löschen.




 
Also löschen kann ich das plugin im Addon abteil nicht nur deaktivieren. Und das hatte ich schon . Und die datei die du sagtest gibt es nicht . Nur die nppdf32.dll die zu adbobe gehört. Die Lösche ich nun mal.So hat nix gebracht mit dem uninstaller. ISt immer noch so. Obwohl nun laut dem was er mir vorgaukelt kein flash mehr drauf ist. Wie kann ich das testen. WAs ist ein flash video dann müsste er ja sagen ,, kein player vorhanden,,

So lasse gleich mal dein maleware prog durchlaufen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So es scheint nun zu gehen. Der blöde Laptop hat das Admin Konto gar nicht gemacht obwohl es da stand. Also neu gestartet alles nochmal gemacht und dann ging es.

Ich sage schon mal danke und hoffe das es nun so bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?