CD-Laufwerk anschließen.

New member
Liebe Community,

ich bin neu und habe ein Problem.^^

Ich habe mir ein neues mainboar gekauft:

hier könnt ihr es euch anschauen.

Jetzt habe ich folgende Frage, wie schließt man ein CD-Laufwerk an?

Es gibt nur einen SATA-Anschluss, jedoch wenn ich das Laufwerk dort anschließe gibt es keinen Strom.

Wenn ich jedoch das SATA Kabel entferne, kommt Strom am Laufwerk an.

Ich verstehe das nicht und würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich morgen auf eine LAN wollte und mein Pc momentan platt ist.

Danke im Voraus
 
Hallo erstmal also du musst das laufwerk mit dem Satakabel am Mainboard anschließen, dann auch den Stromanschluss an das Laufwerk, dann sollte dein Lauwerk erkannt werden.
 
Ja soweit kann ich das auch. Danke trotzdem

Wenn ich aber beides anschließe geht es nicht und wenn ich nur Strom nehme, geht es. Logik? :D

Kann es sein, das es einen neuen Anschluss für CD-Laufwerke gibt?
 
Also was hast du denn an deinen Laufwerk für einen Anschluss IDE oder Sata??

Das ist der Sata anschluss, sollte so bei dir aussehen:


Und das hier ist der alte IDE Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du hast sowieso mehr Sata Anschlüsse auf dem Board, hast du die Kabel so angeschlossen wie auf dem Bild mit den Sata Anschluss??
Und auch das Satakabel im Mainboard drin??
 
ich hab den alten IDE anschluss am Laufwerk.

Hab ihn dann wahrscheinlich in den falschen gesteckt oder? Wahrscheinlich in den für die alten Festplatten.

Dann unterschützt mein Mainboard nur SATA?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok. ein kumpel leiht mir laufwerk für sata aus.

vielen dank, das forum ist wirklich hilfreich. werde jedem empfehlen der probleme hat.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?