Suche Superleisen wertigen HQ CPU Lüfter

New member
Hallo zusammen

Suche für mein System ein superleisen und efizienten Marken Cpu Lüfter
da mir der Boxed Lüfter nicht zusagt einfach zu laut ist.Kann mir jemand
da einen wertigen Cpu Lüfter empfehlen der auch ohne Probleme in unten
genanntes Gehüuse passt,sollte wirklich was gutes sein.!

Favorisiere den - Noctua U12P - was haltet ihr davon
Mein System

CPU:Intel Core 2 Quad Q9550
MOBO:Asus P5Q Turbo
RAM:Corsair Dominator DDR2 Ram 4GB
GRAKA:Nvidia GTS 250
TOWER:Chieftec Mesh LCX - 01

MFG

Optimus
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich die max. Höhe für einen möglichen CPU-Kühler einfach mal ausmessen. Wenn du ein wenig tiefer in die Tasche greifen willst und er rein passt, ist dieser sonst nicht schlecht:




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich sehe gerade, das du auch schon einen im Kopf hast... :D

Ja, der ist auch alles andere als verkehrt. Im Großen und Ganzen ist das eine Frage des Geschmacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, der megahalems ist der leiseste kühler überhaupt. wo andere 30db haben, hat er 0db! das ding ist echt ultra leise, nicht zu toppen.

ein kleines problem gibt es da allerdings noch. er hat keinen lüfter :hmm:



noctuas sind generell übetrieben teuer für das, was sie leisten.
ja, den abstand von cpu zur gehäusewand bräuchte ich noch, oder zumindest den namen des gehäuses. willst du denn übertakten? wenn nein, brauchst du auch keinen teuren tower kühler.

edit: ich sollte wirklich mal die beiträge fertig lesen. du hast das gehäuse ja schon genannt. ich such dir mal was raus :D

edit 2: an deiner stelle würde ich diesen hier nehmen:

das teil kühlt sehr gut und der lüfter ist leise. da die cpu mit dem kühler (zumindest auf standarttakt) sehr kühl bleibt, dreht der lüfter erst gar nicht auf, wodurch er unhörbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen schaft doch nicht wirklich passiv zu bleiben!?
Dafür müsste man ja x Gehäuselüfter haben und das ist dann auch nichtmehr leise!?
 
wer redet hier eigentlich von passiv? außerdem liegen zwischen mugen 2 und megahalems nur 3-4°, auch bei passiver verwendung...

du glaubst doch nicht wirklich, dass ein hitzkopf, wie es der q9550 ist, passiv gekühlt werden kann?!

die 800 u/min des mugen lüfters sind unhörbar und machen 20° im vergleich zum passivbetrieb aus (bei last)
 
Ein Q9550 ist nicht wirklich ein Hitzkopf.

Wenn du nur einen Kühlkörper willst, den man Passiv nutzen kann, dann wäre der am besten. OC ist beim passiven Betrieb allerdings nicht wirklich möglich, bzw. ich würde dir davon abraten, die Maximalgrenzen werden da schnell erreicht. (Temperaturmäßig.)

Sonst den Mugen 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich nur klar stellen. Ich habe wohl den Satz: "...dreht er erst garnicht auf" überinterpretiert.
 
Gibt es einen vernünftigen Grund warum Ihr euch um einen steinalten Thread "prügelt"?

08.10.2009, 20:06, lange her - ob OptimusPrime wirklich noch interessiert ist?


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?