Wie viel RAM kann man in einen Pc einbauen?

New member
Ich hab ma ne frage kann man wenn du z.B einen Pc der 4000mb RAM hat einfach auf 8 oder 16000mb erweitern?Also wwovon hängt das ab?
Danke im voraus!!!:)

PS:Echt nette und schnelle comnunity!!!:-D
 
Es hängt vom Board ab, und manchmal auch vom Bios!

Was für ein Board soll es sein? Dann können wir dir besser helfen!

Gruß
 
echt komisch ich hab aber 32bit und kann 4 GB nutzen(also steht da)
Ps ich habe vista. ich habe noch die verpackung vom mainboard und da steht drauf elitegroup G31T-M7 da steht was von 64 bits drauf
Naja danke für die schnelle Hilfe
Gruß :)
 
Ja ich weiß, 4GB werden angezeigt...
Kannst schon noch mehr RAM reinfrickeln, aber bringen wirds dir nix, da 32bit OS.
 
...außer dein mainboard kann ram remapping, dann werden die addressen für geräteinterupts oberhalb der grenze angelegt um mehr zu nutzen. mehr als 4gig sind aber auf keinen fall möglich, da sie nicht addressiert werden können. eine rechnung zeigt das:

32bit OS: 32bit pointer: maximale größe: 2³²b = 4gig
64bit OS: 64bit pointer: maximale größe: 2^64b = 17179869184gig(nur theoretisch, da windows grenzen setzt)

Berrichtigt mich wenn ich falsch liege
 
Die 4 GB die ein 32 Bit System verwalten kann, beinhaltet aber auch den Grafikkarten RAM und diverse Systemresourcen.
Somit kann das Betriebssystem, wenn Du den Grafikkarten RAM und Systemresourcen abziehst nur noch 3,25 - 3,5 GB vom Zwischenspeicher verwalten.
 
Asus arbeitsspeicher

Hallo Ich habe ein Asus A52Je habe jetzt ein arbeitsspeicher mit 2gb und ein mit 4 gb drin, wollte noch weiter aufrüsten und da wollte ich wissen ob er 2x 4 verträgt oder sogar 2 x 8gb?
Habe windows 7 62 bit version
mfg tino
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?