Problem bei 7 Installation

Active member
Hallöchen,
habe gerade versucht Windows 7 bei mir zu installieren.
Im moment benutze ich noch Vista 32 bit und wollte nun die 64 bit Version von 7 installieren.
Das geht aber anscheinend nicht, weil die installation nicht auf Windows 32 funzt...
Gibts es da irgendeine Möglichkeit das OS auszutricksen um 7 doch von der HDD zu installieren?
Habe es bisher leider nur auf der Platte, weil ich es von MSDN rununtergeladen habe.
Habe eben schon versucht es auf eine DVD zu brennen und dann von CD zu booten, aber das hat anscheinend nicht geklappt. Die Daten sind zwar drauf, ich kann aber nicht booten.
Freue mich auf eure Antworten :)
 
Hallöchen,
habe gerade versucht Windows 7 bei mir zu installieren.
Im moment benutze ich noch Vista 32 bit und wollte nun die 64 bit Version von 7 installieren.
Das geht aber anscheinend nicht, weil die installation nicht auf Windows 32 funzt...
Gibts es da irgendeine Möglichkeit das OS auszutricksen um 7 doch von der HDD zu installieren?
Habe es bisher leider nur auf der Platte, weil ich es von MSDN rununtergeladen habe.
Habe eben schon versucht es auf eine DVD zu brennen und dann von CD zu booten, aber das hat anscheinend nicht geklappt. Die Daten sind zwar drauf, ich kann aber nicht booten.
Freue mich auf eure Antworten :)
Wenn du das Image wirklich von MSDN hast, wird es auch booten.
Gib mir doch bitte mal den Dateinamen der .iso.
Es gibt keinen Möglichkeit, das OS "auszutricksen". 64bit kann nicht unter 32 bit gestartet werden.
Bist du dir sicher, dass dein PC einen 64bit-Prozessor hat?
Evtl. hat das BIOS irgendeine Einstellung als "kompaktibilitäts-Modus", die man abschalten muss.
evtl.kannst du eine zusätliche partition erstelen.
Aber er kommt ja nicht bis zu den installationsoptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen e8400 von Intel. Der müsste eigentlich 64 bit unterstützen.
die Datei heißt: de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813 und ist eine rar datei und keine iso.
ich hab diese rar entpackt und dann auf eine dvd gebrannt. Hätte ich einfach die rar datei auf die dvd brennen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ja. das OS schaltet den Prozessor in einen Kompibilitätsmodus. Dann kann er keinen 64bit code ausführen. einzige möglichkeit wäre eine installation ohne windows, daher von dvd booten
 
Ist es wirklich eine .rar, oder zeigts nur das WinRAR-Logo an?
Winrar reisst leider auch .iso ansich, und versieht die dann mit dem Logo.

Du hast also wahrscheinlich eine .iso ausgepackt und die Dateien gebrannt, dabei ist der Bootsektor verloren gegangen (der eben nicht in einer Datei ist, sondern außerhalb in der iso gespeichert wird).
Hol dir mal , und brenn damit nochmal eine DVD direkt von der iso.
Von der bootest du dann und installierst Windows 7.
 
Hi , wollt net noch n Threat starten.
Hab grad Win 7 erhalteund da ist noch ne Cd dabei, die heisst Windows 7 OEM Preinstallation Kit.
Das ding brauch ich doch gar net oder ?
 
Alles klar,
hajo dann noch so ne dumme Frage ,muss jetzt noch auf meine externe Festplatte warten um Daten zu sichern usw. kann ich das dingens net installieren ohne die Partition aufzuheben also das die daten erhalten bleiben hab 3 Partitionen .
 
Dann verschieb deine Daten (falls platzmäßig möglich) einfach auf eine der 2 anderen Partitionen. Windows kannst du dann auf deine alte System-Partition installieren - die anderen bleiben unangetastet.
 
Nein, eigentlich nicht. Nur nicht vergessen deine Daten zu sichern und nicht aus versehen alle Partitionen platt machen. :)
 
ok dan versch. ich mal den ganzen kram hier^^ und schieb die cd rein xD

thx

Naja wenn ich mir das ganze doch mal genauer anschaue, wird mir klar das kein Mensch 400gig für Windows usw. braucht glaub ich mach lieber gleich ne formatierung.
Ich denk mal 200gig reichen für Win + Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?