aufrüsten

New member
mein jetziges System:
pentium4 2,4 Ghz
RAM: 1 Gb/266
Graphik: Leadtek 7600gs über AGP
Netzteil: Seasonic 500W

möchte weiterhin einen Parallelport für meinen Drucker besitzen sowie 2 IDE Kanäle (zusätzlich zu S-ATA), da ich eine meiner beiden Festplatten weiter verwenden möchte und den DVD Brenner und CD Brenner. was haltet ihr von folgender Konfiguration, was kann ich verbessern?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 238
Mhm.. komisches Board, ich habe gerade bei Alternate geschaut. Ich habe es nicht gefunden. Könntest du mal bitte den Hersteller nennen, oder bin ich blind?

Naja, was hast du mit diesem System vor?
Also verbesserungswürdig ist es schon :)

Willst du OCen?
Welche spiele und Auflösung etc...?


PS. Aber trotzdem: Herzlich willkommen ^^
 
Hallo, würde dir mal raten (falls du gamer bist) das Thread Gamer System on fire anzuschauen. hilft vll.

mfg.presi
 
board it dieses:

spielen tue ich gelegentlich , vor allem soll der PC multimediafähig sein. Also HDTV, Filme codieren etc.

Hey, Eberswalde... ist ja nur ne Stunde von hier...​
 
Also für einen Multimedia-PC gehört für mich erstmal eine ordentliche Soundkarte hinein.

Ein E6600 ist nich unbedingt ein muss, ich würde eher sein "schwächeren" Bruder empfehlen den E6400.

Bei Mainboard würde ich eher zum Asus P5W Deluxe Wifi tendieren.

Die Festplatte würde ich nicht bevorzugen, die Seagate Barracuda mach sich ganz gut mit 16MB und NCQ (Native Command Queuing). Dies verschafft der Festplatte ein kleines "power up".

Nun ja, bei der Grafikkarte würde ich die X1950Pro von Asus nehmen, ich glaub das hast du auch getan. Es steht ja leider keine Produktbeschreibung dar. Also, kann ich nur raten.

Als Multimedia-PC, nehme ich an sollte dein PC keine störenden Geräusche von sich geben. Deswegen empfehle ich als CPU-Lüfter, einem aus der Familie Sycthe.. Der Infinity ist ein guter Lüfter, mit dem du Overclocking Potenzail bekommen würdest.

Ja und als Arbeitsspeicher habe ich Crosair genommen, aus dem einfach Grund, man kann nichts falsch machen.

Aber letztendlich bin ich mir immer noch nicht im klaren was du genau suchst. Helfe mir einfach auf die sprünge wenn du mit etwas unzufrieden sein solltes :mad:





Festplatte:


Soundkarte:


CPU-Lüfter:


Mainboard:


Arbeitsspeicher:
 
die Asus Boards haben nur 1 IDE Kanal? Wie soll man da seine alte festplatte und DVD REC und CD Rec anschließen?

Überhaupt findet man kaum Boards mit 2 mal IDE?

(die Graphikkarte ist von MSI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus hat zB 2 IDE Anschlüsse.

Reicht auch vollkommen zu, einer für 2 Festplatten und einer für 2 optische Laufwerke zB.

Aber IDE ist am aussterben, deswegen lohnt es nicht mehr 2 IDE Anschlüsse zu verbauen. Und überhaupt: Wer so ein Mainboard kauft und noch auf IDE setzt? Ich weiß ja nicht...zumindest die Festplatte ist heutzutage standart Sata.

MfG
 
Okay, entschuldige.
Das habe ich ganz übersehen..

Nein, es gibt wirklich nicht viele Boards mit 2 IDE Anschüssen! Denn es geht IDE so wie AGP, es stirbt einfach langsam aus.

Was gefällt dir eigentlich an deinem "alten" PC nicht mehr? Hat die Grafikkarte kein HDTV?
 
was mir nicht mehr gefällt? Irgendwie hab ich das Gefühl er ist veraltet. Full HD geht nicht, Vista geht nicht, brandneue Gamez gehen nicht etc.

Kennst Du nicht das Gefühl aufrüsten zu wollen obwohl es nicht lebenswichtig ist ;)



Okay, entschuldige.
Das habe ich ganz übersehen..

Nein, es gibt wirklich nicht viele Boards mit 2 IDE Anschüssen! Denn es geht IDE so wie AGP, es stirbt einfach langsam aus.

Was gefällt dir eigentlich an deinem "alten" PC nicht mehr? Hat die Grafikkarte kein HDTV?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bist Du Dir sicher, daß es 2 mal IDE hat? Ich lese bei alternate:
"Art des Controllers IDE/Serial ATA"

ist das 2in 1 oder wie?




Asus hat zB 2 IDE Anschlüsse.

Reicht auch vollkommen zu, einer für 2 Festplatten und einer für 2 optische Laufwerke zB.

Aber IDE ist am aussterben, deswegen lohnt es nicht mehr 2 IDE Anschlüsse zu verbauen. Und überhaupt: Wer so ein Mainboard kauft und noch auf IDE setzt? Ich weiß ja nicht...zumindest die Festplatte ist heutzutage standart Sata.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also dein wunsch prozi unterstützt auch 64bit!
das ist fast schon genauso standart geworden wie Sata oder PCI-E,
die von Intel machen eben nur keinen wirbel um die 64bit technologie wie die von AMD, aber eigendlich bekommste das bei allen Core2Duo und AMD64(wie der name schon sagt"64")
 
was ist eigentlich dieser Core Dual "Extreme"?

ist der noch hochwertiger? Und was ist mit dem Quad core? wohl noch zu teuer?
 
Also die Quadcore technologie ist noch nicht ausgereift. Damit meine ich jetzt nicht speziell die Prozessoren, sonder die Anwendungen der Vier Kerne auf die jeweiligen Prozesse.

Selbst ein "einfacher" DualCore Prozessor wird nicht überall ausgelastet, dass leigt nun mal an den Programmierern. Die müssen mit Höchsleistung daran arbeiten, dass auch alles genutzt wird.

Das selbe findet man auch bei SLI, es gibt einfach nicht genügend Anwendungen für diese hochausgereifte Technik.

Und jetzt im Moment sind die Prozessoren eh noch viel zu überteuert.
Wenn man daran denkt sich einen QuadCore zu kaufen, würde das für das zweite Quatal empfehlen.

Denn dann sinken die Preis bei Intel bis um zu 40% vorallem und für die überteuerten Modelle.
Der E6600 soll auch billiger werden um circa 30-40€
 
Zuletzt bearbeitet:
der Core Dual Extreme ist das gleiche wie der Conroe E6600 nur halt um einiges höher getaktet!
Mit einem anständigen Lüfter und einbisschen OC (auftakten) bekommst du auch den E6600 auf den Stand eines Intel Core 2 Duo!
Und soo sparst sicherlich ne Menge Geld!
Es sind halt nur die Taktfrequenzen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?