PC Zusammenstellung bis max. 450€

New member
Hallo!


Ich möchte einen PC für mich zusammenstellen, vor 2 Monaten wollte ich es machen, habe es zeitlich nicht geschafft. Bitte um neue Zusammenstellung, ich denke da hat sich was auf dem Markt getan.

Meistens werden Internet- und Officeanwendungen benutzt, aber auch ab und zu Photoshop 4, Videoschnitt und ähnliches. Möchte aber auch Far Cry 2 spielen können.

Also auf jeden Fall 4GB Ram, ca. 500 GB HD, ...etc....mit dem Rest kenne ich mich nicht so gut aus.

Danke für eure Vorschläge!
Ihr seit die Besten!!!
 
Ich denke dass ich Ihn mir selber zusammenbaue, könnt ihr mir etwas genauer sagen welche Teile gut sind, X2 oder X3 Prozessor. X4 ist glaube ich noch zu teuer.
 
Hier mal was-sind allerdings 10,- mehr.Also 460,-

















 
was bitteschön soll daran schlecht sein?

die Platte hat gewünschte Größe, 4 GB RAM sind auch drin ein quad ist ebenso dabei, wie eine anständige GraKa

mehr ist für ca. 450,- eben nicht drin

was hast du denn da oben vorgeschlagen?
4 Syteme zur Auswahl? keines durchkonfiguriert?

@ Sadin: einen X2 würde ich definitiv nicht kaufen, einen X3 720 BE könntest Du noch erwägen meiner Meinung nach, aber dann bist du noch mal knapp 20 Euro teurer
der Athlon II X4 620 soll doch ordentlich rennen, 4 Kerne! besseres P/L findest wohl zur Zeit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch.Wie wärs mal den thread ganz zulesen statt drauf
los zu schreiber:-D

Ich seh nix.Vielleicht bin ich auch der einzige.
Musst dich nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlen.
Echt ich seh keinen Link oder was anderes.

Ach ja Jetzt.Du meinst den .Den hab ich Übersehen.
Aber dein Ernst ist das nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xdx gamer :naja , wirklich nen konkreten Vorschlag haste nicht gemacht und danach sagste nur ist schlecht , aber keinerlei Begründung oder Verbesserung ....
ich sehe deine posts in diesen Thread eher als absoluten Nonsens an , sry
 
alos uller deine Konfi ist super für diesen preis.

Und xdx gamer kann ich nicht sehen also auch nicht bewerten.
 
Danke für den Vroschlag, darf ich euch fragen was ihr von den Sachen hält?









Also was sollte ich wählen zwischen den beiden Prozessoren oder doch noch 20 Euro investieren und denn hier nehmen:

 
Ich weiss jetzt selber nicht was ich machen soll. Bin schon noch ein wenig durcheinander vom ganzen Zusammenbauen. Was wäre jetzt besser phenom x2 ev. x3 oder athlon x4?

Eine andere Sache bitte ich euch noch. Mein Chef möchte einen neuer Office PC, also kein spielen, Videos...etc.... Was könnt ihr mir da empfehlen? Es sollte halt gescheit laufen und evenutell mit Win7 darauf. Und zusätzlich möchte er einen Laptop, Standardgrösse ca. um 400€!

Danke
 
vom 2kerner würde ich abraten , also x2 links liegen lassen , entweder starken 3kerner oder guten 4kerner ohne L3 Cache ... die phenom II x4 dürften dein Budget etwas überschreiten ...
die Athlon II x4 sind schon gute 4Kerner , aber eben ohne L3 Cache was sie langsamer als ihren grossen Bruder phenom II x4 macht , kosten dafür aber ja auch nen gutes stück weniger ...
die phenom II x3 kann man manchmal auch zu einen x4 freischalten ... aber ne Garantie darauf kann keiner geben , und die 3Kerne rennen auch ordentlich ...
 
Danke für deine schnelle Antwort, ich werde mich dann wahrscheinlich für den Phenom x3 entscheiden.

Und zu dem anderem Office PC und Laptop, kannst du mir da Vorschläge geben?

LG
Sadin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und was hälst du von dem Prozessor hier?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein reiner Office Pc.

















Sind 290,-.Für Office allemal genug.Graka brauchste nicht-die ist Onboard.Um Filme zu schauen reicht die Dicke aus.Ich denke mal sogar in FullHD.
HDD hab ich mal ne 500er genommen.Weiss ja nicht wieviel er braucht.Das OS schlägt dann aber auch nochmal mit ca80,- zu Buche.
 
Phenom aus der ersten generation würde ich nicht empfehlen ...
mit dem Phenom II x3 machst du schon nix verkehrt , ist auch etwas performer als der Athlon II x4 ...

Edit : zu office und Laptops kann ich nicht soviel sagen , das überlasse ich lieber anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufentscheidung festgelegt, bitte um Bewertung ob alles passt

Als erstes fange ich von meinem PC an:

Monitor 21,5 Benq g2220 hd 146€ :


CPU: Amd Phenom X3 720 103€ :


Mainboard Gigabyte GA- MA 770T- UDBP AMD 770 73 €:


Speicher:
Geil Value Dimm Kit 4 GB DDR3-1333 kit 67€ :


Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 1024MB GDDR3, VGA, DVI,
96€ :


Und Gehäuse und DVD Brenner und Festplatte....etc...da ist kein Problem. Aber ich hoffe das diese Konfiguration passt. Oder solllte ich lieber ein wenig bei dem Mainboard sparen und dafür ein Phenom X4 zulegen. Brauche aber ein Firewire Ausgang.

Und wegen dem Office PC und Laptop werde ich euch noch meine enge Auswahl präsentieren.

Danke für die super Tipps!
 
hi also ich stelle mir den gamer pc vllt auch so zusammen.
ich hätte dazu nur eine frage: nehme ich besser windows 7 32bit oder 64 bit?

Mfg
 
ich würde nur noch 64Bit empfehlen ;)
Vorteil kann die vollen 4gb und mehr Ram und Vram verwalten
Nachteile gibts ansich kaum noch , sogut wie jedes programm gibts als 64bit variante und auch Treiber stellen zu 99% kein Problem mehr da ...
 
Als erstes fange ich von meinem PC an:

Monitor 21,5 Benq g2220 hd 146€ :


CPU: Amd Phenom X3 720 103€ :


Mainboard Gigabyte GA- MA 770T- UDBP AMD 770 73 €:


Speicher:
Geil Value Dimm Kit 4 GB DDR3-1333 kit 67€ :


Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 1024MB GDDR3, VGA, DVI,
96€ :


Und Gehäuse und DVD Brenner und Festplatte....etc...da ist kein Problem. Aber ich hoffe das diese Konfiguration passt. Oder solllte ich lieber ein wenig bei dem Mainboard sparen und dafür ein Phenom X4 zulegen. Brauche aber ein Firewire Ausgang.

Und wegen dem Office PC und Laptop werde ich euch noch meine enge Auswahl präsentieren.

Danke für die super Tipps!

Der passt schon.Beim Mobo würde ich nicht unbedingt zuviel sparen.
Die Preise kommen mir nur ein wenig hoch vor.Die 4850 gibts bei HWV schon für 82,-.Naja wo du bestellst musst du wissen.
Ein Netzteil hast du aber vergessen. von BeQuit sollten reichen.
 
PC läuft schon seit einigen Tagen und bin super begeistert, obwohl ich bisher noch nichts aufwendiges gemacht habe. Vielleicht nehme ich dieses Wochenende zum Hardcore testen!!! Danke an alle!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?