Neuer MP3 oder MP4 Player ~ bis 170 Euro

New member
Guten Mittag Zusammen,
Nachdem mein Alter Ipod solangsam ausgedient hat, nachdem er immerhin 4 Jahre fehlerfrei lief und läuft, soll nun ein neuer mit mehr Speicher her.

Es gilt einen Ipod Nano, 2 Gigabyte, 1. (?) Generation zu ersetzen. :)

Nunja, meine Wünsche:

Kostenpunkt sollte 150-180 Euro nicht überschreiten
Möglichst ansprechendes Design (Am liebsten Schwarz, Glanz?)
Kopfhörer müssen nicht umbedingt beiliegen
Einfache Handhabung & Menüführung (Vielleicht Touch-Bildschirm?)
Playlists
Ein paar Spiele für Zwischendurch sollten entweder vorhanden sein, oder später draufkopiert werden können (Kostenlos..)
Akku Laufzeit von über 20 Stunden bei Musikbetrieb
Videoabspielfähigkeit
16 GB Speicherkapazität
Nicht zu kleines Display
Sonstigen Firlefanz wie Kamera oder Mikrofonzeugs, welche den Preis erhöhen, sind unnötig

Joa, das war's.. bin für alle Vorschläge offen.
Ein Apple darf's natürlich auch gern wieder sein, war mit meinem alten ziemlich zufrieden.

Hoffe hier kennt sich jemand aus!^^

Grüssle,
Goldi
 
Ich kann dir den iPod touch wärmstens empfehlen. Der touch mit 8 GB startet bei knapp 170 Euro. Du hast WLAN mit an Bord und hast durch die ganzen Apps super Möglichkeiten, dein Gerät zu erweitern. Außerdem ist der Touchscreen angenehm groß (3-Zoll). Analog dazu gäb's noch den iPod nano. Da startet die 16 GB-Version bei gut 150 Euro. Du musst zwar auf die ganzen Apps verzichten, hast aber eine Kamera, die leider nur Videos drehen kann und keine Bilder schießt. Der Bildschirm sollte ca. 2,5 Zoll groß sein und ist somit natürlich kleiner als beim touch. Ich hatte ein gutes 3/4 Jahr einen touch (bis der Touchscreen gerissen ist) und war mit ihm super zufrieden.
 
Suche halt ein 16 GB Modell für unter 180 Euro..
Der Touch ist mir da zu teuer, und 8 GB werden mir nicht reichen.
(2-3 Kinofilme, 3-5.000 Musiktitel..)

Nano wäre definitiv eine Möglichkeit, gefällt mir von der neuen Optik her aber nicht so. z.B die Farben sind nicht mein Ding.

Der Zune HD von Microsoft gefällt mir gut, wird aber leider nur in den Usa vertrieben.

Vllt Alternativen von Samsung Sony oder sonstwem? ;o)

Grüssle,
Goldi
 
Die Ipods gelten übrigens auch nicht als die Klangwunder.

Mit den richtigen Kopfhörern/In-Ear's schon. ;) Ich wollte früher (vielleicht vor 5 Jahren) nie einen iPod haben, da die mir zu prollig waren, aber ich kann nur sagen: Einmal iPod, immer iPod. Der Klang von meinem iPhone und den Razer Moray In-Ear's ist einfach super.
 
Ich kann dir den iPod touch wärmstens empfehlen. Der touch mit 8 GB startet bei knapp 170 Euro. Du hast WLAN mit an Bord und hast durch die ganzen Apps super Möglichkeiten, dein Gerät zu erweitern. Außerdem ist der Touchscreen angenehm groß (3-Zoll). Analog dazu gäb's noch den iPod nano. Da startet die 16 GB-Version bei gut 150 Euro. Du musst zwar auf die ganzen Apps verzichten, hast aber eine Kamera, die leider nur Videos drehen kann und keine Bilder schießt. Der Bildschirm sollte ca. 2,5 Zoll groß sein und ist somit natürlich kleiner als beim touch. Ich hatte ein gutes 3/4 Jahr einen touch (bis der Touchscreen gerissen ist) und war mit ihm super zufrieden.
Und jede neue Firmware kostet dich Geld. Das gibts meines Wissens bei keinem anderen...
Und mal ehrlich, Kamera, die nur Videos dreht? :hmm: Was das 3/4 Jahr angeht: Solltest du da nicht noch Garantie haben?

Der ZEN X-Fi2 hört sich klasse an, aber lies erstmal ein paar Testberichte, die aus keiner marketing-Abteilung kommen. Der TH-Artikel ist m.M. ziemlich nichtssagend: "sollen...dem Hersteller zufolge" , "nach Angaben des Herstellers bis zu"...
 
Ja, das hatte ich auch schon bemerkt..

Leider finde ich per Google nur Berichte des Vorgängermodells.
Weiß jemand Seiten, wo eventuell welche zu finden sind?
 
Ich persönlich kann den Samsung YP-P3 wärmstens empfehlen, besonders die Audioqualität ist spitze und klingt viel besser als der iTouch (selber gehört).

Davor hatte ich den Creative Zen X-Fi. Der war alles andere als überzeugend. Vielleicht ist es beim X-Fi2 anderst..

Ich persönlich würd den Cowon D2 und Samsung YP-P3 mal probehören.
 
Wenn du einen iPod touch hast, kosten nur die "großen" Firmware-Updates knapp 10 Euro; sprich du zahlst nur für größere Veränderungen (3.0 hat etwas gekostet, 3.1 oder 3.1.2 sind dann aber kostenlos).
 
Eben.
Hab den iPod Touch (wird leider nicht mehr herrgestellt), war der erste auf dem Markt (damals noch 269,99€). Funktioniert noch wie am ersten Tag. Muss mal wieder updaten ist noch die Firmware 2,1 drauf. Die 7,99€ für die neue Firmware (die wirklich immer gute Neuerungen mit sich bringen) fide ich angemessen.
Ich kann ebenfalls den iPod Touch empfehlen !

/EDIT

Quallität hat seinen Preis :)
 
Ich bin von den Ipods nicht wirklich begeistert, zumindest klanglich. Mit guten Kopfhörern lässt sich sicher etwas herausholen, aber andere Geräte bieten besseren Klang.
Probehören konnte ich einige: Die Zen Player sind ordentlich und Cowon scheint auch ganz gute Geräte zu haben. Von Samsung kenne ich mein i900 und den kleinen Player zum Aufschieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?