Allround PC ~650Euro

New member
Hey,

ich wollte mir die Tage nen komplett neuen PC + Monitor zulegen. Preislich liegt die Grenze so bei ca. 650€ für den PC + noch nen Monitor.

Da ich nicht so viel Ahnung habe wollte ich mich hier malberaten lassen :).

Da das Preis/Leistungsverhältniss bei einem AMD/ATI System zur Zeit wohl ganz gut sein soll (verbessert mich,wenn ich da falsch liege), habe ich mir bis jetzt folgendes zusammen getüftelt:



Eine Sache die mich ein wenig irritiert ist, dass ich beim Zusammenstellen auf Hardwareversand nur ein Netzteil ab 700Watt auswählen konnte, was meiner Meinung nach ein wenig übertrieben ist. Ansonsten würd ich mich über ein paar Meinungen dazu freuen.

MfG

PS: Es wäre gut, wenn ihr, falls ihr mir etwas anderes vorschlägt, es bei Hardwareversand oder einem anderem Anbieter wo man die Teile zusammengebaut bestellen kann, zusammenstellt, da ich mich ans zusammenbasteln noch nicht raun traue =D.
 
also 650 für den pc und dann en monitor extra? hab ich das richtig verstanden? ja sieht schonmal gut aus was du zusammengestellt hast aber für anstatt der samsung f2 ne f3 holen...kostet kaum mehr hat aber mehr cache un is schneller..
das mit dem netzteil versteh ich nich also ich kann alle auswählen^^
550watt reicht für dich...auser du willst vll in nem jahr oder so ne 2. graka rein machn un die über cf verbinden...dann nimm besser 700watt
 
Board kannste auch ruhig zum 770 von gigabyte greifen ... kostet weniger ... ausser du willst 2Grakas benutzen ;) ....
Festplatte nimm eine Samsung F3 und keine F2 ;)
Netzteil kannst auch nen kleineres von nen guten Hersteller nehmen , das du da nur welche mit viel Watt auswählen kannst , liegt am konfigurator , einfach selber per Hand die einzelnen Komponenten in den Warenkorb tun ...

Edit : man man man bin ich heut lahm beim tipseln ...
 
Hier mal bei Hardwareversand inkl.Extra CPU-Kühler,Zusätzlicher Caselüfter und Zusammenbau.Sind zusamme 848,-

























Hoffe ich hab nichts vergessen.
 
Hey,

wow also ich muss sagen, ich bin echt begeistert. So schnell wie hier die Antworten kommen is ja echt Wahnsinn :-D. Ich hatte noch nicht ma Zeit die neue Festplatte und Mainboard einzubauen, da hat Uller das auch noch für mich erledigt :D.

Also wenn ich das jetzt so sehe scheint ja alles perfekt zu sein :). Eine Frage habe ich allerdings noch: Die Extralüfter, sind die wirklich notwenig (wegen Überhitzung und so) oder nur weil die Lautstärke so angenehmer wird?? :D

Achja: Warum die Grafikkarte von XFX??
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
extra lüfter fürs gehäuse ist wichtig , da dort nur einer vormontiert ist und du erst mit 2 lüftern ( 1x vorne , 1x hinten ) einen guten Luftstrom hinbekommst ...
der extra CPU Kühler ist kein muss , ist aber leiser und kühlt besser ...
 
Warum XFX? :

Ist eigentlich relativ egal welche du nimmst, alles die gleichen nur mit unterschiedlichen Kühlern!
Überlegungswert wäre in sachen Kühler nur eine Sepphire Vapor X, da die einen besseren drauf hat als die anderen, aber ansonsten ist es egal auf welcher du zurück greifst!
 
Ja da hat @Gin vollkommen Recht.Welche du nimmst ist Egal.Ich hab die XFX genommen weil sie die billigste war.Von der Leistung sind alle Gleich,es sei denn die ist von Haus aus Übertaktet.Du kannst natürlich auch eine andere nehmen-das steht dir Frei.War nur ein Vorschlag.
 
Joah, damit wären wohl alle Fragen geklärt. Danke euch nochma und dann wird das Teil jetzt so bestellt =).

MfG
 
Nimm auf jeden Fall wirklich die Zusammenstellung von Uller mit der VaporX. Die Zusammenstllung ist wirklich gut gelungen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?