GeForce FX 5950 Ultra mit Monitor und HD-TV gleichzeitig?

New member
Hey,

da mein PC nicht im gleichen Zimmer steht wie mein Fernseher, wollte meinen Fernseher zusätzlich an den PC anschließen. Hab ne GeForce FX 5950 ULTRA (besitzt einen DVI, S-Video und VGA-Anschluss an dem zZ mein Monitor hängt).
Hab mir in etwa vorgestellt den Kram über n DVI zu HDMI Kabel zu verbinden und das Bild zu kopieren.. ist das überhaupt möglich mit der Grafikkarte? Und wie stell ich das ein?

Und wie bekomm ich am besten den Ton vom PC zusätzlich noch auf den Fernseher?

MfG
 
Leider nein. Zwar ist DVI-D und HDMI kompatibel. Doch für eine HDMI übertragung müssen Empfänger und Sender einen HDCP-Chip besitzen, um den möglichen Kopierschutz der übertragenen Inhalte zu gewährleisten. Das ist bei deinem Fernseher der Fall, aber nicht bei deiner Grafikkarte. Daher kommt es nicht zu einer Verbindung und somit auch nicht zu einem Monitor-Signal auf dem Fernseher.
 
Empfehlen würde ich dir eine Radeon HD 4550. Die gibt es schon ab 30 Euro und sie beschleunigt nicht nur HD-Video, sondern unterstützt auch Blu-Ray in voller Gänze (z.B. decoding von zwei Video-Streams gleichzeitig, um Bild-in-Bild zu ermöglichen).

Eine Radeon HD 4350 müsste aber auch genügen. Damit spart du dir aber nur 5-10 Euro ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?