Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wlan mit Fritz Box Router und einen d link wlan Adapter dwl-g122

  1. #1
    dashler Schaut sich um
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Wlan mit Fritz Box Router und einen d link wlan Adapter dwl-g122


    Ich habe ein Problem mit meinem Wlan. Habe zuvor immer mit Kabel agiert aber in der neuen Wohnung ist das nicht möglich.

    Ich habe einen fritz box router und einen d link wlan adapter dwl-g122. Wenn ich den REchner mit angeschlossenem wlan stick hochfahre verbindet er problemlos.
    Sobald ich den stick einmal entferne und ihn dann erneut anschließe versucht der pc eine verbindung zum vorhandenen drahtlosnetzwerk aufzubauen, dies funktioniert dann aber nicht. Es steht dann ständig "netzwerkadresse beziehen" dran aber die Verbindung kommt nicht zustande.
    Nach dem Neustart funktioniert es dann wieder, wobei beim herunterfahren eine fehlermeldung im speicher gebracht wird...
    Ich hatte mit dem vorigen Wlan stick auch verschiedene Abbrüche bei dem das Internet dann auf einmal nicht mehr oder nur teilweise (skype,icq ging noch) funktionierte. Hab jetzt den D link adapter statt dessen geholt. Hab den aber erst kurz, deshalb kann ich noch nicht sagen ob es hier abbrüche gibt, jedoch wird er schon mal nicht so extrem heiß wie der vorige!

    Ich kannn zwar meistens ins internet nur scheint hier eindeutig irgendwo ein problem vorzuliegen und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Mein Rechner:

    Athlon 64+ 3700

    Mainboard: Chipsatz K8T800

    Netzteil: 600W

    Corsair 1 GB Ram

    P.S. Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben aber einfach fragen bei unklarheiten...


  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Wieso musst du den Stick überhaupt im laufenden Betrieb abziehen?

    Ich würde mal darauf tippen, dass dein Router irritiert ist. Denn wenn du den Stick aus und wieder einsteckst, dann ist dies aus seiner Sicht womöglich ein neuer Rechner, der "auch" ins Internet will. Soweit eigentlich kein Problem, denn dann vergibt er diesem eine neue IP. Doch bedauerlicherweise hat der Stick auch die selbe Mac-Adresse. Keine Ahnung wie oder ob der Router darauf reagiert.

    Was du tun kannst ist, die Einstellungen des Routers checken. Viele WLAN-Geräte unterschiedlicher Hersteller haben Probleme beim Mix-Mode. Stell hier einfach einen Netztyp fest ein (also statt 802.11g + 802.11b, nur 802.11g oder nur 802.11b, etc.). Denn dann wird weniger ausgehandelt und er konnektiert schneller. Aktualisier auch mal die Firmware deines Routers, sowas ist immer hilfreich. Gerade bei einer Fritzbox wo sich immer wieder was tut.

    Falls das alles nichts hilft, gibt es statt einen Neustart auch eine andere Option. Du kannst über die Netzwerkverbindung deine LAN-Verbindung deaktivieren und gleich wieder aktivieren (rechte Maustaste). Das ist so gut wie ein Reset. Dauert aber nur ein paar Sekunden.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. wlan router geht nicht ohne kabel kein internet
    Von ashlay im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 08:11
  2. Netbook mit UMTS Modul als WLAN Router?
    Von probiolactic im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 21:59
  3. [W] Fritz! Box Fon WLAN 7170
    Von nixchecker14 im Forum Wertschätzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 21:22
  4. Welchen wLan router
    Von J4one im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 12:02
  5. Reichweite von wlan usb adapter verhöhern.
    Von Fabi138 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 12:37
  6. WLAN Router an ROUTER
    Von Captain-Nitsche im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 13:51
  7. Fritz Box
    Von Philipp_ph im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 14:29
  8. Wasserkühlung bei -15°
    Von invalid im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 00:05

Stichworte