Notebook bis 1300€

New member
Hi, ich fange dieses Semester mein Maschbaustudium an und benötige ein neues Notebook bzw Laptop.
Da wir mit dem CAD programm konstruieren werden benötige ich eine gute Grafikarte habe ich mir sagen lassen.

Ich habe mich bei DELL umgeschaut, weil mein Bruder damit sehr gute erfahrungen gemacht hat.
Nund habe ich mir eins von STUDIO zusammen gestellt, eins von INSPIRE und noch eins von habe ich vergessen^^...( alles eben dell) ich weiß aber irgendwie nicht welches eben das beste für mich ist, und welches einfach nur schnickschnack hat. Denn teilweise waren die modelle untereinander teurer, hatten aber z.b. einen schlechteren Prozessor oder eine kleinere Grafikkarte.

Nun habe ich selbst auch nicht soo die ahung und wollte daher hier fragen.

Es muss natürlich kein Dell sein, sollte aber schon ein sehr gutes Produkt sein. Also unter 256mb Grafikarte schonmal nicht. Ich glaube CAD ist auch nicht ati kompitabel da bin ich mir aber nicht sicher. Vllt weiß das ja jemand.

Welches Produkt könnt Ihr mir empfehlen? Wo soll ich das kaufen?
Ich war z.B beim saturn, da gab es einen gamerlaptop für 1400, der war schon ziemlich geil, aber eben total groß. 19.5 zoll glaub ich..oder 18,5? keine ahnung!

17 Zoll würden mir reichen, finde ich eigentlich genau richtig. Kommt aber auf 16 oder 18 auch nicht an!
Preislich um die 1000-1300€ ist kein Problem, mehr wollte ich nicht ausgeben, weniger auch nicht :D

Eure Meinungen würden mir wirklich bei der Kaufentscheidung sehr helfen, da ich bei solche einer investition nicht einen dummen fehler machen möchte.

Eine Frage noch: Wenn ich kein 64bit system nehme sind mehr als 4gig ram ja unsinnig oder? In wie fern lohnt sich ein 64bis system mit dann z.b 8gig ram? Ich bin kein gamer brauch ich das überhaupt??

Danke für alle antworten


mfg

Balbooooooooooooooooa:bigok:
 
Hallo, also ich würde mir disesen kaufen.

Preisleistung von dem Gerät sind echt klasse, natürlich kann/darf man den Service nicht mit Dell vergleichen hier muss man schon damit rechnen sein Notebook für zwei bis 4 Wochen nicht zu haben, bei Dell steht ja immerhin bereits am nächsten Tag ein Techniker da.
 
Mit dem von Saturn meinst du bestimmt das neue Acer Notebook mit 18,4 Zoll...das kostet aber mehr als 1300€, glaube 1400 oder 1500€

Wenn du 4 GB RAM hast aber ein 32 Bit Betriebssystem dann werden nur 2,8 - 3,5 GB genutzt. Meist sind 4 GB in der Preisklasse verbaut, oft jedoch nur in Verbindung mit einen 32 Bit Betreibssystem :(
 
Hi, danke erstmal

was ist denn jetzt mit 32 oder 64 bit? was ist besser was brauche ich? Weil dass ein 32bit system nur 2,8-3,5 braucht weiß ich ja. Nur weiß ich nicht ob ich einen 64bit benötige!
Kann mir denn mal jemand einen guten Dell für 1000-1300 zusammen stellen?

Was meint ihr mit die leistung von dell ist besser? Wenn ich nicht den service von dell kaufe ( kostet ja extra ) dann habe ich davon doch eh nichts.
Geht so ein notbook denn oft kaputt? An meinem rechner hatte ich noch nie was.

Weitere Vorschläge mit begründung warum der besser ist würden mir echt helfen.
Vor allem verschiedene beispiele von dell.

danke
 
Geht so ein notbook denn oft kaputt? An meinem rechner hatte ich noch nie was.

Also ein Freund von mir hat einen Dell und wenn der nicht die Serviceleistung dazu bezahlt hätte, naja dann hätte er schon 3 Reperaturen bezahlen müssen!

Und solltest du nicht das Bedürfniss haben das dein Notebook so schnell wie möglich repariert ist, würde ich mir keinen Dell nehmen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?