Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ATI Radeon HD 5750/70: Weitere Bilder und erste Karten gelistet Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    417

    Standard ATI Radeon HD 5750/70: Weitere Bilder und erste Karten gelistet Diskussion


    Auf dem Grafikkartenmarkt ist zur Zeit eine Menge los und nachdem wir bereits vor kurzem erste Bilder und Benchmarks einer HD 5750 gezeigt haben folgt nun auch der große Bruder, die HD 5770. Diese kommt mit einem ähnlichen Kühler, wie das Flaggschiff daher, jedoch in einer stark verkürzten Variante. Für die, die nicht bis zur offiziellen Ankündigung seitens AMD warten können hier bereits erste Bilder der neuen Karte.


    Sie ist zwar ein Stück länger als die kleinere HD 5770, dennoch eher kurz gehalten. Außerdem verzichtete man auf den optisch weniger ansprechenden Kühler, eine Abdeckung auf der Rückseite wie bei der HD 5850/70 fehlt...

    Weiterlesen: ATI Radeon HD 5750/70: Weitere Bilder und erste Karten gelistet
    Geändert von pixelflat (07.10.2009 um 20:40 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Zitrone.Saft
    Zitrone.Saft Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Seddin
    Beiträge
    1.059
    Danksagungen
    32

    Standard

    was werden die ca kosten? sind die ca auf dem niveau einer 4890?

  3. #3
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Dammit, vergessen, danke für den Hinweis

    //Updated

    Kosten ca. 120 und 150 €

  4. #4
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard

    Erst mal finde ich die ganz nett. Sind sicherlich gut brauchbare Grakas.

    Aber mal was zu der Backplate: Meine 5850 hat z.B. keine Backplate. Der Rücken ist komplett "nackt".

    Wie es aussieht haben nur 5870 und das Duo davon eine Backplate.

  5. #5
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Nochmal danke für den Hinweis *peinlich*

  6. #6
    Avatar von davidjohn15
    davidjohn15 AMD-Overclocker
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.307
    Danksagungen
    52

    Frage

    Hallo Leute,
    habe mir vor, einer der neuen Karten zu besorgen, so ab dem 20.10 sollte ich Geld haben! Dachte da so an einer 150€ Karte.

    Bis vor kurzen stand mir eine 4870/1GB sehr nahe.

    Nun lese ich das die HD5770 auf dessen Niveau liegen sollte, nun steht mir diese natürlich noch näher. Jetzt sehe ich, der einzigste Unterschied zwischen HD5750 und 5770 ist der Takt. Kann man das so sehen wie bei den früheren 3850er u. 3870er? Bei denen konnte man den Takt der 3850 öfters auf 3870 Niveau erhöhen. Geht das mit der HD5750 auch? Das es an der Karte selbst liegt ist klar, nur, der Chip ist doch der gleiche, sonst ist alles gleich, dürfte doch funtzen oder?

    Über die Umstände wegen der Hitzeentwicklung und den anderen Gefahren bin ich mir im klaren. Habe auch schon viel OC-Erfahrungen hinter mir. Ob negative oder possitive. Bei mir ist, CPU, RAM, NB und GPU(Onboard) Oced, meine letzten Grafikkarten auch! Da würde ich es echt genial finden, wieder eine GPU wie die HD5750 auf ein höreres Niveau zu Ocen. Klingt dumm, so macht mir das zocken mehr spaß, mit jeden 10 MHZ mehr einen kleinen FPS Sprung zu sehen(!) ist schon ein tolles Gefühl.

    Was mir wichtig ist, die Karten haben ja nur ein 128Bit Speicherinterface.
    Nun frage ich mich, wie können die dann soviel Leistung bringen?
    Ich verstehe das nicht, kann mir das einer klar machen? Wär nett!


    Eine HD5770 sollte doch, Far Cry 2, Crysis auf 1920*1080 bei hohen Details darstellen können oder? Brauch man bei Full HD eigendlich noch Antialiasing? Mir kommt es immer so for, umso höher die Auflösung, umso schlechter ist der Stufeneffekt erkennbar!



    Man ist das wieder viel geworden! Ich hoffe, das ihr den text versteht, und wisst was ich meine...

    So nun Gute Nacht liebes Forum, liebe User!
    Bis morgen


    Gruß John

  7. #7
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard

    Das mit dem Stufeneffekt ist wirklich so, desto höher die Auflösung desto mehr sieht man ja auch den Bildschirm und die einzelnen Objekte werden kleiner, somit sieht man die Kanten auch schlechter. Mehr als 4 Fach AA ist eh nicht sinnvoll und kostet nur zusätzliche Rechenleistung.

  8. #8
    Avatar von pdelvo
    pdelvo Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.691
    Danksagungen
    148

    Standard

    High ging gerade so mit meiner alten 3870 aa und af aus. Also sollte High kein problem darstellen

  9. #9
    Avatar von Zitrone.Saft
    Zitrone.Saft Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Seddin
    Beiträge
    1.059
    Danksagungen
    32

    Standard

    ist die 5770 denn nun auf dem niveau einer 4890?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 15:22
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 06:37
  3. ATI Radeon HD 5830: Details und erste Listung Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 14:33
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:09
  6. welches mainboard habe ich???? bitte helfen
    Von olli7766 im Forum Mainboards
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 14:03
  7. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 21:22
  8. Pretested ram von H-H-E
    Von Baron im Forum Speicher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 10:08

Stichworte