ATI Radeon HD 5750/70: Weitere Bilder und erste Karten gelistet Diskussion

Kommentare-Dealer
Auf dem Grafikkartenmarkt ist zur Zeit eine Menge los und nachdem wir bereits vor kurzem erste Bilder und Benchmarks einer HD 5750 gezeigt haben folgt nun auch der große Bruder, die HD 5770. Diese kommt mit einem ähnlichen Kühler, wie das Flaggschiff daher, jedoch in einer stark verkürzten Variante. Für die, die nicht bis zur offiziellen Ankündigung seitens AMD warten können hier bereits erste Bilder der neuen Karte.

ATI_Radeon_HD_5770.jpg

Sie ist zwar ein Stück länger als die kleinere HD 5770, dennoch eher kurz gehalten. Außerdem verzichtete man auf den optisch weniger ansprechenden Kühler, eine Abdeckung auf der Rückseite wie bei der HD 5850/70 fehlt...

Weiterlesen: ATI Radeon HD 5750/70: Weitere Bilder und erste Karten gelistet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal finde ich die ganz nett. Sind sicherlich gut brauchbare Grakas.

Aber mal was zu der Backplate: Meine 5850 hat z.B. keine Backplate. Der Rücken ist komplett "nackt". :-D

Wie es aussieht haben nur 5870 und das Duo davon eine Backplate.
 
Hallo Leute,
habe mir vor, einer der neuen Karten zu besorgen, so ab dem 20.10 sollte ich Geld haben! Dachte da so an einer 150€ Karte.

Bis vor kurzen stand mir eine 4870/1GB sehr nahe.

Nun lese ich das die HD5770 auf dessen Niveau liegen sollte, nun steht mir diese natürlich noch näher. Jetzt sehe ich, der einzigste Unterschied zwischen HD5750 und 5770 ist der Takt. Kann man das so sehen wie bei den früheren 3850er u. 3870er? Bei denen konnte man den Takt der 3850 öfters auf 3870 Niveau erhöhen. Geht das mit der HD5750 auch? Das es an der Karte selbst liegt ist klar, nur, der Chip ist doch der gleiche, sonst ist alles gleich, dürfte doch funtzen oder?

Über die Umstände wegen der Hitzeentwicklung und den anderen Gefahren bin ich mir im klaren. Habe auch schon viel OC-Erfahrungen hinter mir. Ob negative oder possitive. Bei mir ist, CPU, RAM, NB und GPU(Onboard) Oced, meine letzten Grafikkarten auch! Da würde ich es echt genial finden, wieder eine GPU wie die HD5750 auf ein höreres Niveau zu Ocen. Klingt dumm, so macht mir das zocken mehr spaß, mit jeden 10 MHZ mehr einen kleinen FPS Sprung zu sehen(!) ist schon ein tolles Gefühl.:fresse:

Was mir wichtig ist, die Karten haben ja nur ein 128Bit Speicherinterface.
Nun frage ich mich, wie können die dann soviel Leistung bringen?:wtf:
Ich verstehe das nicht, kann mir das einer klar machen? Wär nett!


Eine HD5770 sollte doch, Far Cry 2, Crysis auf 1920*1080 bei hohen Details darstellen können oder? Brauch man bei Full HD eigendlich noch Antialiasing? Mir kommt es immer so for, umso höher die Auflösung, umso schlechter ist der Stufeneffekt erkennbar!



Man ist das wieder viel geworden! Ich hoffe, das ihr den text versteht, und wisst was ich meine...:-D

So nun Gute Nacht liebes Forum, liebe User!
Bis morgen:D


Gruß John
 
Das mit dem Stufeneffekt ist wirklich so, desto höher die Auflösung desto mehr sieht man ja auch den Bildschirm und die einzelnen Objekte werden kleiner, somit sieht man die Kanten auch schlechter. Mehr als 4 Fach AA ist eh nicht sinnvoll und kostet nur zusätzliche Rechenleistung.
 
High ging gerade so mit meiner alten 3870 aa und af aus. Also sollte High kein problem darstellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?