XP Installation - PC startet immer wieder neu

New member
Hallo,
ich habe vor XP neu zu installieren, aber der PC startet immer wieder neu.
Dabei ist es immer unterschiedlich, wann der Neustart kommt.
Booten von CD klappt, dann werden die Treiber geladen und dann bestätige ich, dass ich XP installieren möchte und stimme der Lizenzvereinbarung zu..kurz danach, wo er eigentlich anzeigen soll, auf welche Partition installiert wird, startet der PC einfach neu.

Ich weiß einfach nicht woran es liegt, der Tausch der Festplatte hat nichts gebracht :(


Habe als Board ein K7S5A
512 MB Speicher von Kingston 400mhz
nVidia GeForce 2 MX
Athlon XP 1000 mHz
und Brenner (HP)
DVD-ROM (LG)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl noch Ram riegel, die du austauschen kannst? Wenn der PC ohne ersichtlichen grund neustartet, kann es sein, das der ram einen defekt hat.

MfG Erazor.
 
Hab das gleiche Problem und bin am verzweifeln !!!! hab auch schon häckchen weggemacht von neustarten, lüfter gereininigt, rambausteine nachgeguckt,... ich weiß einfahcn icht weiterund XP neu draufklatschen geht auch nicht, also genau gleich wie das problem von annika :( plz helf mir / uns ^^​
 
Hast du die Neuinstallation von beiden Laufwerken probiert?

Wenn du schon die Platte gewechselt hast ist ein Defekt natürlich nicht auszuschließen...
 
ich komm in das menü von XP aber wenn ich patition auswählen soll startet er sich ebenfalls neu - habs auch mit einer anderen festplatte ausprobiert - ich habe mal in meiner Gilde von einem Spiel (WoW ) gefragt und die meinten es könnte auch an der Temperaturgrenze liegen die man irgendwo verändern könnte, dass wenn die temperatur überschritten wird sich der pc automatisch neustartet - ist da was dran ? wenn ja wo kann ich die temperaturgrenze im bios hochschrauben ?

mfg Hell​
 
Natürlich kann es an der Temperatur liegen, nur war es damals nicht immer üblich ein Mainboard mit entsprechenden Einstellmöglichkeiten zu versehen.
Schraubst du nach Möglichkeit den Grenzwert nach oben, könnte die Kiste ja auch zu heiß werden, oder ist dir schon klar wie weit du zu gehen hast (AMD-Page gibt Auskunft)?

Wenn dann findest du die Angaben im Handbuch, oder musst auf der Herstellerhomepage selbst suchen und unter Manual das deinige downloaden.

Auch hier würde ich zunächst erst mal das Bios reseten, sprich die Mainboardbatterie mal für 2Min entfernen und wieder neu einsetzen, schaden wird es nicht und anschließend versuch nochmal zu formatieren, auch dazu findest du im Handbuch Infos unter CmosClear...
 
PC startet immer wieder neu

Hallo,
ich habe vor XP neu zu installieren, aber der PC startet immer wieder neu.
Dabei ist es immer unterschiedlich, wann der Neustart kommt.
Booten von CD klappt, dann werden die Treiber geladen und dann bestätige ich, dass ich XP installieren möchte und stimme der Lizenzvereinbarung zu..kurz danach, wo er eigentlich anzeigen soll, auf welche Partition installiert wird, startet der PC einfach neu.

Ich weiß einfach nicht woran es liegt, der Tausch der Festplatte hat nichts gebracht :(


Habe als Board ein K7S5A
512 MB Speicher von Kingston 400mhz
nVidia GeForce 2 MX
Athlon XP 1000 mHz
und Brenner (HP)
DVD-ROM (LG)
----------------------------------------------------####

Du musst die Partitionen D: ...etc.
1- löschen oder die Laufwerk Buchstaben Entfernen damit werden die part.
nicht gezeigt dann kann Windows erkennen das das gebt nur eine part.
die er Erstellt hat C: damit kann sein betriebe system Installieren.
das Problem bei dir du hast eine Partition D: oder E: ...
dieses Partitionen werden bei der Neu start als C: dann kann Windows nicht starten, weil der C: werde gelöscht, dann der D: Laufwerk werde als C: wie kann auch starten?
für fragen noch kontaktier mich auf:
[email protected]
Fachinformatiker
PC - Service
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?