suche ein günstige aber gute pc

Hello folks :)

Erstmal ein Hallo von mir und ein Lob an die Admins für die sehr schöne und informative Seite :)..

Ich habe folgendes Problem:

Mein aktuelle System ist schon einbisschen veraltet und ich merke schon das meine Leistung in die Knie geht bei aktuellen Spielen was mich ja ganz schön ärgert. Ich hab mir also vorgenommen Geld zu sparen um mein pc aufzurüsten oder gleich ein neues zusammenzustellen und zu kaufen.

Erwünscht wär schon ein Zocker PC für zukünftige Spiele Beispiel:

ut2007,
Hellgate.

Jedoch besteht mein Budget nur aus 600-650€. Ich würd mich sehr freuen wenn jemand mir eine günstige aber gute PC zusammenstellen könnte und mir eine Ahnung geben könnte in welche Komponenten ich mein Geld investieren soll.

Danke im voraus,
Svenson

Aktuelles System:

Amd Athlon XP 3000+, 2100mhz
msi kt6 Delta-Fisr via apollo kt600
512mb ddr sdram
nvidia geforce fx 5900 128mb
80gb hdd


 
Herzlich Willkommen Svenson,

ich habe hier mal für dich etwas zusammen stellt. Ich habe leider dein Budget um 15€ überzogen...

AMD AM2 X2 4600+ 144€
Abit KN9 SLI 109€
Scythe Infinity 1100 40€
Asus X1950PRO 180€
2 Gigabyte Crosair Twin 209€

Gesamt: 675€ zzgl. Versand (alles ausgewählt bei www.1Deins.de)

Ich wusste nicht ob du noch eine Festplatte, Benner etc. wolltest?!
Deswegen habe ich erstmal das zusammengestellt.
 
Danke für die schnelle Antwort!..

Brenner, Festplatte etc. würde ich dann von meinen alten PC übernehmen..

Ich hab erstmal versucht etwas über die Hardware zu efahren die du mir zusammengestellt hast und nach mein Wissen hört sich das soweit alles toll an :)..

Also ist deine Meinung nach Kauf eines neuen Systems besser?

Mit Ati Grafikkarten hab ich überhaupt keine Efahrung, bin mit nvidia von tnt2 aufgewachsen :).. Kannst du mir vieleicht ein gleich starke Nvidia Karte empfehlen?..

Wie sieht das aus mit dem Ram?.. Ist das gleich ein Chip mit 2gb oder gibt es eine möglichkeit 2x 1gb chips günstige zu kaufen? oder erstmal 1gb ram und nacher noch auf 2gb aufrüsten?..

Online Hardware bestellt hab ich eigentlich noch nie.. Hast du vieleicht Efahrungen mit 1Deins.de?..

Danke im Vorauss..
Svenson
 
Hej,

gut dass du das übernimmst habe ich mir schon fast gedacht. Ist deine jetztige Festplatte eine SATA oder IDE?

Also, natürlich wird dein System dadurch besser, bedeutend besser sogar!

Ich mag nVidia auch mehr als ATI, nur hat ATI ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine mit vergleichbarer Leistung kostet dich so circa 50€ mehr!

Weißt du was ich ganz vergessen habe? Das Netzteil *args* Da müssen wir wohl 1 Gigabyte streichen, damit ein ordentliches Netzteil bekommst.
Be Quiet Straight Power 500W 70€. Hier darfst du bitte überhaupt nicht sparen, denn das wichtigste an deinem Rechner ist ja nun die Stromzufuhr!!!

Erfahrung mit 1Deins? Nein, aber ich kann dich in paar Tage aufklären, habe mir mal endlich wieder was gegönnt. Aber auch anderer User haben mit 1Deins keine schlechten Erfahrungen gemacht soweit ich weiß.
 
Hab eine IDE hdd von maxtor.

Welche nVidia Karte wäre denn vergleichbar?
Hab garnicht gewusst das ein Netzteil so wichtig wäre ;)..
Aber eine neue wäre schon sinnvoll..

Das ist schon cool, dann kannst du ja vieleicht mir deine Efahrungen bei 1Deins mitteilen :)

Danke nochmal
 
Sie liegt zum Beispiel vor einer 7900GS von Leadtek. Der Preisunterschied beläuft sich auf circa 30€.

Zwischen welchen du dich entscheist, ist einzig und allein deine Sache.

Wenn du aber mehr auf die Grafik wert legst, solltest du dich dennoch für eine ATI entscheiden.

Ja, nur nochmal zur Sicherheit, dass Netzteil ist ganz wichtig -.-

Wenn du mich die nächte Woche danach fragst, werde ich dir meine Erfahrungen mitteilen.
 
Ich würde nehmen:
X2 4200+
KN9 Ultra
Scythe Mine

Netzteil: BeQuiet Straightpower 450

dürfte vom Geld her in etwa hinhauen.
 
Eigentlich nur das Mainboard.
Und 50W weniger bei Netzteil. Wobei er recht hat 500W sind zu viel für das System.
 
Der CPU Kühler ist ausreichend für das System, Mainboard auch, 4200+ ist etwas schwächer - so hast du platz für ein Netzteil (vom Budget her).
 
Hello folks :)

Erstmal ein Hallo von mir und ein Lob an die Admins für die sehr schöne und informative Seite :)..

[Offtpic]
Danke dir für dein Feedback. Es haben nicht alles die Admins gemacht, die User bilden die Community und auch die Hilfe im Forum. Deswegen geht ein großer Dank an alle beteiligten, eventuell wirst du auch einer davon Svenson
:-D
[/Offtpic]
 
Hallo und willkommen!

Also 600Euro kann man schwer als Budget für ein echtes High-End System festlegen.

Erazor (hier aus dem Forum) hat sich 4 Komponenten bestellt, die wirklich Vista-Ready sind und die DX10 Standards erfüllen wird, das hat den aber eben mal 1 000€ gekostet. Du brauchst aber am besten SATA Festplatte, neuer RAM, Mainboard, CPU und Grafikkarte müssen her. Dem entsprechend muss auch ein Netzteil her, und wenn ich dir für 650€ da etwas anbieten soll, dann würde ich es ungerne tun, denn meine Erwartungen an UT2007 wäre mindestens eine 8800GTS, die mindestens 350€ kostet, das wäre 50% deines Budges. Dazu müsste ein Core 2 Duo (rund 180€) her und 2GB RAM(200€). Selbst, wenn du ein Athlon 64X2 nimmst wirst du 2GB RAM benötigen und das reicht meiner Meinung nach vorn und hinten nicht. Deswegen die low-Budget Version einer Empfehlung:
Core 2 Duo E4300 = 170€
Gigabyte 965P-DS4 = 160€
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit = 189€
Sparkle SF-PX88GTS = 349€
Sharkoon SilentStorm 120 500W = 77€
Summe = 945€

*Stand 05.02.2006 bei Alternate

Ich habe versucht auf Marken zu setzen, die nicht schlecht sind, genügend Leistung und Qualität aufweisen, aber auch nicht zu teuer sind. Das ist denke ich mal genügend, um die neuen Games zu zocken und mit dem System sollte man auch länger über die Runden kommen.

Viele Grüße,
Bolef2k
 
@complimer

Dein Beitrag nimm ich zum Herzen! :) Danke

Vielen Dank für eure Hilfe, mehr Ideen und Vorschläge sind sehr erwünscht :) !..

Ihr habt mir ganz schön geholfen jetzt einbisschen durchzublicken und so eine Vorstellung für mein neues System zu schaffen!..

Hoffentlich kann ich dann bald irgendwann meinen ersten Vorschlag für Euch posten..

Mfg
Svenson
 
Hallo,
kann mir mal jemand sagen was die Hardware die hier aufgelistet ist noch wert ist?!
Möchte sie gerne verkaufen.........DANKE


Informationen über das Mainboard:


Name: ASRock P4VM890
integrierte Soundkarte: Realtek AC´97 5.1 channel
Steckplätze des Mainboards:

CPU:
- Socket 478 für Intel Pentium4 oder Celeron (Prescott, Northwood, Willamette
- FSB: 800/533/MHz
- Supports Hyper-Threading Technology
- Supports Untied Overclocking Technology

Arbeitsspeicher:
- 2x DDR Steckplätze
- unterstützt DDR 400/333
- Maximale Kapazität 2GB

Bios:
- Neueste Bios Version für das Mainboard

integrierte Grafikkarte:
- VIA UniChrome Pro 2D und 3D Grafik
- 64MB DirectX 7.0

sonstige Steckplätze:
- 3x PCI
- 1x PCI Express
- 1x AMR
- 2x SATA
- 2x ATA 133 IDE
- 1x Diskettenlaufwerk
- 1x IR Header
- 1x COM Header
- CPU /Chassis FAN
- 20pin ATX power
- 4pin 12V power
- CD Header
- AUX Header
- Front panel Audio
- 2x USB 2.0 (unterstützt 4x USB 2.0

Informationen über die CPU:

Intel Pentium 4 3,0 GHz
L2 Cache 1MB
Socket 478

Plus einen funktionieren CPU Kühler

CPU wurde vor ca.7Monaten neu gekauft und läuft ohne jede Probleme.

Informationen über den Arbeitspeicher:

1 GB Infineon DDR 400
1GB Buffalo DDR 400
insgesamt= 2GB Arbeitsspeicher

Beide harmonieren super miteinander.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?