Zieht sich nVidia aus dem High-End und Mid-Range Segment zurück?

Wow...

Das ist echt das einzigste was mir dazu im Moment einfällt.. :O o_O
Bin zwar mitlerweile schon auf ATi umgestiegen, mich wundert es allerdings, dass Nvidia finanzielle Probleme hat? Ich dachte immer ATi/AMD wären diejenigen mit den Problemen..
 
hm das ist doch alles nur spekulation
warum sollte nvidia sich zurückziehn, sie sind doch bis jetzt noch marktführer im grafikakrtenberreich alles ich glaub das nicht
und sie ahben auch neue projekte geplant wie die fertigung in 28 nm also sie haben
noch einiges vor
Und das mit dem fermi chip da macht nvidia halt n großes theater drum obs jetzt probleme bei der fertigung gibt oder nicht mann ikanns nicht sagen
 
ich denke auch nicht dass das so krass kommen wird...
hab es nur mal gepostet um eine Diskussion anzuregen...

Ich bin ja schon immer nVidia Fan...
Ich bin ja PC-Händler und verbaue nur ungern die Radeons...
 
*Theater* *Theater* *Theater*

"Und Obama will auch zurücktreten..." , heißt es dann morgen. nVidia war bzw. ist doch Marktführer im Grafikkarten bereich. OK, vielleicht gibt es bei nVidia ein paar Probleme bei der entwicklung, aber als ob die beim ersten "Schlag", gleich aufgeben. Also wenn, dann wäre ich wirklich enttäuscht und verwundert! Aber dabei muss man Wirklich ein Kompliment an ATI verteilen, endlich haben die es geschafft, das nVidia nicht mehr weiter weis.
Respekt:-D
 
Ich bin ebenfalls schon immer Nvidia fan gewesen. Ich hoffe doch mal sehr das es nicht so krass kommt, denn ne radeon will ich nicht im pc. Mal sehen was die zukunft bringt.
 
Inwiefern die englische Quelle seriös ist oder nicht sein mal dahin gestellt.
Wenn es soweit kommen würde, wäre's allerdings nicht so toll.
AMD und nVidia konkurieren nicht mehr untereinander und ATI einziger Grafikkartenhersteller.
Was dann passieren würde ist ja klar, ATI kann die Preise setzten wie sie wollen. Gibt ja halt kein Wettberwerb mehr, die hätten sogar fast ein Monopol?!

Denke aber, dass das nur sinnloses Zeugs ist. Warum sollte nVidia aufeinmal über finanzielle Probleme klagen und warum die eigentlich mMn doch sehr erfolgreichen GTX 260 - GTX 285 zurückziehen? :shock:
 
Nicht direkt zuück ziehen.
Nur einen Produktionsstop veranlassen.
(Aber ich denke, daß da TSMC nicht tatenlos zusehen wird.)

Nicht auszudenken was für die Userschaft passiert, wenn sich diese Gerchte bewahrheiten.
Die rote Fraktion würde plötzlich seinen Wettbewerber verlieren.
Das das zwangsläufig auch das Ende des Preiskriegs bedeutet, kann uns so ganz und gar nicht schmecken.
Monopolstellungen in enem Produktsegment waren bisher zudem immer stark bremsend für die Innovation.

Man kann nur hoffen, daß sich die Nachricht nicht bewahrheitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... wenn diese Karten noch nie wirklich Gewinn gebracht haben (ob das allerdings stimmt weiss ich nicht), und die ganz neue Generation nur mit Verlusten zu vermarkten ist...

dann kannich mir schon vorstellen das die ganze Sparte erstmal auf Eis gelegt wird, bevor sie Verluste verzeichnet.

Ich denke aber auch dass das ganze zu 90% an den Haaren herbeigezogen ist.
 
Nvidia ist aber nicht Marktführer bei Grafiklösungen, das ist nach wie vor Intel durch die zahlreichen OnBoard Lösungen.

So günstig werden die GT200 Karten sicher auch nicht zu produzieren sein dank des 448/512 Bit Interface. Der Preis purzelte ja dank der Konkurrenz von ATI, die ihre Grafikkarten zu einem sehr günstigen Preis veräußerten.
 
Naja, ich denke da kann man sowie so nur abwarten.
Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, dass die GTX260, usw. nicht genug Gewinn gebracht haben. Werden, obwohl ATI mit neuen Karten kommt, ja immer noch gekauft wenn ich mal hier und da gucke ;)
 
oh verdammt.
Ich hoffe, dass es nicht so kommt. Und gluabe es eigentlich auch nicht so.
Falls es doch stimmen sollte muss ich mir demnächst mein HD 5850 holen.
Ich will nicht wissen wie ATI die Preise hochschrauben würde.
 
Hachschrauben wohl eher weniger.. aber auf jedenfall würden sie nicht so schnell wie gewohnt billiger werden.
 
Könnte mir schon vorstellen, dass bei ATi dadurch die Preise hochgehen würden...man wäre ja sozusagen fast verpflichtet bei ATi einzukaufen. Was würdest du denn machen, wenn du der einzige wärest der Erdöl hätte, alle anderen aber etwas brauchen? Ohne Konkurenz können sie die Preise hochschrauben wie sie wollen da man einfach keine andere Wahl hat.
 
glaub nich das nvidia alles einstellt ...

das soll nur dazu führen das die dummen leute denken die gtx295 is nicht mehr lange da und sie sich alle die neuste karte von denen kaufen ..
 
glaub nich das nvidia alles einstellt ...

das soll nur dazu führen das die dummen leute denken die gtx295 is nicht mehr lange da und sie sich alle die neuste karte von denen kaufen ..

Den Gedanken habe ich auch schon gehabt. Würd auch irgentwie zu nVidia passen...

Andrerseits isses n bisschen weit hergeholt :confused:
 
Hm die News ist zum jetzigen Zeitpunkt falsch.

Nvidia hat (noch) garnichts für tot erklärt. Eine einzige Seite im ganzen Netz behauptet das und schon schreiben es alle ab :hmm:
 
geklärt ist garnichts.

Ausserdem frag ich mich, welcher halbwegs intelligente Mensch glaubt, dass eine neue Chipgeneration 5 mal schneller ist als die vorherige :fresse:
 
Und selbst wenns so wäre.
Man muß die dann auch noch gewinnbringend produzieren lassen können.
Wie es scheint hat TSMC den Prozess nicht so sehr gut im Griff.
Wenn denen die ganze nVidia-Fertigung wegfällt, siehts gar nicht gut für dies Unternehmen aus.
Man shiftet ja nicht einfach mal so und produziert dafür irgendwelche Rams oder Intels Atome.

Alles nur Vermutungen ...
Mal sehen.
Da werden sicher noch neuere und konkretere Aussagen kommen.
 
Ausserdem frag ich mich, welcher halbwegs intelligente Mensch glaubt, dass eine neue Chipgeneration 5 mal schneller ist als die vorherige

warte ich suche wer das immerzu meinte.

---

Zur Grafikkarte würde ich sagen wartet auf die neuen GT 300, sie sollten bis zu 5x schneller sein als die GeForce 295 GTX...
Ich übertreibe nicht...

Wie diese Screenshots auch beweisen können...


==>

==>
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?