welches betriebssystem empfehlt ihr?

New member
Hallo Leute,

habe mir einen neuen Rechner geholt. Die Daten:

AMD Phenom II X4 955 4x3,2ghz
AMD 770 Chipsatz
260GTX(216 cores)
4GB RAM

Meine Frage ist nun welches BS sich mehr lohnen würde?
Habe zur Zeit XP drauf, leider nur die 32bit version...
somit werden meine 4gb ram nicht komplett genutzt...
bin nun am überlegen vista 64bit mir zu beschaffen
oder reicht es dennoch aus bei xp 32x zu bleiben ?
bin ratlos:(
 
hi,
an deiner Stelle würde ich mir die WinXP Prof. 64bit Version kaufen, was wahrscheinlich daran liegt das ich kein Vista-Fan bin und ich bei der Win7 Testversion bzw. Beta noch nicht ganz überzeugt bin. :D
 
will den pc hauptsächlich zum spielen verwenden
also wenn ich bei xp bleiben will, dann auf jeden fall zur 64bit version greifen?
aber was spräche dann direkt gegen vista 64bit?
 
Es dürfte nichts dagegen sprechen Vista 64bit(mit Ubgrade auf Win7) zu holen aber ich würde dennoch eher auf Win7 warten bzw gleich Win7 kaufen!

Das mit den BS ist halt so ne Sache, dem einen gefällt XP besser und dem anderen einfach Vista oder Win7!

Wenn ein BS dann auf jeden Fall 64bit System!
 
Also ... Wenn du heavy gaming betreiben willst und ne gute Maschine hast:
Win Vista / Win 7.

Wenn du eher so der Gelegenheitszocker bist und viel arbeitest:
Win XP.

Ob nun 32 / 64 bit:

ICH für mich selbst empfehle 32bit weil der Unterschied so etwas von Marginal ist was Performance angeht (eigene Erfahrung ...) und es sehr viele Probleme mit Vista 64bit mit Treibern, Programmen, Patches etc. gibt (ebenfalls eigene Erfahrung und auch sehr viele Berichte hier im Betriebssystemforum ;) )


Ich empfehle: Windows Vista 32bit. Reicht mehr als aus, bietet DirectX 10, is "schnell" und macht keine Mucken mit Treibern.

Ist so meine eigene Erfahrung und Meinung...

BlackEternity aka Novoa
 
Du hast schon XP 32bit drauf. Vista kaufen lohnt sich nicht mehr. Ich würde Windows 7 64bit (Home Premium oder Professional) empfehlen.

Von XP 64bit würde ich abraten. Wenn 64bit, dann wäre das die schlechteste aller Möglichkeiten...

Ich würde auch kein 32bit OS mehr kaufen. Normalerweise kann man leicht vorher prüfen, ob der Hersteller einen 64bit-Treiber anbietet und erspart sich dadurch später eine Menge Ärger. Ein Performace-Unterschied zwischen 32bit und 64bit gibts einfach nicht - jedenfalls nicht bei Anwendungen für den Otto Normal User. Programme und Patches machen eigentlich auch keine Probleme (einige wenige, relativ hardwarenahe Programme, die zB einen eigenen Treiber verwenden, laufen nur nicht, weil der Treiber nicht signiert ist - das ist ein zusätzliches Sicherheits-Feature von Windows 64bit).
 
64bit merk ich vorallem bei WinRAR! Da ist der Unterschied Massiv!
Aber bei den Standard Anwendungen eigentlich kein Unterschied.

Kann dir Windows 7 empfehlen, nutze selber die 64bit Version und läuft alles einwandfrei soweit.

MfG admiralcyber
 
Da ich gestern durch zufall gesehen habe das Win7 64bit Home Premium "nur" 80€ kostet werde ich mir das auch zulegen, zudem kommt noch hinzu das WinXP 64bit 150€ kostet und wer bezahlt schon mehr für ein altes Betirebssytem als wie für ein neues ;-)
 
Aber mal was anderes, viele schimpfen über Vista, teils berechtigt den der Start von Vista war net so toll aber jetzt 2 jahre später muß man wirklich sagen das Vista schon sehr stabil und gut funkzioniert, ich habe unter Vista wenniger Probleme wie damals unter XP und vista habe ich jetzt auf dem neuen Rechner seit 10 monaten drauf und der ist immer noch schnell und stabil also bei XP war alle 6 monate zeit den system wider neu drauf zu spielen. Ich bin zwar von Win 7 auch begeistert aber da sich duch die zeit viel an wichtigen Daten gesammelt hat und ich über 800GB Daten habe weiss ich nicht ob ich mir ein Wochenende opfern werde um Win7 zu instalieren was meint ihr wer von euch bleibt noch ne zeit auf Win Vista.
 
du kannst dir doch das Update auf Win7 kaufen, runterladen und installieren, dann bleiben deine Daten erhalten oder liege ich da falsch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?