Intel Board mit Grafik NB-Chip?

Active member
Baue gerade für einen Freund ein System auf. Eine integrierte Garfik reicht vollkommnen. Irgendwie komme ich immer wieder zu AMD. Gibt es ein aktuelles MB mit OnBoard-Grafik und Chipsatz für 775?
 
In Sachen 3D-Leistung bietet die Intel-Grafik keine gute Performance und besitzt auch keine gute Kompatibilität. Bei einer Kiste mit onBoard-Grafik empfiehlt sich eher ein AMD-System und dann mit einer Radeon HD 3200 oder 4200.

Die einzige Alternative wäre eine onBoard GeForce 9300/9400. Doch wenn es unbedingt ein Intel-System sein muss, dann nimm ein preiswertes Intel-Board und setz eine preiswerte Grafikkarte darauf. Das ist auf jedenfall günstiger und leistungsstärker, als ein Intel-Board mit GeForce 9300/9400 onBoard-Grafik.
 
Guck dir mal das Gigabyte G33M DS2R an. Sollte deinen OnBoard Grafikkarte haben und deinen Ansprüchen genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Dann ist der G43 wohl der aktuellste Chip mit Grafikeinheit. Es muss wegen P/L unbedingt ein onBoard sein, eine dedizierte Lösung käme wohl zu teuer. Werde dann wohl zu einem 785G Chipsatz von AMD greifen.
 
Nein, eigentlich ist es der G45, allerdings sind Boards damit rar und kaum erhältlich^^
Denke AMD OnBoard ist dennoch die bessere Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?