Gamer PC

New member
Hi Ihr!

Habe mir mit dem Ziel, GTA IV @max. makellos zu zocken einen System zusammengestellt. Und hier ist es:


Gehäuse
Mainboard
Prozessor
Grafikkarte
RAM
Festplatte
Netzteil
Kühler
IDE

Jetzt noch eine kurze Erklärung zu jeder Komponente:
-Gehäuse: Hat Staubfilter, optisch schön, Temperaturanzeige, Note 1,5 bei Testbrichte.de
-Mainbord: Hag genügent Slots und auch zum OCen geeignet
-Prozessor: Im Vergleich zu IntelQuads und i5/7 billig, bei gleicher Leistung in Games
-Grafikkarte: Gab auch billigere der 5870, sind aber nicht X2-fähig
-RAM: Denke der Arbeitsspeicher ist angemessen
-Festplatte: Wichtig sind mir die 7200rpm und die 300MB/s, alles andere mache ich über extern
Netzteil: Denke, dass 550Watt zunächst reichen
Kühler: Da ich ja OCen will...
IDE: Jo, gibts nicht viel zu sagen, reicht, denk ich.


Seht ihr noch mögliche "Performancebremsen" bzw. in welchem Bereich würde es sich noch am meisten lohnen, zu investieren? (auf Performance bezogen)?


Vielen Dank im Vorraus!!

Grüße,

Sandro
 
Sieht schonmal gut aus, obwohl ich statt einem Mugen 2 eher zu einem Megahalems greifen würde. :) Der Mugen 2 ist zwar auch gut, aber soweit ich weiss ist der Megahalems (noch) besser.
 
Nen 965 nimm nicht-wenn dann den 955.Der kostet ca 20,- weniger und ihat auch den offenen Multi.Der 965 ist nur ein Übertakteter 955.Das Board ist zu Oversized.CF mit ner 5870-was haste denn vor.Das reicht auch.Wenn du irgendwann mal das Verlangen Verspürst eine 2te Graka zu verbauen,dann gibts schon Neue-wo Eine schneller ist als deine 2 im CF.
Aber wieso willst du ein IDE LW kaufen.Da gibts keinen plausiblen Grund.
Kosten das Gleiche.IDE ist "langsamer" und die Kabel lassen sich auch noch Scheisse verlegen.
Beim Case würde ich zum wechseln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?