S-ATA Festplatten

New member
Eine Frage zu S-ATA festplatten
und zwar werden die ja standard gemäß angeschlossen am Mainboard an einem S-Ata steckplat, Im Bios steht aber nichs von S-ATA festplatte, sondern in Verbindung mit der Festplatte etwas mit Ide ....
Muss man evtl. was umstellen oder ist das schon direkt richtig eingestellt?
Mein Bios AMI.

Ist nämlich meine erste S-ATA und da will ich nochmal 100 prozent sicher sein, dass alles stimmt!

Danke im voraus
 
noch wichtige Frage wäre .... da ich mich nur sehr sehr begrenzt mit Festplattten auskenne , kann mir das jemand erklären mit Raid bzw. Raid0?

Hab mal die Ide Config auf Raid gestellt fährt aber dann nicht hoch der Rechner, startet immer neu beim Laden von Windows!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

schon geklärt!

Also wie ich das verstanden hab braucht man 2 FEstplatten, die sich dann binden und dadurch gibt halt Vorteile bei Geschwindigkeit etc.

Ja gut trotzdem danke , habs soo grob verstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?