Lohnt sich das?

New member
Moin moin ^^
ich wollte mir zu Weihnachten einen Pc zulegen und wollte nur nochmal wissen ob sich das lohnt etc.... Ich weiß es dauert zwar noch lang bis Weihnachten aber wollte mich trotzdem mal informieren^^
also... da mein onkel in dem laden arbeitet bekomm ich sicherlich noch Rabatt.
der würde dann anstatt 600 ung 500 kosten. Hier der Link
 
Du musst selbst wissen, ob es sich für dich lohnt einen neuen Computer anzuschaffen. Aber auf jeden Fall lohnt sich so ein fertiger Computer nicht wirklich, da er meist teurer ist. Wenn dein Onkel da arbeitet und du Rabatt kriegst wäre das noch ok. Aber normalerweise ist selbst Zusammenstellen günstiger. Zudem weiß man dann, was für Komponenten verbaut sind. Es wird zum Beispiel oft am Netzteil gespart. Und wenn das mal kaputt geht, gehen manchmal auch andere Komponenten mit kaputt. Darum würde ich pernsönlich von solchen Fertigcomputern abraten. Lass dich doch einfach hier beraten, was dür deine Ansprüche am besten wäre.
 
nya ok danke ^^
wo kann ich mich denn hier beraten lassen?=)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ey stimmt hast recht ^^... nya nur der ram stimmt nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fisch33: nein ist ein anderer.

@ mojomcjojo: Entweder machst du einen neuen Thread im Kaufberatung für Komplettsysteme - Topic auf oder du lässt dich direkt hier beraten.

Oder du guckst im Thread den fisch33 eben genannt hast einfach nach. Ein eigener wäre aber übersichtlicher. Vielleicht sagst du dein Budget nochmal. Also hast du 500€, 600€
oder sogar mehr zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich versuche mein glück dann hier direkt ^^
also mein budget liegt bei 500 ung bischen drüber ist nicht schlimm^^
 
Ich versuch mal dir was zusammenzustellen. Aber jemand von den Erfahreneren Usern hier sollte dann eventuell mal drüberschauen und falls nötig verbessern.
 
Ok wäre nett ... joa stimmt nya ich habe hier noch etwas in einer anderen community gefunden:
Hardcore Mini Edel PC Quad X3350 Shuttle
Anzeige

Kategorie: Computer | Art: Angebot | Angezeigt: 144 mal Kleiner Zwerg mit ordentlich Muskeln
CPU : Intel Xeon Quad X3350 4x 2,66 GHZ bei unglaublichen 12mb Cache mehr gibt es in keinem CPU
FSB:1333MHz 45nm!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser CPU ist in diesem PC problemlos auf 4x 3,4GHZ zu übertackten

SKill DDR 2 1066er 4GB Ram

EIN Leiser und Schneller DVD / Ram brenner ist auch mit dabei:
Samsung SH-S203D, SATA, schwarz
20x/8x/20x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 16x/12x DVD-R/DVD+R DL • 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM

Gehäuse ist das Shuttle
SG33G5M (D'VO Series)

(Link für mehr Bilder und Infos anklicken)

mit Fernbedienung und HDMI

Das ist der Perfekte Multi-Media PC für euer Heimkino.
installiert ist Windows 7 ultimate und läuft Top.
Die Leistung des Systems ist wohl schwer zu übertreffen.

Preis: 500€ (weit unter Preis)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Computer ist auch für unter 500€ zu haben würde ich mal behaupten.
Außerdem ist nicht angegeben, was für eine Festplatte, Mainboard und Netzteil verbaut sind.
Eine Grafikkarte ist auch nicht angegeben, was darauf deuten lässt, dass nur eine Onboard-Karte vorhanden ist mit der du nicht viel Spielen kannst, falls du das überhaupt willst.

Es wäre noch gut, zu wissen, was du alles mit dem PC machen willst, um dir einen zusammenzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also für 520€ hätte ich das hier für dich:

520euro.png

Brauchst du noch ein Betriebssystem oder hast du schon eins?
Wenn nicht, dann müsste ich gleich nochmal was anderes draus machen.
 
Naja, weil man für 500€ auf jeden Cent achten muss, damit man das beste aus dem Geld rauskriegt.
Nochmal für 520€ inkl. Betriebssystem:
520euroo.png

Ist zwar kein Quad Core wie im Fertigcomputer, ist aber trotzdem besser.
Die 8Gb Arbeitsspeicher, die dort verbaut sind, sind auch überflüssig und 2TB Festplattenspeicher braucht auch kein Mensch. Stattdessen habe ich hier auf eine bessere Grafikkarte, einen schnelleren Prozessor und ein Markeinnetzteil gesetzt. ich denke hiermit solltest du mindestens genau so viel Spaß haben.

Trotzdem sollte nochmal jemand von den anderen hier drüberschauen..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Netzteil solltest du sogar noch ein weniger starkes nehmen können.
Ein 350 Watt-Netzteil von sollte genügen.
Damit wärst du dann auf ~512€.
Dazu kommt dann noch Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe nochmal was zusammengestellt, was deinen Rahmen nur um einen Euro und 56 Cent "sprengt":

50156.png

Das wäre wohl am empfehlenswertesten, da du hier eine noch recht gute Grafikkarte und einen Prozessor mit aktuellem AMD-Sockel [AM3] hast.
Falls du dann später aufrüstest, kannst du den Prozessor erstmal übernehmen, da er nicht nur auf das von mir gewählte AM2+ - Board sondern auch auf die neuen AM3-Boards passt.
4Gb DDR2-RAM sollten dir auf jeden Fall genügen. Das Case ist zwar sehr günstig, aber in der Preisklasse von der Qualität her als "Sehr Gut" anzuordnen. Die Festplatte sind 500Gb. Für ~60€ bekommst du 1000Gb (1Tb). Musst du selbst wissen, wieviel du brauchst.
 
hm falls er aber später aufrüstet wird er wohl ein neues netzteil benötigen, aslo ich würde gelich zu einem 450 watt gfreifen, was aber dafür etwas teurer werden würde
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?