Phenom II x3 720BE welcher Kühler?

New member
Such für meinen Phenom II x3 720BE einen CPU Kühler mit dem ich ihn auf ungefär 3,5GHz takten kann ohne über 50° unter last zu kommen.dazu muss ich sagen das ich in meinem gehäuse nach oben hin nicht so viel platz habe.

Ausgeben möchte ich nicht mehr als 25€.

hätte an den Scythe shuriken gedacht würde der Reichen oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

Danke im Vorraus

 
ich hab den gleichen prozessor läuft mit 3.6ghz und gekühlt wird es von meinen xigmatek achilles, die temperaturen auf max liegen bei 45-48 grad je nach zimmer temperatur :-D

klick mal ist zurzeit im angebot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch den Prozessor und der wird mit einen Scythe Mine Rev.B gekühlt der leuft auch auf 3,5ghz und der wird nicht wermer als 46° kann dir nur den Kühler enthfelen
 
Naja, er kühlt gerade mal 2 grad schlechter als ein Mugen, was man dem Test Seite entnehmen kann. Meinen Phenom II 920 kühlt er bei 3,4 GHz auf max. 55/56° C, da deine CPu einen Kern weniger hat und deutlich weniger Abwärme produziert könnte ich mir vorstellen, dass er es schafft den 720 BE (OC) auf max. 50° C zu halten. Dazu sollte noch gesagt werden, dass ich keine besondere WLP aufgetragen habe, werde mir aber in den kommenden Tagen die Arctic Silver 5 (bisherher war die, die beim Groß-Clock'ner mitgeliefert wird drauf) auftragen, die habe ich auch schon bei der 8600GTS in meinem 2. Rechner verwendet. Sollte die Temps nochmal gut drücken :D
 
Habe einen 720 BE, der von einem Scythe Mugen 2 gekühlt wird.

Maximale Temperatur nach 4 Stunden Prime95 mit aktiviertem 4. Kern: 40°C
Und das mit der von Scythe mitgelieferten Paste. Wenn der AC nur 2°C "schlechter" ist, wäre das echt ok.;)

PS: Ich habe nur 1 Gehäuselüfter.

EDIT:
Ich habe den CPU-Lüfter auf 75% gedrosselt. Die Temperaturen bei 100% Leistung kann ich heute mal testen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ne gebrauchte,gemoddete gekauft/bestellt die hat 1/4 er schleuche und für die brauch ich nen Ausgleichsbehällter. Der verkäufer konnte mir allerdings nicht sagen ob sich dadurch etwas an der leistung verändert hat( durch das modden wegen dem ausgleichsbehällter). Giebts da irgendeinen leistungsvorteil/nachteil wenn noch nen AGB im kreislauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den hier als ausgleichsbehällter nehmen?


oder müsste ich da noch irgendwelche kappen dazukaufen? Verschraubungen bekomme ich nämlich schon mit der wasserkühlung
 
Wieso willst du genau unter 50°c bleiben? :hmm:
Der X3 720 ist bis 73°c spezifiziert. Mal abgesehen davon das die Temps sowieso verbugt sind. (Hab ihn auch)


Hi denkt ihr ne Corsair H50 reicht aus um den auf 3,5Ghz zu übertackten?
Ja, aber ein Mugen 2 o.ä würde vollkommen reichen, und ist billiger !


Was für ein Gehäuse hast du?

Ganz im Ernst, wenn du dir die Corsair H50 (55€) + Ausgleichbehälter (17€) u. was sonst noch für den MOD anfällt (+XX€) kaufst, könntest dir fast ne neue CPU kaufen.

PS: Ich rate dir dringend den Kauf zu überdenken....
 
Ich habe die H50 mit allem ich brauche wirklich nur noch den AGB für 40€ bekommen und das was oben steh ist nicht mehr aktuell ich wollte einfach keinen neuen Tread erstellen es geht sozusagen nur darum ob ich den AGB vom letzten post nehmen kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?