And It Burns, Burns, Burns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
So habe mal wieder neue Schockbilder von dem Rechner meines Vaters gemacht:

Dem 3 Jahre alten Medion PC geht so nach und nach die Puste aus.
Leider äußert sich das nicht in Systemabstürzen, nein, sondern in einer ständig steigenden Vcore. :fresse:

Leider müssen jetzt sämtliche Tabellen überholt werden, die sagen bei welcher Kühlung man einer 90nm CPU wieviel Volt geben darf denn:

-knapp 60 Grad im Leerlauf
-über 90 unter Last (mein Bruder zockt auf der Kiste :))


und die Ksite macht das nun schon seit einem halben Jahr mit. ANgefangen bei den normalen 1,35 VOlt sind wir nun bei den gennannten 2,1 Volt, vllt will hier ja mit mir wetten, wie lange das Ding noch überlebt, ich halte euch dann auf dem laufenden.(Ich hoffe noch bis nächsten Juli :))

Das zeigt aber auch was davon kommt, wenn man keine Markenhardware kauft ( und den Sohn nicht fragt :eek:).
Lassen wir diesen Schock allen Medion Kunden eine Lehre sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MS 7091 oder so.Müsste ich mal genau nachschauen, mach ich morgen.

Jedenfalls ein von MSI gebautes Board mit nem 915er CHipsatz und sogar PCIeX 16.

Das ganze in nem MIDI Case :)

ich mache morgen mal bilder von meiner Bastelkühllösung, mit der ich die Temperaturen bekämpfe.

@pdelvo

ja genau so ein Bios ist es, aldi halt.
Ich kam von ner Kursfahrt wieder und dann stand da der Rechner, mich hat fast der Schlag getroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann bestimmt auchnoch ein abgespecktes bios, in dem man den nicht runterdrehen kann. Wer fertig PC's kauft ist dumm

ein "hardware spezialist" der schreibt das leute die ne fertig PC kaufen dumm sind... echt, allein für sowas gehört dir der titel genommen!!

mein PC war auch ein fertiger von HP und?

also bin ich dumm, ah genau Danke!


was ich zu dem Thema halte..:

naja wenns läuft dann läufts, ist egal wie oder warum, lol
und wenn er "burnt" das macht er das eben... Produktionfehler kanns geben xD
eig heißts ja "besser zu viel als zu wenig" hier sind wir aber sicher schon drüber xD

hoffe trotzdem das der PC es noch länger macht. ist aufjedenfall n Rekord xD


LG
 
und ich bin gepannt ob das morgen noch hhält...alter.... das ding wird dich zerfetzen:fresse: wenn du da prime drüberlaufen lässt! xD

kühllösung? lass mich raten.... eiswürfel in nem gefrierbeutel in das case legen? so 40-50 stück? xD
 
ein "hardware spezialist" der schreibt das leute die ne fertig PC kaufen dumm sind... echt, allein für sowas gehört dir der titel genommen!!

mein PC war auch ein fertiger von HP und?

also bin ich dumm, ah genau Danke!


was ich zu dem Thema halte..:

naja wenns läuft dann läufts, ist egal wie oder warum, lol
und wenn er "burnt" das macht er das eben... Produktionfehler kanns geben xD
eig heißts ja "besser zu viel als zu wenig" hier sind wir aber sicher schon drüber xD

Wenn man auf Qualität wert legt, ist ein fertig pc unsinn und geldverschwendung. die billigsten komponenten für nen überteuerten preis. meistens auchnoch total alt. Hast du hier im forum schonmal jemanden gesehen, der einen fertig pc empfiehlt? also ich nicht. Die zu hohe spannung wirkt sich auf die lebenszeit aus. hast du lust dass er dir um die ohren fliegt?

außerdem habe ich mich nie experte genannt
 
ein "hardware spezialist" der schreibt das leute die ne fertig PC kaufen dumm sind... echt, allein für sowas gehört dir der titel genommen!!

mein PC war auch ein fertiger von HP und?

also bin ich dumm, ah genau Danke!


was ich zu dem Thema halte..:

naja wenns läuft dann läufts, ist egal wie oder warum, lol
und wenn er "burnt" das macht er das eben... Produktionfehler kanns geben xD
eig heißts ja "besser zu viel als zu wenig" hier sind wir aber sicher schon drüber xD

hoffe trotzdem das der PC es noch länger macht. ist aufjedenfall n Rekord xD


LG

Wieso er hat doch recht ?
Ich gehöre zu den wenigen die den PCM KaufberatungsThread "erstellt" haben. Und ich unterstelle mir ein gewisses Maß an Ahnung was den Zusammenbau sowie die Quallitätserkennung angeht. Und ein Fertig-PC fällt in meinen Augen was die Quallität angeht durch. Da ist alles auf das minimalste runtergesetzt. Das es mal ein PC so durchhält wie dieses "Ding" von dem hier die Rede ist gibt, steht außer Frage, und ist in meinen Augen ein Wunder.
 
Das man "Fertig-PC-Käufer" als dumm bezeichnet, finde ich doch recht anmaßend.
Die Maße an PC-nutzern kauft fertige PCs, also ist die Maße dumm oder wie?!
Ein Beispiel, ein Bekannter von mir ist selbtständig und hat erst vor kurzen drei PCs für sein Geschäfft gekauft. Für ihn ist es wichtig, dass die Rechner funktionieren und sich der Kauf der selben als einfach gestalltet. Ab in nen Laden, drei gleiche gekauft mit BS und fertig. Meinst du der hat die Zeit sich hinzustellen und noch in ruhe drei Rechner zusammenzubaue und jeweils das BS nebst seinen Programmen aufzuspielen?
Andere haben weder das Interesse oder die Lust sich überhaubt eingehend mit der Materie auseinanderzusetzen, nutzen ihre PCs auch nicht so häufig wie Gamer usw.
Ab und zu mal nachdenken bevor man anfängt zu schreiben wäre mal eine gute Idee:hmm:
 
Ok, dumm ist der falsche Ausdruck. Ahnungslos trifft es besser.
Jedoch wenn jemand sich einen PC kauft, dann soll jener doch eigentlich die bestmögliche Quallität beinhalten ? Und eigentlich informiert man sich auch vorher, bevor man irgendwas kauft (oder nicht?). Die Leute die allerdings stur irgendwas sind in meinen Augen annähernd "dumm".
 
Ich teile die gleiche meinung. Wer sich einen neuen pc holen will, und dann einfach ins geschäft geht und sich einfach den nächstbesten kauft, der hat einfach keine ahnung.
Fertig Pc's haben viele mängel:
-Unterdimensionierte Kühlung, die meistens auch laut ist
-Billigst verarbeitete komponente
-Völlig überzogener Preis

Also wer sich einen fertig pc kauft und meint er hat ahnung, der ist in meinen augen wirklich "dumm".
 
Kommt bitte wieder alle schnell zu Thema zurück und das ist die CPU von bnomis Vater. Wer sich weiterhin über Fertig-PCs austauschen möchte kann dies gerne per PN tun, ansonsten gibt es hier ganz schnell ein paar Karten!
 
da ich darum gebeten wurde, und der klügere bekanntlich ja nachgibt, lasse ich das thema sein und hoffe auch von euch auf einsicht und darauf das ihr die bezeichnung "dumm" zurück nimmt, da ich mich ja echt nicht als sowas bezeichnen lassen brauche ;)
vergessen wir das einfach

BTT
läuft der PC noch xD?? wie siehts denn aus mit bildern :p

mit wieviel MHZ läuft der eigentlich? hängt das doch nicht mit den Volt zusammen?
und wie siehts mit dem NT aus? das müsste doch auch durchbrennen, das muss ja jetzt doppelt soviel leisten wie zuerst oder?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, könntet ihr mal zum Thema zurückkommen? Danke...


Also eben Prime drüberlaufen lassen, und da ist mir erstmal was richtig lustiges aufgefallen:

beim Primen (also max heat und power consumtion) wird das Ding nicht annährend so warm wie beim zocken, dazu hatte ich jetzt gerade allerdings keine Zeit, hole ich noch nach.

DIe Anzeichen errhäten sich, das die Phasen der Stromversorgung defekt sind, beim starten von Prime bricht auf einmal die SPannung von 2,108 auf 2,01 wech.(könnte auch am Netzteil leigen, aber das zu testen habe ich aktuell keine Lust drauf).


ZUr Kühlung:

ISt ein Frezzer 7 pro, allerdings wurde der eierföhn durch nen futen 92mm getauscht. die pape dient dazu, die warme luft auch wirklich nach draußen zu bringen...

Ja das ist ein Loch und Ja ich habe das da reingeflexed :)


*edit* die chipsatzkühlung übernimmt ein 40mm Lüfter und das Kunstwerka uf der Graka ein 50mm braucht mein Bro halt um da überhaupt noch was zum laufen zu kriegen... :)
 

Anhänge

  • DSCN2644.jpg
    DSCN2644.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 369
  • DSCN2645.jpg
    DSCN2645.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 342
  • geprimed.JPG
    geprimed.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 316
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?