Mein erster eigener pc

New member
Moin
Ich überlege mir gerarde einen eigenen pc von meinem lehlingsgehalt zu kaufen. Ich hatte geplant bis 650 € euro für den Rechner zu investieren. Ich kann euch mal den Link zu einem Rechner geben bei dem ich noch überleg ihn zu holen.
Link :
Ich wollte mal fragen ob das Preis-Leistungsverhältnis angemessen ist, weil ich hab eigentlich gar keine Ahnung was Pc's angeht. Wäre cuul wenn ihr mich da irgendwie beraten könntet oda mir andere zusammenstellungen vorschlagen könntet. Danke schonmal im vorraus :)
 
Hallo und Willkommen hier.
Für 400,- kannste den nehmen.Für 600,- lass die Finger davon.Ish stell dir mal was für 600,- zusammen.Dauert einen Moment.
 
Wenn du dir selber einen PC zusammenstellst bekommst du ein viel besseres System für dein Geld.

Da ich nicht so begabt im zusammestellen bin überlass ich dass mal den anderen Usern hier im Forum:)
 
Hier mal ein Vorschlag.Sind 630,-+Versand.Zusammenbauen kannst du selber?.Wenn nicht für 20,- bekommste den auch montiert.Kannste dir aber sparen.Schau erstmal drüber.30,- mehr aber einiges an Mehrleistung-ausserdem der Aktuellste Sockel.Eventuell kann man noch etwas sparen,wenn man den nimmt.Damit wärste dann bei 610,-.



















 
die 30€ bezogen sich auf den Preis zum Komplett PC von Acer und der eigenen zusammenstellung ;)
wenn Uller was zusammenstellt kann man zu 99% sicher sein das die Hardware zusammen passt ;) , die letzten 1% gehen bei müdigkeit , flüchtigkeit usw etc drauf :D
 
Dann nimm das gepostete Sys.Das sind 630,-.Da haste Leistung Satt und für die Zukunft gerüstet.Der Q8200 ist Sockel 775 und der ist nicht mehr aktuell.Ich hab das selbe Sys. jedoch mit 4GB 1066er Ram und nem EKL als CPU-Kühler und hab 550,- bezahlt.Allerdings im Dezember 2008.Somit weisst du was das für ein PC ist.Er ist nicht schlecht-nur viel zu teuer.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die letzten 1% gehen bei müdigkeit , flüchtigkeit usw etc drauf :D


Oder Trunkenheit:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay :)
danke für eure schnellen antworten. Habt mir echt geholfen. Ich bestell dann wahrscheinlich die hardwareteile nach ullers liste auf hardwareversand. Kann man den auch da bei hardwareversand montieren lassen oda muss ich dass bei einem pc-shop in meiner nähe machen lassen?
 
den Montageservice findest du unter "Service" , da einfach auswählen und in den Warenkorb dazutun ;)
 
Ich hab mal ne Frage: Hat die Cpu schon ne sperate Kühlung oda nur die Gehäusekühlung? Wenn nich soll ich dann lieber ne Cpu Kühlung oda ne Gehäusekühlung nehmen?
 
Ich hätte da noch 2 fragen:
1. Muss man beim Kauf eines Gehäuses auch etwas berücksichtigen oda ist einem beim Gehäuse freie Wahl gelassen?
2. Hat der oben gennante Prozessor " [FONT=&quot]AMD Phenom II X4 945 Box, Sockel AM3" schon einen eigenen Kühler und wenn ja emphielt es sich einen anderen zu kaufen, weil man ja oft hört dass diese schon vorhandenen Kühler/Lüfter von schlechterer Qualität bzw. zu laut sind. Danke[/FONT]
 
beim gehäuse achte ich drauf das es genug plätze für Lüfter gibt und es schick ausschaut :D , evtl Netzteil unten montiert wird ...
die CPU hat einen Kühler dabei , ist die Boxed Version ... sollte man auch immer kaufen , da das wirklich neue CPU's sind und volle Herstellergarantie haben , was bei Tray nicht der Fall ist ...
und ja , es ist öfters schon besser einen extra CPU Kühler zukaufen , da die Kühlleistung besser ist und auch die Lautstärke iR geringer ... so um die 30€ musste für nen guten CPU Kühler einplanen ...
 
Beim Casekauf solltest du nur darauf achten das es min.200-210mm breit ist,falls du mal einen Extra CPU Kühler verbauen willst.Weiterhin sollten ein 120er Lüfter Vorne und Hinten Verbaubar sein oder schon montiert.Ansonsten haste Frei Wahl.Kauf das,welches dir gefällt.
Beim CPU Kühler-wenn du nicht Übertakten willst dann reicht der Boxed dicke aus.Unter Vollast wird er lauter-das stimmt.Das musst du für dich Entscheiden.Ein Guter Kühler kostet so ab ca.25Eus.Obs dir das Wert ist-keine Ahnung.Wenn dir Silent wichtig ist dann kauf dir einen Mugen oder EKL.Die sind leise und Leistungsstark.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sch.. bin ich schon wieder langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich lieber nen Gehäuse mit oder ohne Netzteil nehmen? Oda ist das egal?
Ja ich komm erst so langsam hinter das Pc-Wissen :D
 
Woran kann ich sehen ob das Netzteil mit dme Gehäuse kompartibel ist? Oder passen Netztteil und Gehäuse immer zusammen? (wenn der Rechner breit bzw. hoch genug ist)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?