Eigenartiges Insekt

Active member
Moin.

Ich habe gestern ein eigenartig ausschauendes Insekt gefangen und prompt abgelichtet, da ich es nicht zuordnen konnte. Habe sowas noch nie zuvor gesehen. (und als Landei heißt das schon was ^_^ )

Vielleicht kennt ihr dieses "Wesen" :-D



MfG Era.
 
Ich kann dir nicht sagen was es ist, aber ich habs schonmal gesehen ! Waren an nem See in Bayern , zelten für 2 Wochen und da gabs mächtig viele von den Biestern. Sie können uach stechen oder beißen, weil wir waren 80 oder mehr leute , und wer von so nem ding gestochen wurde hatte ein 3fach so dickes bein auge etc :D. Also vorsichtig ^^
 
Gut dass du es eintupperst. Hättest Du es erschlagen wären vielleicht seine Brüder gekommen ... :D
 
Gut dass du es eintupperst. Hättest Du es erschlagen wären vielleicht seine Brüder gekommen ... :D

Ich wollt es nicht unbedingt anpacken mit dem Stachel und so, also hab ich das erstbeste genommen was ich greifen konnte und es eingefangen. unter einsatz meines Lebens versteht sich :p

Finde im internet nix dazu... wenn ich nur einen Namen für das Ding hätte..
 
Darf man die Dinger töten oder stehen die unter Naturschutz?

... falls sowas mal bei mir im Zimmer rumflattert.
 
Ob Du jetzt eine von Milliarden Schlupfwespen erschlägst......

Scheint aber eher eines von den nützlichen Insekten zu sein, legt seine Eier in "Schädlingen" ab und dezimiert diese so.
 
Wieso bedankt sich hier jemand für einen total (sry) unsinnigen Beitrag wie den von Klee? (nichts gegen dich persönlich;))
Ist das abgesprochen, und ihr pusht eure Danksagungen so hoch?-.-
 
Ah nice, so heißt das Ding also. ich hatte es nicht bei Google gefunden ^^
Bestimmt wieder so kompliziert gesucht... Sieht auf jeden Fall sehr freaky aus :)

Danke also fürs identifizieren NeXT *knuddl*
 
So ein Ding haben wir letztens auf der Firma mit 5kV Hochspannung gegrillt.
Sind tierisch nervig, leuchten aber schön - beim 5kV Test zumindest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?