Pc aufrüsten

Member
Hab da noch eine frage
Will ein neues motherboar und eine neue Grafikkarte einbauen

Wie soll ich da vorgehen

Einfach auseinander nehmen
neues mop rein
grafikkarte und prozi,ram usw rauf
und einschalten?
mop 780i xfx
2x 260 gtx zotac

danke
 
Also ja die alten Sachen Komplett raus bis auf NT, Laufwerke und Festplatte, dann Ram runter, Cpu runter ( dis noch ordentlich von der alten Wärmeleitpaste befreien ), Graka raus, also die Reinfolge ist egal.
Dann neues Board rein, Ram rein, Cpu drauf und auf die wieder Wärmeleitpaste verteilen, Kühler drauf, Grakas rein ( festschrauben )
und alle kabel verlegn und dann anschließen, also so mach ich das immer, aber unbedingt an die Wärmeleitpaste denken
 
Da die Chipsätze unterschiedlich sind, könnte es Probleme mit Windows geben. Doch da du in Kürze sowieso auf Windows 7 umstellen möchtest, solltest du es so timen, dass du Board und Betriebssystem gemeinsam umstellst. Dann gibts keine Probleme.

Mit der Grafikkarte solltest du noch bis nach Weihnachten warten. Denn da bekanntlich der Weihnachtsmann viele neue Grafikkarten bringt. Werden gleichzeitig auch viele ältere Grafikkarten überflüssig. So landen dann sogar viele GTX 260 bei ebay und im Forums-Marktplatz. Und da der Markt gesättigt ist, gehen die dann für einen Appel und ein Ei weg.

Wenn du aber unbedingt eine neue GTX260 haben willst, dann solltest du vorsichtig sein. Zu Weichnachten sind nämlich viele Produkte vergriffen und kommen erst im nächsten Jahr (falls überhaupt) wieder rein. Da könnte es passieren, dass deine Wunsch-Grafikkarte schon im November nicht mehr erhältlich oder nur für einen höheren Preis verfügbar ist.
 
Das nächste mal bitte bei einem Thema bleiben.
Ich habe deinen anderen Thread gelöscht.

Sehe es als Ermahnung.
 
sory
war nid extra
hab irgendwie dedacht es sei noch ned online und hab ein neues erstellt
danke fürs löschen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?