PCI-Karte passt nicht ins Gehäuse

New member
Hallo zusammen,

Die PC-Karte (Wlan) passt nicht aufs Mainboard da oben das Blech der Karte am Gehäuse aufliegt obwohl die Kontakte noch nicht im PCI-Steckplatz stecken
Hier ein Bild:


Was würdet ihr machen?:wtf:
 
Das Slotblech von der Karte abmachen, mit den zwei Schräubchen.
Dann kannst Du die Karte wenigstens reinstecken und nutzen.

Ich hatte das gleiche mal mit einer TV Karte, die musste ich auch ohne Slotblech betreiben.
 
Da ist doch ganz klar eine Arretierung.
Du musst das Teil entfernen, was über den Seiten der Slotbleche sitzt.
 
Da ist doch ganz klar eine Arretierung.
Du musst das Teil entfernen, was über den Seiten der Slotbleche sitzt.

Dasselbe Problem habe ich auch gerade mit meiner Soundkarte. Die Blechabdeckung der Karte ist dafür vorgesehen, am Slot des Gehäuses festgeschraubt zu werden. Leider ist die entsprechende Stelle nicht dafür vorgesehen, da 1. kein Gewinde für eine Schraube vorhanden ist und 2. die Abdeckung, wie beschrieben, oben auf liegt. Entfernen kann man am Gehäuse auch nichts...

Gibt es eine andere Möglichkeit die Karten einzubauen, ohne die Abdeckung der Karte enfernen zu müssen?

Edit: Ah. Man muss da was aufklappen.



Schwarzer Hebel hoch, aufklappen, Karte rein, zuklappen. Geht alles sogar ohne Schrauben und sitzt. Mit Abdeckung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreib ma einfach hier rein bevor ich noch ein neues thema aufmach^^
mich würd ma interessieren ob die hd 5850 oder auch 5870 in en xigmatek midgard rein passt?hab gehört die soll für viele gehäuse zu lang sein....schon jmd erfahrung vll?!
 
Die 5850 passt auf alle fälle, das ist kein Problem.
Die 5870 ist schon deutlich laenger. Ich hab jetzt nicht nach den maßen deines cases geschaut. Am besten misst du einfach mal nach. 27,5 - 28cm braucht die karte schon.


Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?