Mainboard macht Probleme!

New member
HY

Ich habe mir ein neues Board zugelegt da mein altes abgeraucht ist, paar von euch wissen welches das Foxconn A7DA-S.

Nun zu meinem Problem was ich schon länger habe, der grund warum ich jetzt erst schreibe ist das problem war weg und jetzt ist es wieder da.

Wenn ich denn Pc neu installiere läuft alles okay, lege ich eine CD ein ist auch alles okay aber wenn ich die Foxconn CD einlege, wird sie nicht gelesen nach paar Cmos reset genau gesagt 6 mal nimmt er die CD an und ich kann alles was drauf ist Installiren.
Danach kommt noch der USB dran.
Die Maus läuft ist auch über USB dann mein Handy wird auch erkannt, dann der W-Lan Stick denn erkennt es nicht zeigt mir unbekanntes gerät an und es gibts keine Software dafür.
Nun lege ich die Software CD ein und versuche zu insallieren alles drauf aber das Teil wird immer noch nicht erkannt nach einem Cmos reset geht es es wird erkannt und läuft auch.

Bios Setup ist alles Auf ori gestellt auser die Ram settings da habe ich es auf 2.0 Volt laufen und Latenzen von 4-4-4-12 so wie meine Rams auch laufen sollen laut hersteller.

es ist nichts getacktet und als erstes wird die Festplatte gebootet ah und die OnBoard Graka ist aus.

Bitte ich brauche hilfe habe schon an ein auslaufmodel gedacht oder ein Montags Model.

Noch was wenn ein System fehler besteht Blinkt meine Power LED.
Das kam jetzt nur 1 Mal vor das war vor 2 Wochen.
Ich kenne das Blinken da es auch blinkt wenn die Maus oder Tastatur nicht angeschlossen ist.
Aber in dem Fahl war alles angeschlossen und der PC war schon seit 1Sdt an und auf einmal blinkt es aber er läuft weiter, Temps waren Okay PC hat noch alles mitgemacht aber es war am blinken.
Nach einem Neustart war es weg und kam bis jetzt auch nicht mehr.


MFG DAYDAY
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler wird nicht am Board liegen. Entweder ist dein S-ATA/IDE Kabel vom Laufwerk defekt, oder aber das Laufwerk selber.
Einfach mal nen anderes Kabel drann machen und testen;)
 
HY

Neues Kabel wurde schon getestet.
es macht nur bei der cd probleme und nach paar cmos resets geht die cd auf einmal aer andere cd's laufen immer.

Und was ist mit dem USB dann los das es bei manchen sachen keinen treiber installieren kann und nach paar cmos resets geht es auf einmal das der treier für das gerät gefunden und installiert werden.

aslo kann es nur am Board liegen.

MFG DAYDAY
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?