Daemon Tools - FIFA04 Installation stoppt bei CD2, weil daten nicht kopiert werden können

New member
Daemon Tools - FIFA04 Installation stoppt bei CD2, weil Daten nicht kopiert werden können

hey,

ich habe heute xp auf mein netbook gepackt und mir vorhin gedacht, dass ich doch mal fußballmanager 04 darauf installieren könnte.
doch das spiel besteht aus 2 cds, von denen ich jeweils eine iso-datei erstellt habe und entsprechend mit daemon tools auf meinem netbook gemountet habe. bei 50% jedoch stoppt die installation und verlang nach cd2. diese habe ich dann gemountet und dann kam die fehlermeldung, dass die dateien nicht aus dem verzeichnis kopiert werden können.

hat jemand eine lösung?

gute abend/nacht noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu.

Ich befürchte, du wirst auf diese Frage hier keine Antwort erhalten.
Fussballmanager 2004 besitzt meines Wissens nach einen Kopierschutz.
Durch das Erstellen einer .iso umgehst du diesen Kopierschutz, und das ist nach geltendem Recht illegal.

Des weiteren weiß ja niemand von uns, ob du das tatsächlich als Original besitzt oder nur die .isos hast. Somit befindet sich das Ganze eh in einer rechtlichen Grauzone, die stark fragwürdig ist.

Schätze, der Thread wird deshalb auch recht schnell geschlossen werden.
Kann sein, dass ich mich irre, denke aber nicht.

Nix für Ungut...
 
Ich antworte einfach dennochc mal ;)

Denn ein Netbook hat idR. kein Laufwerk und somit ... ist man angeschmiert was Installationen angeht.
Ich kenne das Problem selbst, da ich einige Spiele gesichert habe ehe sich meine Disks aufgelöst haben ( Es lebe You Dont' Know Jack 1!)

Das Problem ist der Kopierschutz. Der macht dir einen Strich durch die Rechnung.
Dagegen kannst du nichts machen. Er erkennt, dass du von einem gemountetem Laufwerk aus installieren willst und gibt einen Fehlercode aus. Bei neueren Games / InstallShield Wizards ist das meistens der Fehler, dass eine Data.cab Datei beschädigt sei. Daran führt kein Weg vorbei ausser die Original-Disk zu nehmen oder dich in die illegale Zone zu bewegen, wobei dir hier niemand helfen wird, da dies ein öffentliches Forum ist.

Von daher: Sorry, hier kann ich / wir dir nicht helfen.
Höchstens Privat aber das ist was anderes.

Ja ich habe auf ein grauzonen-Topic geantwortet, habe aber nur die Situation erklärt und klargemacht, dass es legal nicht weitergeht.
Hoffe auf gute Zusammenarbeit @Mods / Admins ;)


BlackEternity aka Nova
 
Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Installation über ein CD/DVD-Laufwerk in einem anderem PC per Netzwerk. Selbst habe ich das noch nicht versucht, aber ich weiß, dass man zB einige Linux-Distris auf dem Weg installieren kann.
 
Hey,

danke für die Antowrten :)
Ich kann euch erst mal beruhigen und sagen, dass ich FIFA u. Fußballmanager 04 schon seit längerem besitze und es legal für jeweils 10 euro damals aus der Spielepyramide erworben habe ;)
Hmm, das ist natürlich blöd und ein externes DVD/CD-Laufwerk besitze ich leider nicht. es war schon schwer genug XP vom USB-Stick zu installieren^^
Naja, dann werde ich halt auf die Spiele mit dem Netbook verzichten müssen.

Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem Anfangspost entnehme ich, dass du einen PC mit CD/DVD Laufwerk besitzt (?)
Dann wäre der Vorschlag von pixelflat doch eine Alternative, indem du das Laufwerk des PC im Netzwerk freigibst und das Spiel so auf deinem Netbook installierst.
Falls du zum Spielen allerdings eine CD im Laufwerk benötigst, wäre das wieder ein neues Problem.
 
Hey,

danke, für deine Antwort.
Ich habe es auch sogar geschafft, doch nun muss ich enttäuscht feststellen, dass die Grafikleistung meines Netbooks nicht für FIFA04 und Manager04 ausreicht...^^ Schade eig. aber es war von Anfang an nur als kleines "Experiment" geplant, um zu sehen, was das kleine Ding so alles schafft.

schönen Abend
 
schon mal mit der aktuellenb Version von d-tools light versucht - sollte eigentlich Problemlos funktionieren ...

Greetz Xsaver*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?