kann mein cpu nicht mehr takten

New member
guten abend,

ich habe ein blödes problem,und zwar hatte ich meinen prozessor seitdem ich ihn habe immer übertaktet,nun nach dem formatieren kann ich ihn nicht mehr takten,sprich wenn ich ihn übertakte kann ich kein spiel mehr starten,es startet einfach nicht,bis sehr langsam,wenn ich ihn aber im standarttakt laufen lasse klappt alles einwandfrei,wodran könnte es liegen?

cpu defekt,ne oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sehr eigenartig,habe gerade wieder um 300mhz übertaktet,dann mal css gestartet,es hat lange gedauerd bis es gestartet ist,dann ab aufn server und es war die reinste ruckel partyo0

takte ich wieder zurück is alles flüßig,ist mein cpu kaputt?

hatte ihn doch schon immer übertaktet:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich habe hier mal irgendwo gelesen das die Source-Engine Spiele das Overclocking nicht wirklich mögen...hast du es mal mit anderen Spielen versucht ausser Source?
 
Höer sich iwie nach Temperaturdrosselung an, was sagen denn die Temps?

Und Primestable ist die CPU? SIcher?
 
ja,die temperaturen sind ganz normal,primestable ist die cpu auch....

habe gerade mal 3dmark06 durchlaufen lassen,da war auch alles normal mit übertakteter cpu....nur css und andere games wollen mit höherer taktung starten,nur mit standarttakt,sehr eigenartig,was soll ich tun?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


muss man eig für den prozessor nen treiber installieen oder so?

früher hatte ich für den x2 6000 den dual core optimizer,brauch ich sowsas auch für den x4?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr eigenartig,jetzt habe ich mal nicht über den multi übertaktet,sondern über ht(heißt das so?)...naja,es funktioniert jedenfalls!

wodran könnte das liegen,und auch aufgefallen ist mir das wenn ich über den ht übertakte,komme ich weiter,und der cpu wird nicht so heiß wie wenn ich über den multi takte,sehr komisch alles!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?