Mp3 Player Empfehlung

New member
Hi,

ich wollte mir mal einen neuen mp3-Player kaufen. Jedoch kann ich mich da nicht so recht entscheiden und weiß auch nicht genau welcher gut oder nichts taugt. Daher würde ich euch um Rat fragen. Preisrahmen stell ich mir so bis ca. 100€ vor und sollte kein apfel Produkt sein ;).

MfG strgq
 
Also eher gute Audio- und Videoqualität als 'n super simple Bedienung (kam bisher auch mit den komischsten Dingern klar :)).

Edit: Wenn ich den Creative Zen bei amazon suche, gibt's den da für 66€ was ja das Budget nicht voll ausreizen würde^^
 
Du meinst den hier:

Die 30 Euro kannst du in gute Kopfhörern investieren. Sennheiser CX300 und Creativ EP-630 wären da empfehlenswert.
 
ich finde die E Serie von Sony ganz gut, den habe ich meiner Freundin geschenkt, sie ist damit zufrieden und der Sound ist auch gut. Das Display ist selbst bei sehr hoher Sonneneinstrahlung noch gut zu erkennen, was man von den Creative Displays nicht behaupten kann. Die Bedienung ist intuitiv, man kann den MP3-Player auch ohne hinzugucken bedienen, sprich auch inner Hosentasche lassen wenn man nen anderes Lied haben möchte.
 
Also Kopfhörer hab ich eigentlich schon (AKG KP 324 glaub ich). Also würd ich schon gerne die 100€ oder ein bisschen drunter oder drüber nutzen. Will ja dann auch erstma 'ne längere Zeit damit zufrieden sein.

Edit: Bin auf der Creative Seite auf 'nen anderen Player gestoßen:
Kann mir jemand zu dem etwas sagen? Kostet nur 110€ was noch in meinem Rahmen liegt.

PS: Da sind sogar die EP-630 mit dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Creative Zen X-FI. Die Soundqualität ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Dafür hat er ein Super Bild.

Ich hab sie mit meinen Sennheiser CX 300 betrieben die ja bekanntlich Baugleich sind.
 
Hmm. Also was ich so über den Sound gelesen hab klang eigentlich eher positiv, also was den X-FI betrifft. Aber das mit dem Sound liegt ja immer im Auge (Ohr) des Betrachters (Zuhörers) ;)

Aber der X-FI 2 wäre doch keine schlechte Wahl?
 
Wie gesagt, da hilft nur selber testen ob er dir wirklich 100%ig gefällt. Ich finde den zen x-fi mittelmässig.
 
wenn du das SRS WOW system magst dann kann ich dir den Iriver E100 oder E150 empfehlen
hab den 150 mit 4 GB und mit SD karte auf 12GB aufrüstbar
das Design ist simpel, aber hat auch was xD, der player ist sehr schnell, auch bei der Datenübertragung von PC auf den Player, Video quali ist auch sehr gut ;)
der Player hat 2 eingebaute Lautsprecher (stereo) und so lässt sich auch ohne Kopfhörer Film schaun ;). nur muss es dazu im Zimmer leise sein ;)
die Standart Kopfhörer sind auch nicht schlecht, bis jetzt die besten Standard dinger die ich je hatte
Du hast nen Equalizer den du selbst einstellen kannst und auch vor einstellung, wie gesagt darunter auch SRS WOW - das du auch selbst einstellen kannst ;)
der Player hat auch nen Radio, Line in und ein MIC, hat nen Li-Poly akku, der eig unzerstörbar ist lol (außer der Balancer ist kaputt, dann würde ich laufen - wird aber im fall eines MP3 Players nicht der fall sein)
würde dir aber auch Empfehlen einfach mal ins geschäft zu gehen (mit deinen eigenen Kopfhörern) undeinfach mal Probehören ;)




oder der Philips GoGear, zu dem Kann ich dir leider nicht viel Sagen, außer das der Player auch nicht schlecht ist, kenne diesen Player leider nicht so gut um mehr zu beschreiben sry


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde folgende empfehlen:



  • Bedienungsfreundlickeit super
  • Radio
  • Spielt Videos, Musik, Bilder und Hörbücher ab
  • Akkulaufzeit sehr lange (ich glaub bis 24h)
  • "Nachteil": Treiber laufen erst ab WinXP




  • Eingebaute Stereo Lautsprecher
  • UKW-Radio
  • Bis 42h Akkulaufzeit
Der ZEN X-FI 2 ist das Nachfolgermodell vom ZEN X-FI, allerdings hat er ein Touchscreen, was mir persönlich nicht gefällt weil man ihn nicht blind bedienen kann.
Außerdem ist die Menüführung etwas umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Zen X-FI2 bin ich mir auch noch unsicher. Zu dem gibts halt auch kaum 'nen Testbericht.
Der E150 sieht interessant aus, kann mir jemand was zu dem Nachfolger E200 sagen. Laut Tests scheint der aber net so der Bringer zu sein.
Beim Sony finde ich schade dass der nur mp3, wma und aac abspielt.

Edit: Wo finde ich denn 'n Laden bei dem ich mal probehören kann. Der Blödmarkt um die Ecke hat iwie kaum 'ne Auswahl - nur Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry zu dem E200 kann ich dir leider nicht viel sagen,
Iriver kommt von NTP, vielleicht findest du ja da etwas ;)
aber wie gesagt, mit dem E150 bin ich sehr zufrieden, nur die eingebauten Lautsprecher könnten etwas lauter gehn, aber die verwende ich eig kaum...
bei Sony finde ich es schade das man sehr dafür zahlt das "Sony" drauf steht, auch wenn es nicht das wichtigste ist, aber mein Sony damals ging im gegensatz zum Iriver nicht sehr laut... aber wie gesagt, das nur am rande ;)


LG
 
Ich würde einen Sony aus der neuen S oder E Serie nehmen, die haben beide einen super klang und sind gut verarbeitet. Das sie "nur" mp3, acc und wma abspielen ist finde ich nicht schlimm...an sich reicht das ja meist aus ;)

Die Sonys gehen mit den richtigen Kopfhörern richtig laut, da fliegt dir das Trommelfell weg. Vielleicht hattest du nur die Option angeschaltet die das mit der Lautstärke begrenzt^^
An die Qualität vom Sound und Verarbeitung kommt in der Preisklasse um 100€ keiner heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ne, leider war der echt nicht sehr laut, war aber auch einer der kleineren serien, hat aber trotzdem 100€ gekostet...

wenn ich jetzt meinen Sony nehme und den Iriver sind sie ziemlich ähnlich, denke den unterschied hört man so eigentlich kaum ;)

würde auch den Iriver oder nen Sony, Philips nehmen. Wie gesagt, einfach mal in nem Laden mit deinen Kopfhörer und Probehören ;)


LG
 
Na wenns danach geht...vor nen paar Jahren hab ich für meinen aus der A Serie auch noch 200€ bezahlt, jetzt bekommt man vergleichbare von Sony für 100€, halt die neue S Serie z.B.

Mein Dad hat nen Iriver und der klingt mit meinen CX300 und meinen AKG Inears nicht so druckvoll wie mein Sony, vor allem wenn man die Lautstärke erhöht, da kommen beim Iriver dann schon paar Verzerrungen.
Iriver ist ja eh nicht mehr das was es mal war, vor 5 Jahren waren die die Besten und jetzt naja...haben halt alle die Appledinger gekauft (ich hoffe man merkt meine Abneigung gegenüber Aplle nicht al zu sehr :fresse:)kein wunder das andere Hersteller nur noch über einen niedrigen Preis überhaupt etwas verkaufen können.

Probehören ist echt am besten, ist aber auch leider schlecht zu vergleichen da ja nie die gleichen Songs drauf sind.
 
Mit apple mag schon so sein, dass die weggehen wie warme Semmeln. Nur mögen tu ich die auch nicht.

Ich suche halt 'n neuen Player der meinen jetzigen Meizu M6 ersetzen soll (den wollte ich eig abgeben). Aber so wirklich überzeugen tut mich keiner. :p
 
hm, das mit den verzerrungen haben se eig nicht, nur wenn man am EQ den bass voll aufdreht und die höhen etwas, dann gibts kaum noch nen unterschied zwischen stufe 35/40
aber druckvoll ist der xD
btw, apple mag ich auch nicht so sehr =)



LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?