Bin verzweifelt! CPU-Kühler passt nicht

New member
Will gerade meinen neuen Pc zusammenbauen mit nem Kumpel der da Ahnung von hat. Das Prolem ist, dass der CPU Kühler Cool'n'Quiet 3.0, der bei meinem AMD Phenom 2 x4 920 dabei war nicht auf das Motherboard passt welches sich MA770-UD3 schimpft. Der Prozessor ist drin, aber die Kupferverstrebungen blockieren irgendwie die Metallplatten die zur Befestigung einrasten müssen. Eine Seite passt rein, bei der anderen fehlen aber immer einige Millimeter. Was sollen wir tun?
 
Welchen Kühler hast du denn genau??
Ist es denn der Boxedkühlerder bei der CPu dabei war??
Denn Cool´nQuiet ist nur ein ünertstüzendes Programm um den Cpukühler richtig einzustellen ( Soviel wie ich weis :confused: )
Und der Boxedkühler muss drauf passen, bei mir hat der damals auch gepasst man muss ein wenig probieren, bis die Halterklammern richtig drauf passen ;)
Aber was für ein Kühler ist es denn genau??
 
Härter drücken.
Der Standart Kühler (heißt übrigens nicht Cool'n'Quiet 3.0 ;) Das ist eine Technologie zum Strom sparen bei der CPU, welche sich mit wenig Last automatisch runter taktet, die Spannung senkt und so Strom spart) geht sehr schlecht rein.
Blockiert am Board selber irgendwas den Kühler?
Kannst du mal ein Bild MIT montiertem Kühler machen und uns zeigen, wo er aneckt (falls er das tut)?
 
ja es ist der kühler der bei der cpu dabei war


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ein weiteres problem ist bei dem versuch es mit nem schraubenschlüssel zu machen ist der ausgerutscht ist das gesamte mainboard jetzt im arsch da is eine kleine abscharbung dran am mainboard jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im normalfall sollte es nicht Defekt sein, mir ist mein Mainboard mal vom Tischgefallen und es war noch ganz, kommt immer darauf an, aber ich würde da auch nicht mit dem Schraubenzieher ran.
Der Kühler bzw. die Klammern gehen etwas schwer über die Halterpunkte, einfach etwas mehr druck ausübern auf der Seite die noch nicht drauf ist oder mit dem Finger unten an der KKlammer ein klein wenig in die richtige Richtung ziehen und dabei von oben drücken.
Aber auch drauf schauen, das der Spannverschluss ( der umkipp hebel ) nicht auf FEST ist also so das er den Kühler schon auf den Sockel presst :)
 
kühler is drinne am donnerstag kauf ich die letzten kabel dann bin ich mal gespannt ob mein erster selbst zusammen gebauter pc läuft
danke für die hilfe
 
Wenn du volles Brett mit deinem Schraubendreher ins Board reingerasselt bist, würd ich mir da keine großen Chancen erhoffen :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?