Midi oder Big Tower?

Active member
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage:

Wenn ich jetzt angenommen dieses System kaufen würde welches Gehäuse bräuchte ich dann:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
MSI 790FX-GD70, AMD 790FX
Corsair CMD8GX3M4A1600C8, 4x2GB, DDR3-1600, [email protected]
2x Western Digital Caviar GP, 32MB, 1.5TB, SATA-II
2x Sapphire HD 4890 Battlestar, PCI-E x16 2.0, 1GB GDDR5
2x LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarz
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, PCI-E x1
Be Quiet! Dark Power BQT P7-PRO-750W, Pro Edition (bin nicht sicher ob zu viel oder zu wenig)
Scythe SCMG-2000 Mugen 2 CPU-Kühler
Cooler Master HAF Mini Window RC-922M-KWN1-GP - black oder Thermaltake Armor VH6000BWS, Aluminium, Window, schwarz
(Lüfter?)
2x Sharkoon CCFL 2in1 Kit 10cm, white, 2x10cm
Revoltec Katlicht Kathoden Twin-Set Blau, 10 cm Länge

Nun meine Frage: Midi oder Big Tower? Ich würde jetzt mal auf Big Tower tippen..

(Stimmt etwas an der Zusammenstellung nicht?)
 
Midi Tower geht genauso gut wie Big Tower. Liegt an dir was du besser, schöner, etc. findest.

Zur Zusammenstellung: 8GB sind unnötig. Willst du nicht noch auf HD5870 warten und dir davon eine kaufen, anstatt ein CF System aufzubaun? Netzteil ist ein bisschen overpowert, 650W sollten es auch tun mMn und wofür zur Hölle brauchst du 3TB Festplatten Speicher? Kauf dir liber dazu ne gute SSD und nur ne 1TB Festplatte.

Sonst gut.
 
Würde mir ein Mittelmaß zulegen, also weder Big Tower noch Midi, gibt ja auch noch vernünftige Größen.

Aber Midi fällt allein schon aus Kühlungstechnischen Gründen (für mich) komplett raus...
 
Ich würde es so tun wie bnomis sagt, mit dem "riesen" CPU-Kühler hast du dann nähmlich bei nem MIDI ziemlich wenig platz übrig (nach meinem geschmack). Aber jeden seines^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ich merke, das du wert legst auf ein "Seitennfenster" ... der CPU-Kühler wird da eh bestimmt zumindest den oberen Teil decken... also ich würde da vielleicht sogar auf ein BIG tower zurückgreifen........aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
angenommen steht doch da, heißt nix anderes das es sich jederzeit ändern kann die zusammenstellung
 
Ich würde ein Big Tower Gehäuse nehmen weil wie schon gesagt auch große CPU Kühler reinpassen. Außerdem kann man in Big Tower Gehäusen 120mm Lüfter verbauen, in den Midi Towern oft nur 92 oder 80mm Lüfter. 120mm Lüfter haben eine bessere Leistung und haben finde ich i.dR. auch ein angenehmeres Betriebsgeräusch, egal wie laut sie an sich sind. Ich meine damit das sie nicht ein sonores Surren haben :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?