Heimkino Rechner

New member
Hallo ihr PCMasters ;) Nach langer zeit habe ich denn weg in das Forum wieder gefunden.

Ich plane schon seit längerer zeit mir ein Heimkino einzurichten, jetzt ist es aber so weit das ich das Projekt starte :) (bin 3 Tage krankgeschrieben xD)

Naja, ich habe sehr viele fragen an euch und hoffe mir können einige dabei helfen, am besten fange ich erstmal damit an, was ich alles habe und was ich mir für ein Ziel gesetzt habe.

Ziel wäre folgendes, in meiner Wohnung wird auf Satelite umgerüstet, heißt also ich bräuchte einen Receiver um demnächst TV gucken zu können, dieses Geld möchte ich besser investieren, deshalb fange ich klein an, mit einem Media PC :)

Einen Samsung LCD Fernseher habe ich schon, wäre somit der Teuerste schritt erledigt. Das ganze soll über meinen alten Rechner laufen, das teil ist schon etwas älter und ist nicht grad wirklich gut, ich denke aber mal das es ausreichen wird.
Zu der Hardware kann ich da leider nicht viel sagen, ich habe das teil schon mal aus dem Keller geholt um zu gucken was noch da ist, damit ich schon mal weiß was ich neu kaufen muss.
So wie ich das sehe, ist eine alte Graka eingebaut, ist eine von nVidia und hat zu meinem glück einen DVI ausgang. Ein Kabel von DVI zu HDMI, also von PC zu TV habe ich auch schon.
Nebenbei gesagt handelt es sich um einen HP Pavilion K735.de Rechner. Mainboard weiß ich nicht was es für eins ist und ob es noch funktioniert, folgende bezeichnung steht drauf: "MS-7010 VER:1".

Ein DVD Laufwerk habe ich auch, eine Festplatte ist auch verbaut, aber höchstwahrscheinlich defekt.

Ich werde als Betriebssystem Windows XP verwenden, alles andere wird, denke ich mal zu viel sein.

Kommen wir mal zu dem was ich alles rausholen will, also was auf jeden Fall gekauft werden muss, wäre eine Sateliten TV Karte oder so, davon habe ich jetzt mal überhaupt keine Ahnung und hoffe das mir da jemand ein paar gute empfehlen kann.

Dann möchte ich zu dem ganzen natürlich eine Fernbedienung haben, mindeste voraussetzung hierfür wäre das ich damit die TV Karte steuern kann, am liebsten wäre mir aber das ich sowas wie Windows Media Center damit benutzen kann oder so.

Ich möchte mit dem Rechner also ganz normal Fernsehen gucken können, ohne lange zu warten und erstmal mit Maus oder so die Programme anmachen. Dazu werde ich den PC immer in den Ruhezustand oder Standby Modus runterfahren.

Was für mich aber noch sehr wichtig ist, ist das ich DVD Filme bzw. FullHD Filme auf dem teil gucken kann. Das ganze habe ich mir so vorgestellt, das ich über W-Lan an meinen Hauptrechner zugreife und mir dort die Dateien entweder rüberziehe, oder sie direkt über das Netzwerk versuche abzuspielen.
Problem dabei wäre, das die FullHD Filme oft sehr groß sind, ob das über W-Lan so funktioniert?

Das nächste wo ich vorerst nicht weiterkomme, ist die Soundausgabe, da ich mir jetzt keinen Verstärker mit überteuren Lautsprechern leisten kann, werde ich das ganze erstmal über den Fernseher versuchen wieder zu geben, problem hierbei wäre nur, wie mache ich das?
Ich habe das ganze schon mal mit dem Laptop versucht, hat leider nicht geklappt. Bei HDMI weiß ich das es ohne Probleme geht, da ich keine HDMI Graka habe, wird das so einfach leider nicht klappen, was mach ich nun? Wäre da für ein paar Vorschläge dankbar.

So ansich habe ich jetzt mal alles aufgeschrieben wie ich es machen will, über verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen und hardwareempfehlungen natürlich auch :)

Ich versuche jetzt erstmal den alten Rechner hier anzuschmeißen, mal gucken ob er überhaupt funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?