Laptop hängt sich auf beim Bios-Screen (Toshiba)

New member
Hi Leute!
Hier erstmal die Daten für meinen Laptop :
Kurzbeschreibung: Artikelnummer PSL40E-02901FGR / Toshiba Satellite L40-12N - Pentium Dual Core T2130 / 1.86 GHz - RAM : 1 GB - HD : 120 GB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - WLAN : 802.11b/g - Vista Home Premium - 15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA )

Mein Problem :
mein laptop bleibt stecken wenn der screen : In touch with Tomorrow kommt.
der laptop bleibt dort nur stecken wenn die festplatte drin ist, wenn ich sie rausnehme dann komm ich in die biossettings (durch drücken von F2) aber wenn die festplatte drin ist und ich f2 drücke steht da unten wo "press f2" stand "please wait..." und es lädt einfach nicht weiter! es bleibt einfach dort stecken.
die festplatten led-lampe ist am anfang auch nur ganz kurz am blinken danach nix mehr...


ps: garantie ist abgelaufen, kann den laptop auch nicht schicken für reperatur da dass geld fehlt und eine neue festplatte kann ich mir auch nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist die Festplatte hinüber. Ich hab es schon ein paar mal erlebt, dass defekte Festplatten den Rechner am Booten hindern, speziell wenn die Festplatten-Elektronik das Zeitliche gesegnet hat.

Für 20 Euro bekommst du schon eine neue Festplatte, wenngleich es nur eine 40GB ist (ab 30 Euro gibts auch eine 80GB). Alternativen sehe ich sonst keine.

Um sicher zu gehen, kannst du deine Festplatte noch an einem anderen Rechner testen. Wenn sie auch da nicht geht, dann brauchst du definitiv eine neue.
 
Hört sich nach nen kaputten windows an installier das mal neu, einfach cd sein und los.
der laptop will aber nicht weg vom bootscreen, er hängt dort und wenn ich tasten drücke hilfts auch nicht..
mein freund hat ein ubuntu live-system das in den RAM geladen wird, kann ich das einfach mal ohne festplatte starten und danach einstecken?, dann seh ich doch ob sie erkannt wird oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs ausprobiert, also bei dem live-system zeigt es nix an wenn ich die festplatte ein und ausstöpsle.
gibt es irgendein programm mit dem ich es testen kann, was ich auf ne dvd brennen kann um nachzuschauen? weil hab keinen andren pc um die festplatte dort rein zu tun :S
 
Das wird nicht gehen. Denn deine Festplatte ist mit NTFS formatiert. Daher kann (eigentlich) nur ein anderer Windows-Rechner schreibend darauf zugreifen.

Kauf dir eines dieser kleinen externen Festplatten-Gehäuse für 2,5 Zoll Festplatten. Damit kannst du sie dann an jeden anderen Windows-Rechner anschließen. Die gibt es schon ab 5 Euro.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber dein Versuch zeigt schonmal, dass der restliche Rechner ok ist. Das ist ja auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht gehen. Denn deine Festplatte ist mit NTFS formatiert. Daher kann (eigentlich) nur ein anderer Windows-Rechner schreibend darauf zugreifen.

Kauf dir eines dieser kleinen externen Festplatten-Gehäuse für 2,5 Zoll Festplatten. Damit kannst du sie dann an jeden anderen Windows-Rechner anschließen. Die gibt es schon ab 5 Euro.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber dein Versuch zeigt schonmal, dass der restliche Rechner ok ist. Das ist ja auch nicht schlecht.
vielleicht könnte es helfen meine festplatte heisst : Fujitsu MHW2120BH .
ist das 2,5zoll? achja ich wohne in der schweiz und ich weiss nicht in was für einem laden ich fragen könnte...
achja ist ein externes festplattengehäuse sowas wo man die festplatte reintuht und die dann per usb verbinden kann?^^
und in der nähe gibts keinen pc-laden...
falls das wer kennt kann ich im interdiscount nachfragen :3? ( ist ein elektro-laden^^)
 
Zafi schrieb:
Das wird nicht gehen. Denn deine Festplatte ist mit NTFS formatiert. Daher kann (eigentlich) nur ein anderer Windows-Rechner schreibend darauf zugreifen.

Es gibt Programme dei man auf CD brennen kan und die dann ein eigenes Betriebssystem booten, mit dem man den Computer checken kann. Die die aber was daugen sind kostenpflichtig und für die legst du dann auch mal schnell 50€ aus.

Mit so einem Programm wird dan jeder Sektor der Festplatte untersucht, bzw. der Arbeitsspeicher, Prozessor usw...

Falls du willst kann ich dir wenn ich wieder zuhausse bin mal nachssehn wie das Prog heist. weis das jetzt auswendig nicht.

Und ein Windowsfehler ist es sicher nicht eher zu 99% eine kappute Festplatte.
 
vielleicht könnte es helfen meine festplatte heisst : Fujitsu MHW2120BH .
ist das 2,5zoll? achja ich wohne in der schweiz und ich weiss nicht in was für einem laden ich fragen könnte...
achja ist ein externes festplattengehäuse sowas wo man die festplatte reintuht und die dann per usb verbinden kann?^^
und in der nähe gibts keinen pc-laden...
falls das wer kennt kann ich im interdiscount nachfragen :3? ( ist ein elektro-laden^^)

Es ist eine 2,5 Zoll Festplatte mit SATA-Anschluss. Wichtig ist aber noch die Höhe, denn es gibt sehr hohe 2.5 Zoll Festplatten, die dann nicht in jedes externe Gehäuse passen. Deine ist 9,5mm hoch (normal-hoch), daher dürfte es hier keine Probleme geben.

Da es eine SATA ist, kannst du sie genausogut ein externes 3.5 Zoll Gehäuse verwenden. Festschrauben kannst du sie da vermutlich nicht, daher eignet sich diese Kombo nicht für den mobilen Einsatz. Aber womöglich hat ein Spezi von dir ein externes Gehäuse für 3.5 Zoll SATA Platten, dann bräuchtest du dir keins zu kaufen, um die Platte zu testen.

Externe SATA Gehäuse für 2.5 oder auch 3.5 Zoll Festplatten müsste ansonsten jeder Computerhändler haben. Zum Beispiel der Händler, bei dem du dein Notebook gekauft hast oder irgendein Händler bei ebay.

Falls du willst kann ich dir wenn ich wieder zuhausse bin mal nachssehn wie das Prog heist. weis das jetzt auswendig nicht

Ja, würde mich schon interessieren (auch wenns Geld kostet).
 
Zafi schrieb:
Ja, würde mich schon interessieren (auch wenns Geld kostet).

Hab jetzt ein wenig gegoogelt.

Mit dieser dürfte man auch ziemlich gut aussteigen, habe ich selbst zwar noch nicht verwendet. Aber im großen und ganze sieht das sehr ortendlich aus. ist sogar kostenlos!
 
Hab jetzt ein wenig gegoogelt.

Mit dieser dürfte man auch ziemlich gut aussteigen, habe ich selbst zwar noch nicht verwendet. Aber im großen und ganze sieht das sehr ortendlich aus. ist sogar kostenlos!
vielen vielen dank dass ihr ech zeit für mein problem nehmt :D

also ich probier mal diese ultimate boot cd auf meinen 4gb bootbaren usb-stick zu tun :3 danach test ich es =)
edit: habs auf dem stick aber ich kapier nicht wo ich was draufdrücken muss :S will ja nur sehen ob meine festplatte noch lebt o:
 
Zuletzt bearbeitet:
leute , würde es gehen wenn ich ein windows xp live system hätte?
hab ja nen 4gb usb-stick und ich will nur ein online-mmo zocken^^
das 1,2gb gross ist und windows xp selber ist ja auch nur 700-800mb

aber ich frage mich ob ich auf das live-system grafikkartentreiber +soundkartentreiber + directx9.0c draufkriege ^^'
 
Sofern du immer den selben Rechner bedienen willst, würde das mit biegen und brechen schon gehen können (ohne USB-Treiber). Aber wenn du verschiedene Rechner anvisierst, dann vergiss es. Das wäre eine Katastrophe.
 
Sofern du immer den selben Rechner bedienen willst, würde das mit biegen und brechen schon gehen können (ohne USB-Treiber). Aber wenn du verschiedene Rechner anvisierst, dann vergiss es. Das wäre eine Katastrophe.
nur meinen laptop bei dem die festplatte kaputt ist will ich das machen^^
 
Meinst du nicht, dass es einfacher wäre für 20 Euro eine neue Festplatte zu kaufen...
1. wohne in der schweiz , da sind die teurer.
2. hab ich den schon vor ner woche reparieren lassen ( mainboard+ramchips sind abgebrutzelt) das hat schon 640franken gekostet (ca. 430 euro)
und meine eltern sind im moment stur...deswegen kann ich mir keine neue kaufen.
sonst hät ich nicht einen thread eröffnet wo steht das ich kein geld mehr hab -.-"
 
Das ist ja arschig vom Online-Shop. Gerade eben, als ich den Link gesetzt habe, hat die Platte noch 59,90 gekostet. Und jetzt kostet sie 5 SF mehr. Also manche schweizer Hardware-Shops scheinen wirklich nicht so großartig zu sein.

. Da kostet eine 160er ab 58 SF und eine 250er ab 62 SF und der Versand ist kostenlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?