DUAL VIEW geht nicht mehr!

New member
Hallo Leute,
bin neu hier und habe ein Problem. Habe die Suchfunktion mal bemüht aber nichts ähnliches gefunden:
Ich nutze Ultramon und zwei Monitore. Das hat eine Woche lang wunderbar funktioniert. Nun aber folgendes: Stecke ich den zweiten Monitor an den Laptop, werden BEIDE Bildschirme schwarz - Bildschirm 2 bringt nur die Meldung 'außerhalb Scanbereich'. Kann mir da wer weiterhelfen?
Thx!
 
Prüf mal die eingestellte Bildwiederholfrequenz, womöglich ist sie zu niedrig oder zu hoch.

Prüf auch die Auflösung in Zusammenhang mit der Bildwiederholfrequenz.

1. Was für ein Grafikchip ist es eigentlich?

2. Wieviel Speicher hat er?

3. Ist es eigener Speicher oder zweigt er sich seinen Speicher vom Arbeitsspeicher ab?
 
Kannst auch mal guggn, ob der Bildschirm sowas wie "Automatische Anpassung" o.Ä. hat und da drauf drücken.
 
Also das Problem besteht auch weiterhin:
Man kann bei der Bildfrequenz nix anderes einstellen außer 60Hz.
Der Grafikchip ist der Intel Mobile. Ich denke er zweigt Speicher vom Hauptspeicher ab. Daran kann es aber doch nicht liegen, dann hätte es ja nicht erst gehen können.

Mein Problem ist, sobald ich den zweiten einstecke sind beide schwarz, kann also dann nix mehr einstellen. Sonst wer ne Idee?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?