Wechsel von HD4890 auf HD5850 lohnt?

New member
Hallo,
Hab vor ner Woche eine HD4890 gekauft, jedoch war das anscheinend ein bisschen überstürzt. Hab sie bei Atelco gekauft, weil ich (wie ich bin) das Teil DIREKT haben wollte und hab so 180€ in Kauf genommen^^ Aber jetz wo es so aussieht als wäre die HD5850 bald auch wirklich erhätlich und nicht nur erschienen, überlege ich die Karte noch zurück zu geben... Müsste innerhalb von 2 Wochen noch gehen oder?

Lohnen sich die (ja doch eher geringen Mehrkosten bei meinem Preis) denn wenn ich mir dann bei Hardwareversand.de diese woche eine HD5850 bestelle?!

LG
 
Ich würde momentan auf keinen Fall wechseln, das ist schwachsinn. ist mal ein Test, welcher beweist, dass die Leistung der HD5850 gar nicht so dicke ist... Okay, zwischen der HD4890 und der HD5850 liegen 15-20% und zwischen der GTX275 und der HD5850 10-15%, was machen diese geringen Prozent schon aus... Okay, die neue Gen hat DX11, das bringt momentan jedoch nichts!
 
Ich würde momentan auf keinen Fall wechseln, das ist schwachsinn. ist mal ein Test, welcher beweist, dass die Leistung der HD5850 gar nicht so dicke ist... Okay, zwischen der HD4890 und der HD5850 liegen 15-20% und zwischen der GTX275 und der HD5850 10-15%, was machen diese geringen Prozent schon aus... Okay, die neue Gen hat DX11, das bringt momentan jedoch nichts!

Naja kostet ihm ja nur 20€...
Dafür hat er die mehr Power und DX 11..
 
Er wird die 4890 nicht so einfach umtauschen können, da er sie sicher schon in sein System eingebaut hat.
Die üblichen zwei Wochen "Rücktritsrecht" vom Kauf, gelten nur bei ungenutzter und ungeöffneter Hardware. Sobald man nur die versiegelte Verpackung geöffnet hat, entbindet das die Händler von dem Gesetzlichen Wiederrufsrecht des Käufers.:hmm:
 
Die werden bstimmt nicht sooo streng sein. Ein bischen Tolleranz wird da bestimmt da sein.Ich drücke dir meine Daumen^^
 
echt?
dann is das widerrufrecht doch eigntlich schmarrn
man testet das teil doch und schaut ob es passt von der leistugn her udn falls es nicht passt widerruft man halt oder falls irgendein andres kriterium nicht passt
aber wenn man das ding nicht mal auspacken darf kann man das widerrufsrecth ja gleich bleiben lassenn
 
So dachte ich auch bloß war mir nicht sicher. Aber jetzt wo du es gesagt hast Crixton, bin ich mir sicher du hast Recht.
 
Das Wiederrufsrecht dient in erster Linie den Schutz des Verbrauchers im Inet getätigte Geschäffte noch einmal überdenken zu können bzw., dubiosen Geschäftsgebaren (ein Klick auf einer Inet Seite und man hat nen Abo abgeschoßen) entgegenzuwirken. Nicht aber um jemanden, nachdem er eine Hardware ein Paar Tage ausprobiert hat und es im gleichen Zeitraum plötzlich eine bessere Hardware gibt, dann diese auszutauschen.
Hättest du deine Graka in den bekannten "Laden um die Ecke" gekauft, hättest du gar kein Wiederufsrecht, es sei denn der Verkäufer ist so kolannt und tauscht sie dir aus.
Nicht umsonst fällt das Wiederufsrecht unter das Fernabsatzgesetz.
 
hm so wie urkmann das sagt gibts auch sinn.
kuck am besten bei dem shop wo du die hd 4980 gekauft hast in den richtlinen oder so was in der art nach
dort sollte das mti garantie udn widrrufsrecht drinstehn
 
Hab sie zurück gegeben und hab die 5850 bestellt, hab die XFX genommen zusammen mit Dirt2, war die einzig aktuell verfügbare. Hab jetz doch knapp 40€ draufgezahlt, aber da das Ganze zukunftssicher sein soll, passt das schon ;-)

Hatte sie übrigens bei Atelco gekauft und nur einen Tag eingebaut. Das hab ich denen auch gesagt, da alles dabei war und nach einem Blick auf die Graka ging das dann auch klar.
 
Na siehtse und dann noch ein spiel bekommen. Das sleber 50€ kostet. Also bist du mit der stärkeren Karte billiger weggekommen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?