Grafikkartentreiber geändert - PC Probleme

New member
Hallo liebes Forum,
ich schildere das Problem der Übersicht halber mal in Stichpunkten.

Ich habe gestern Nachmittag weil ich dachte es wäre mal wieder an der Zeit aktuelle Grafikkartentreiber von Nvidia runtergeladen und installiert (die aktuellen die auf der www.nvidia.de Seite zu finden sind).
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Geforce 7950 GX2.
So nach der Installation und nach dem Neustart bleibt in dem Moment wo bei WinXP das Anmeldefenster erscheinen sollte das ganze stumm. Sprich der Monitor geht in den Standbybetrieb.
In den abgesicherten Modus komme ich leider auch nicht rein um die Treiber zu entfernen da meine Tastatur (Funk + USB) nicht reagiert wenn ich F8 drücke um ins Bootmenü zu wechseln.
Ich habe dann versucht über die OnboardGraKa zu starten. Aber hier stockt der PC dann in dem selben Moment wie oben nur das der Bildschirm nicht in Standby geht sondern einfahc kein Anmeldefenster erscheint (schwarzer Bildschirm)
Eventuell hat ja jemand ne Lösung. Möchte das Ding ungern morgen zu nem PC-Spezialisten schleppen... :)
Gruß
Chris
Danke euch!
 
Hallo erstmal
Also bei mir hat es damals gereicht, das ich meine Graka aus dem PCI-Express Steckplatz raus hatte, dann fährt der Rechner eigentlich allein mit der Onboard Graka hoch, dann solltest du ja die Treiber wieder löschen können. Hatte aber damals ein Intel Pearl Creek Mainboard aus einen Komplett PC, weis also nicht ob das zu 100% bei dir funktionert, aber du kannst es versuchen.
 
Das hab ich schon versucht. Und dann lädt ja der PC nicht weiter wenn er den Startschirm von XP zeigen sollte! Das ist ja mein Problem.
 
Auch nicht im Abgesicherten Modus??
Da du geschrieben hattest das du kein Bild hast um in dem zu starten??
Wenn nicht die Windows DVD einlegen und Systemwiederherstellung und dann vom gestrigem Datum wieder herstellen, denn da sind die neuen Treiber noch nicht drauf.
Also erstmal um dann wenigstens wieder die 7950 Gx2 nutzen zu können
 
Speichert der immer die Daten für die Wiederherstellung?
Jetzt müsst ich nur noch die scheiss CD finden... :(
 
Ja das macht der rechner Automatisch.
Du kannst auch eine von einen Bekannten nehmen, denn musst ja dann keinen Key eingeben sondern einfach nur von der DVD Booten, damit du dann die Systemwiederherstellung nutzen kannst. Ich weis nicht ob es auf der Microsoft Homepage möglich ist, aber evtl. kann man dort eine Bootfähige CD erstellen oder Diskette falls Laufwerk noch vorhanden.
 
Also ich hab gerade mal geschaut, falls du Windows Xp nutzt, dann kannst du dir hier eine Bootfähige Diskette erstellen bzw. die Datein dazu runterladen.
Was nutzt du denn für ein Betriebssystem??
 
So Problem gelöst.
Die Onboard GraKa eine Geforce 6100 hat sich nicht gleichzeitig mit der 7950 GX2 verstanden. Somit wurden für die 6100 die Treiber entfernt bzw. die Karte lahm gelegt und schon gehts. :)
 
Okay aber wenn du die Onboard Graka deaktivierst, dann sollte das reichen, hab meine immer nur deaktiviert und das hatte immer gereicht, aber hauptsache dein Problem ist gelöst :)
 
Ich war bei nem so genannten "Spezialisten". Hab dafür 116 € gezahlt das zum Schluss ich selber gesagt hab was er machen soll... Bzw. das Problem selber gelöst hab. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?